Modellübergreifend Hat jmd. Erfahrungen mit der 3M DI-NOC Folie - Lederfolie

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von JoshDD, 13.03.2010.

  1. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mein Superb1 Innenleben etwas aufzubessern! Ich dachte da an die Blenden (ums Radio, Schublade, Ascher, um Schaltknauf, evtl. Blenden in der Tür) die bei mir im 0815 Plastikgrauschwarz sind. Ich habe mir überlegt, das dies im Lederstyle ganz nett aussieht (nicht ganz so grass getunt sondern eher edel).

    Ich bin da auf die 3M DI-NOC (DINOC) Folie im LEderdesign gestoßen ... kann evtl jemand seine Erfahrungen dazu schildern ... Evtl Fotos posten?

    Gruß Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Bei der 3M-DI-NOC Folie kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Diese ist selbst für Laien leicht und sicher verklebbar. Die Wabenstruktur auf der Unterseite sorgt dafür, dass beim verkleben mit dem Spatel die Luft unter der Folie einfach entweichen kann, und so ein sicheres verkleben garantiert ist, ohne Luftblasen zu haben.
    Ich habe zwar speziell mit der von dir angefragten Lederfolie keine Erfahrungen,sondern eher mit Carbonfolie, aber aufgrund der selben Beschaffenheit auf der Unterseite verhält sich die Folie gleich.
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ich habe mir jetzt mal solche Folie bestellt und werde mal mit einem Aschebecher (welchen ich übrig habe) es mal ausprobieren ... ich kann ja mal Fotos machen wenn ich das Teil zu meiner Zufriedenheit fertig habe :D
     
  5. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Bevor du anfängst die Folie zu verkleben, solltest du sicherstellen,dass die zu verklebende Fläche fettfrei ist.
    Danach hast du zwei Möglichkeiten.

    Entweder du verklebst die Folie trocken, also ohne vorheriges Aufbringen eines Wasser-Spülmittelgemisches mit einem Sprayer,oder eben nass.
    Dabei besprühst du sowohl die aufzubringende Folie, als auch die Fläche die du bekleben willst, mit diesem Gemisch und streichst die Folie von innen nach außen mit dem Spatel auf.
    Wie schon gesagt, ist wesentlich einfacher mit der 3M DI-NOC.
     
  6. Ates83

    Ates83 Guest

    machst du Fotos wenn du fertig bist,will auch sowas machen.
     
  7. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    @Lambro ... danke für die Tipps ... klar mache ich Fotos
     
  8. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hi, so ich hab heute mal etwas rumprobiert (mit dem Ascher den ich übrig habe).

    Erst mal habe ich festgestellt, dass das Teil das komplizierteste Teil (Rundung und Wölbung) ist. Aber ich finde es ist ganz gut gelungen. Die Di-Noc Folie ist echt gut ... und mit dem Fön läßt sich das Ganze gut in Form bringen...

    Nächste Woche werde ich entscheiden, ob ich den Rest auch noch mache. Evtl hole ich mir neue Teile vom Freundlichen! Ich denke im Vergleich zu die "Nackten" Standard Blenden sieht das deutlich hochwertiger aus!


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    top, und durch die Struktur sieht man auch keine Bläschen..
     
  10. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hi ... so ich konnte es kaum erwarten und hab mir das nächste Teil vorgenommen! Nur mal so am Rande ... ich habe sowas vorher noch nie gemacht ... soll bedeuten die Folie verzeiht auch Fehlerchen, da man einfach den Fön nimmt und die Stelle etwas nachbearbeitet (formt --> vorallem an den Ecken!)

    Hier das nächste Teil ... sowie der Einbau! Die Schublade und der Ring um den Schaltsack sind am Dienstag drann! Das Radio wird demnächst auch noch gegen ein anderes getauscht. Die ganz so glänzend wie auf den Fotos ist es nicht (liegt am Fotoblitz).
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #10 Patrick B., 20.03.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das sieht doch gut aus.
    Das Motiv (Lederoptik) selber gefällt mir nicht so, aber die Ausführung.
    Vielleicht traue ich mich ja dann jetzt auch dran und besorgen mal etwas Folie.

    Mfg Patrick
     
  12. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ja zum Glück gibts ja verschiedene Geschmäcker :D

    DI-NOC gibts in 3 verschieden Lederfarben (schwarz, rotbraun, duckelbraun) Alu gebürstet, Carbon in verschiedenen Farben, sowie Holzdekor. Ich dachte mir Carbon und Alu ist "zu Sportlich" für einen Superb. Außerdem hab ich ne duckle Ausstattung daher fallen helle Folien raus. Holz finde ich auch nicht so dolle :sleeping:

    Ich denke gegenüber den Dekorzeugs ist das die deutlich bessere Altenative ... ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Holzfolie besser als das Originalholz aussieht. Alternativ kann man die Teile ja auch lackieren.

    Ich bin noch am überlegen ob ich mit meiner Airbrushpistole das schwarze "Leder" in Grau umspritze (gleicher Farbton wie der Rest)
     
  13. Ates83

    Ates83 Guest

    wooowwww sieht ja mal fett aus.Von wo hast du die Folie??will auch,will auch :D
     
  14. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    habs über eBay gekauft ... die 3M Folien gibts bestimmt auch in anderen Online-Shops

    [ebay]190331204029[/ebay]
     
  15. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bitte MEHR Bilder sofern Du weitere Erfolge hast!!! Ist der HAMMER!!!
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    *WOW* Ich bin an sich ja voll der Folienskeptiker für Innenraumdekor, aber das schaut mal richtig gut aus, gefällt mir echt gut! :thumbup: Die Folie muss ich mir mal genauer ansehen, das könnte die Lösung für das Cockpit von meinem Spielmobil sein.
     
  17. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    So, hab mir auch gleich mal welche bestellt.

    Bin ja echt mal gespannt.

    Gruss
     
  18. #17 Patrick B., 22.03.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    War ich auch, bis ich am Nürburgring mal einen, komplett in Di-Noc-Carbon, folierten Wagen gesehen habe.
    Vorher kannte ich nur diese grottigen gedruckten Folien a la "Foliatec & Co."
    Da liegen echt welten zwischen.
    Leider aber auch im Preis...

    Aber wie sagt man so schön, wer billig kauft kauft zweimal. :thumbup:

    Mfg Patrick
     
  19. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Habe mir auch soeben mal was kleines bestellt um mir mal die Materie mal nochmal anzuschauen.... Da ja die Sache mit den Dekorleisten bei mir auch schwieriger ist....

    Eine Frage noch, das was du jetzt mir dieser "Lederfolie" gemacht hast,kann man das auch außen machen, z.B. Außenspiegel und gibt es das Lederzeug aucch in weiß?

    Lg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. A.C.D.

    A.C.D.

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
  22. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    großer Dank! :thumbsup:
     
Thema: Hat jmd. Erfahrungen mit der 3M DI-NOC Folie - Lederfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3m lederfolie

    ,
  2. lederfolie

    ,
  3. 3m folie alu gebürstet forum

    ,
  4. 3m di-noc lederfolie,
  5. klebefolie leder empfehlenswert?
Die Seite wird geladen...

Hat jmd. Erfahrungen mit der 3M DI-NOC Folie - Lederfolie - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...