Hat jemand schonmal den Schalthebel demontiert???(Automatikgetriebe)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperB 2.8 V6, 21.05.2009.

  1. #1 SuperB 2.8 V6, 21.05.2009
    SuperB 2.8 V6

    SuperB 2.8 V6 Guest

    Hallo Kollegen,

    ich habe gegoogelt und gegoogelt,hab auch hier in unserem Forum gesucht aber leider nichts gefunden,deswegen war es die letzte Lösung ein neues Thema zu erstellen.Also ich will den Schalthebel entfernen,weil mein Tiptronic nicht funkt.Ich dachte vielleicht das der Kontakt kaputt ist.
    Die Blenden gehen ja fast von alleine weg da diese nur geklippst sind,aber den Knauf kriege ich nicht weg.Wie entfernt man den???Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 21.05.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich habe meinen Schaltknauf damals auch nicht abbekommen
    (Entsperrknopf war lose)
    und mußte dann doch in die Werkstatt.
    Die wollten mir leider auch nicht verraten, wie das Teil abgeht.
    Ich glaube, das geht irgendwie von unten mit einem Imbusschlüssel

    Gruß Bernd
     
  4. #3 SuperB 2.8 V6, 22.05.2009
    SuperB 2.8 V6

    SuperB 2.8 V6 Guest

    :S Ich habe das ding entfernt nur weiss ich nicht ob das die Beste Methode war.Also ich habe einfach nach oben gezogen und das ding ist dann rausgekommen.Das Problem ist es wieder zu montieren.Die Feder muss man wieder raus drücken von innen aber,das kann man garnicht beschreiben :cursing: Voll die Fehlkonstuktion.Ich habe es aber wieder hingekriegt.
     
  5. #4 Bernd64, 23.05.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Also einfach nur abziehen und wieder aufstecken :rolleyes: :D
     
  6. #5 SuperB 2.8 V6, 26.05.2009
    SuperB 2.8 V6

    SuperB 2.8 V6 Guest

    Ja das abziehen ist kein problem,aber das aufstecken ist nicht gerade sehr leicht.
     
Thema:

Hat jemand schonmal den Schalthebel demontiert???(Automatikgetriebe)

Die Seite wird geladen...

Hat jemand schonmal den Schalthebel demontiert???(Automatikgetriebe) - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  2. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  5. Schalthebel als Indiz für Wagenzustand brauchbar?

    Schalthebel als Indiz für Wagenzustand brauchbar?: Guten Tag zusammen, erstmal vielen Dank für das tolle Forum! Habe bereits geschmökert :) Wie der Titel des Beitrags verrät, interessiert mich...