Hat jemand mal einen RS Heck auf seinen Fabia umgerüstet?

Diskutiere Hat jemand mal einen RS Heck auf seinen Fabia umgerüstet? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, Ich habe einen Fabia Family/Style EZ09/12 und wollte fragen ob jemand schon mal seinen Heck umgebaut hat auf RS Heck. Es geht mit...

  1. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Hi Community,
    Ich habe einen Fabia Family/Style EZ09/12 und wollte fragen ob jemand schon mal seinen Heck umgebaut hat auf RS Heck. Es geht mit eigentlich um den Diffusor mir dem Auspuff.
    Ich habe mir das "Styling Kit" von skoda angeschaut aber ich finde das es nicht gut aussieht weil seitenschweller fehlen. Der monte carlo hat es ja von Werk aus und da sieht es gut aus. Aber ich finde den fabia fl vorne sehr schön und würde gerne den dachkantenspoiler und den RS Heck haben wollen. Und würde gerne mal sehen wie das ausschaut.
    Im Internet und den anderen Themen finde ich leider nichts drüber.


    Ich danke euch allen im voraus

    LG Musti
     
  2. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ...ich habe an meinen TSI 1,2 den Diffusor und das ovale Auspuffendstück aus dem Skoda Zubehörprogramm montiert. Ein Umbau auf orig RS-Diffusor ist sehr kostspielig weil die komplette Stossstange gewechselt werden muss.

    zum Vergleich die beiden Varianten: Bild 1 TSI 1,2 Bild 2 RS

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Schaut Super aus.
    Wie hast du den Diffusor befestigt?
    Hast du auch seitlich ein Foto für mich?
    Und wie teuer war das alles?


    Danke dir auf jeden fall hat mir auf jeden fall sehr geholfen.
     
  4. #4 hankhanke, 08.04.2013
    hankhanke

    hankhanke

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo BJ2012
    Kilometerstand:
    2100
    Man sieht ja ach nicht viel Unterschied...schön!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ...der Diffusor wird auf den Stossfänger geklebt, vorher muss noch der Ausschnitt für das Endrohr gemacht werden. Der Diffusor wird grau grundiert geliefert und muss noch mattschwarz lackiert werden.

    Der Materialpreis liegt etwa bei 250 Euro, plus Montage und lackieren.

    Hier noch ein paar Bilder

    Gruss vom Adel


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. oesi

    oesi

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ermatingen (CH)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance Kombi 1.8 TSI Jg.2009 / Skoda Fabia Elegance Limo 1.2 TSI DSG Jg.2013
    Kilometerstand:
    65000
    Adel, auf dem Foto wo der grüne RS drauf ist hatte da dein Fabia ein RS Endschalldmäpfer dran? Geht der 1:1 ran oder was musstest Du anpassen?

    Der Ausschnitt des Diffusors hat gepasst?

    :?:
     
  7. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ...der Fabia auf diesem Bild ist ein RS, er hat nur das gleiche Kennzeichen wie mein ´alter´ TSI 1,2

    Ob ein RS Dämpfer auf einen normalen TSI passt kann ich so nicht sagen, wäre aber interessant zu wissen, weil ich eine neuwertige RS Auspuffanlage abzugeben hätte.

    Gruss vom Adel
     
Thema: Hat jemand mal einen RS Heck auf seinen Fabia umgerüstet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo tieferlegen

    ,
  2. skoda fabia 2 tuning

    ,
  3. fabia monte carlo diffusor

    ,
  4. heck fabia foliert,
  5. diffusor fabia 2,
  6. skoda jou,
  7. fabia heck folieren,
  8. skoda fabia diffusor,
  9. fabia 3 heck folieren,
  10. skoda fabia grün
Die Seite wird geladen...

Hat jemand mal einen RS Heck auf seinen Fabia umgerüstet? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...