Hat jemand Erfahrungen mit einem Rußpartikelfilter im Fabia oder Fabia RS???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von CCR Fabia RS, 26.01.2010.

1. #1 CCR Fabia RS, 26.01.2010
    CCR Fabia RS

CCR Fabia RS

In der Nähe von Leipzig 04............ Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Bj. 2004
    Kilometerstand:
    148000
    Hi könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit Rußpartikelfiltern schreiben!!

Habe ich nach der Umrüstung Leistungsverluste oder mehr Dieselverbrauch?

Welchen Hersteller habt Ihr verbaut und seit Ihr zufrieden?

Ich fahre einen Fabia Rs und möchte (muss) mir einen Rußpartikelfilter nachrüsten!

Von welcher Euro Norm in welche habt Ihr euch verbessert!

merkt man einen Unterschied beim fahren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    hallo,

Mein Fabia ist ein 1.9 mit 100 PS

Ich habe einen Kombifilter von HJS nachgerüstet.Er nennt sich City Kat.Der Preis dafür war 650 € , der Einbau war Kostenlos weil es eine Aktion der Werkstatt Kette war.330 € Förderung vom Staat soll es auch noch geben ! Die solltest du beantragen ! das geht noch ein paar Tage !

Den alten KAT kann man sogar noch verkaufen.Dafür zahlt man dir je nach alter und Zustand 50-100 €

Da ich das Partikelminderungssystem ( so nennt sich der Kat ) :P erst 1 Monat verbaut habe kann ich noch nicht soviel drüber sagen ...

Allerdings hat die Leistung minimal abgenommen ... der Verbrauch hat sich nicht groß verändert....

Auf einem Dyno zeigt der Fabia allerdings trotzdem 106 PS...

Beim fahren merkt man kaum einen unterschied.... vielleicht zieht er unten rum ein klein wenig schwacher an.

Das ganze wird in die Papiere beim Straßenverkehrsamt eingetragen.Im Schein steht dann zwar noch EURO3 aber unten der Zusatz : PM2.Dann erhält man eine Grüne Feinstaub Plakette.

Man spart wohl noch ca. 24 € Steuern pro Jahr.

Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit einem Rußpartikelfilter im Fabia oder Fabia RS???

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit einem Rußpartikelfilter im Fabia oder Fabia RS??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...