Hat jemand schonmal den Schalthebel demontiert???(Automatikgetriebe)

Diskutiere Hat jemand schonmal den Schalthebel demontiert???(Automatikgetriebe) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, ich habe gegoogelt und gegoogelt,hab auch hier in unserem Forum gesucht aber leider nichts gefunden,deswegen war es die letzte...

1. #1 SuperB 2.8 V6, 21.05.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

Hallo Kollegen,

ich habe gegoogelt und gegoogelt,hab auch hier in unserem Forum gesucht aber leider nichts gefunden,deswegen war es die letzte Lösung ein neues Thema zu erstellen.Also ich will den Schalthebel entfernen,weil mein Tiptronic nicht funkt.Ich dachte vielleicht das der Kontakt kaputt ist.
    Die Blenden gehen ja fast von alleine weg da diese nur geklippst sind,aber den Knauf kriege ich nicht weg.Wie entfernt man den???Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
    Danke schonmal im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 21.05.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ich habe meinen Schaltknauf damals auch nicht abbekommen
    (Entsperrknopf war lose)
    und mußte dann doch in die Werkstatt.
    Die wollten mir leider auch nicht verraten, wie das Teil abgeht.
    Ich glaube, das geht irgendwie von unten mit einem Imbusschlüssel

Gruß Bernd

4. #3 SuperB 2.8 V6, 22.05.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

:S Ich habe das ding entfernt nur weiss ich nicht ob das die Beste Methode war.Also ich habe einfach nach oben gezogen und das ding ist dann rausgekommen.Das Problem ist es wieder zu montieren.Die Feder muss man wieder raus drücken von innen aber,das kann man garnicht beschreiben :cursing: Voll die Fehlkonstuktion.Ich habe es aber wieder hingekriegt.

5. #4 Bernd64, 23.05.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Also einfach nur abziehen und wieder aufstecken :rolleyes: :D

6. #5 SuperB 2.8 V6, 26.05.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

Ja das abziehen ist kein problem,aber das aufstecken ist nicht gerade sehr leicht.

Thema:

Hat jemand schonmal den Schalthebel demontiert???(Automatikgetriebe)

Die Seite wird geladen...

Hat jemand schonmal den Schalthebel demontiert???(Automatikgetriebe) - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand den Verkäufer?

Kennt jemand den Verkäufer?: Hallo, bin hier bei Mobile über den Händler gestolpert...kennt den jemand?...
  2. Kann mir jemand einen Hauptbremszylinder verkaufen???

Kann mir jemand einen Hauptbremszylinder verkaufen???: Kann mir jemand einen Hauptbremszylinder verkaufen??? Skoda 1000 MB Habe damit augenblicklich probleme und ich denke mit einem guten gebrauchten...
  3. Jemand auch Probleme mit den Bremsen?

Jemand auch Probleme mit den Bremsen?: Hallo, naja Probleme sind es nicht direkt aber ich habe das Gefühl das Skoda beim Octavia 5E, zumindest bei meinem RS230 ist es so, minderwertige...
  4. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  5. Hat jemand eine Webasto Standheizung und Klimaautomatik?

Hat jemand eine Webasto Standheizung und Klimaautomatik?: Hintergrund meiner Frage ist, dass ich Probleme mit der eingebauten Webasto Standheizung habe. Läuft bei euch alles einwandfrei? Von ca. 10mal...