Hat jemand ne Hebebühne und kennt sich mit der VA beim Fabia 6Y aus? Fiasko VA -.-

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aspirin2006, 11.07.2013.

  1. #1 Aspirin2006, 11.07.2013
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,

    mein Fabia zieht permanent nach rechts... wurde jetzt schon bestimmt 10 mal vermessen. Immer das selbe Ergebnis.
    Dann vor 1500 km vorne rechts eine vertikale Strebe (Koppelstange? War auf jeden Fall krumm das Ding), sowie diverse Lager (Radlager sieht neu aus, waren insg 2-3 Lager wohl) getauscht. Danach liefs perfekt.. ich war echt begeistert! :thumbsup:
    Nun zieht er schlimmer nach rechts als vorher... naja und hinten wurden die Bremsen wohl auch noch komplett gemacht sowie Zahnriemen, Spannrollen und Keilriemen... alleine die Teile haben fast 750 Euro gekostet - Könnte bei durchdrehen... ein Glück hat mein Werter Herr bezahlt und das soweit abgewickelt. daher weiß ich auch leider nicht genau was alles getauscht wurde. Die Angaben kann ich so vom Hören-Sagen geben...

    Nur ich persönlich warte nur noch drauf, dass jemand rein ballert und ich mir nen neuen holen kann... das ist sowas von nervig! Man kann nicht mehr entspannt fahren... Beim Anfahren/abbiegen nach links dreht der Reifen vorne rechts regelmäßig durch und das ASR springt an.
    ist nen 1.4 16V (die kleine Variante mit 75PS) und hat gerade 102000 km runter.

    Insg haben sich jetzt schon 6 Werkstätten dran versucht... keiner kriegt es hin. Ist das so ein Hexenwerk?
    Falls jemand aus der Nähe von 32278 kommt und da ne Menge Know How hat und mal schauen könnte wo der Hase begraben ist wäre ich über eine kurze Meldung sehr erfreut. Oder ist das nen Montagsauto?

    Wenn das Kleingeld nicht wäre, hätt ich ihn schon längst gegen was anderes eingetauscht... :wacko:
    ich kann mal schauen ob ich genau raus kriege was getauscht wurde...

    kind regards,
    Gordon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klosterskoda, 11.07.2013
    klosterskoda

    klosterskoda Guest

    Bist du irgendwo drüber gefahren? Wie kann die krumm sein? Auch wenn die Rechnung dein Vater bezahlt hat,sollte doch was schriftliches da sein.....
    Verstehe das ganze nicht so richtig. ?(
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hast du mal geschaut ob mit der HA alles richtig ist im Messprotokoll? Die HA ist nämlich spurgebend, d.h. Schäden dort können auch zu einem Verziehen führen. Wegen dem springenden Rad, Stoßdämpfer kontrolliert? Die können auch zu deinen Problemen führen.
     
  5. #4 Aspirin2006, 27.08.2013
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Entschuldigt die späte Antwort, komm vor Arbeit kaum was auf die Reihe! :huh:
    also ich bin heute beim Tüv gewesen. War 07/2013 fällig... per Zufall gerade gestern noch entdeckt :whistling:
    Plakette wurde erteilt - ohne festgestellte Mängel!
    fd87c1420f0a11e3b1c622000aa8000f_7.jpg
    :thumbsup:

    Hab mir jetzt mal die Rechnungen rausgesucht. Folgendes wurde erneuert:

    6Q0 407 256 AC - Gehäuse
    Bremsbacken-Satz H8720 00
    RBZ VW 804735 20
    Conti-Zahnriemensatz VW CT957K1
    Gelenksatz Fabia 06
    Radlagersatz VA VW 713610470

    Fahrt sich immer noch wie nen Sack Nüsse :D
    Vllt bin ich zu verwöhnt? Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit zu einem weiteren Fabia. Obwohl... ne Arbeitskollegin fährt einen, vllt darf ich den mal Vergleichshalber bewegen...
    Mein 22 Jahre alter Merser mit AMG Fahrwerk war dagegen aber spurtreu und komfortabel.... :thumbdown:

    kind regards,
    Gordon
     
  6. #5 Aspirin2006, 30.08.2013
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    ich hab mir jetzt die Woche 4 neue Reifen geholt.
    von 165 Breite auf 195er Breite gegangen, von Bridgestone. Das Problem, dass er nach rechts zog ist jetzt nicht mehr vorhanden.
    Der Komfort ist etwas besser geworden, aber ich denke da werde ich noch einmal die große Hafenfahrt buchen und komplett in neue Dämpfer und Federn investieren.

    Irritierend trotzdem, dass zunächst nach der letzten Reparatur alles normal und unauffällig lief und nun ein paar Wochen später das ganze so zu fahren war als wäre nie etwas repariert worden.

    Es ist auf jeden Fall wieder fahrbar :)
     
Thema:

Hat jemand ne Hebebühne und kennt sich mit der VA beim Fabia 6Y aus? Fiasko VA -.-

Die Seite wird geladen...

Hat jemand ne Hebebühne und kennt sich mit der VA beim Fabia 6Y aus? Fiasko VA -.- - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...