Hat jemand Erfahrungen mit Columbus-Navi inkl. Soundsystem????

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von onkelrene581, 15.03.2008.

1. #1 onkelrene581, 15.03.2008
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    Möchte einfach gern mal wissen wer erfahrungen mit dem Werksnavi Columbus inkl Soundsystem im Octavia 2 Kombi hat??? :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Gundolf, 28.03.2008
    Lord Gundolf

Lord Gundolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Jups, habe ich. Was willst Du denn wissen?
    Also vorab; es Spielt Musik von HDD, CD, DVD, Radio, SD-Karte und Wechsler. Außerdem zeigt es mir den Weg und sieht gut aus. Wenn die bessere Hälfte Schuhe kaufen ist, geht die Standheizung und eine DVD an, und macht den Shoppingtrip für mich zum Vergnügen! Durch das Tatschpad sind halt viele Tatscher auf dem Display. Ich putze es jeden Abend....
    Das Soundsystem ist für mich ausreichend. Ich höre zwar gern laute Musik, hasse aber auch nichts mehr, als den Bassantrieb von irgendwelchen Trotteln, die den Bass als Piephahnverlängerung brauchen. Ich würde das Soundsystem schon als "recht ordentlich" bezeichnen. Sowohl klassische Musik als auch IronMaiden oder ACDC hören sich sehr gut an. Wer die gesamten letzten drei Loveparades mit seinem Auto in den Schatten stellen will, sollte jedoch nachbessern.
    Magst Du mal genauer fragen, was Du wissen willst? Dann wirds leichter zu antworten!
    Netter Gruß

4. #3 Rasputin, 28.03.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Dem kann ich nichts hinzufügen...
    Hatte vorher das Audience mit Soundsystem und nun das Columbus und bin schier begeistert,
    hätte nicht gedacht, das man klanglich noch etwas mehr aus dem Soundsystem herausholen könnte :-)
    Die Routenberehnung ist in meinen Augen allerdings das Highlight...kein NAVI von mir
    hat bisher so schnell die Route berechnet, geschweige denn reagiert, wenn man falsch abbog...
    ALSO GANZ KLARES :thumbsup:

5. #4 Lord Gundolf, 28.03.2008
    Lord Gundolf

Lord Gundolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Doc, Du treibst Dich wohl auch überall herum....!
    Netter Gruß,
    Justus

6. #5 Rasputin, 29.03.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    :cursing: Komm Du mir bloss ....xxxx.... :whistling:

7. #6 onkelrene581, 06.04.2008
    onkelrene581

onkelrene581

Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo und danke für die antworten!
    habt ihr schon erfahrungen mit tv empfang bzw so nem verbotenem stecker wo das dvd gucken während der fahrt funktioniert!?
    habt ihr schon probleme bzw nachteile das navis erkannt?
    hoffe ja das mein auto bald kommt damit ichs ausführlich testen kann!
    und ja genau wenn ich navigiere muss die dvd im laufwerk sein oder kann ich nebenbei musik hören von cd????
    wie gut ist der tmc und wie genau?
    es soll ja eine aux-buchse vorhanden sein,kann man da nen i-pod anschließen!?
    danke schonmal :thumbsup:

8. #7 Rasputin, 06.04.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    1. TV Empfang und verbotener? Stecker

Klares Nein, die Firma von dem der besagte Stecker angeboten wird antwortete recht selbstbewusst auf einige Fragen und
    da wäre noch die Sache mit sterntaste und...naja...ich finde es tut nicht not und für das Geld kannst Du Dir auch ´nen
    Kopfstützenmonitor einbauen lassen!

2. Nachteile?

:thumbsup:

3.Navi-DVD?

Brauchst Du nicht, da eine 30GB HDD verbaut ist von welcher ca. 12GB für Navi belegt sind!
    Also kannst Du bequem DVD reinhauen (Musik, Film während der Fahrt geht nicht!)
    Den Rest der Platte kannst Du Dir gerne mit Mp3´s vollhauen 8|

4.AUX

Jep, kannst iPod oder andere Mp3 Player oder sonst was mit Audioausgang anschließen :-)

5.Bitte, nichts zu danken :thumbsup:

9. #8 Lord Gundolf, 07.04.2008
    Lord Gundolf

Lord Gundolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Moin,
    ich spiele extrem viel mit dem Ding! Das Einzige, wirklich nervige ist, daß es Ewigkeiten dauert, von DVD auf HDD zu kopieren. Im gleichen Zusammenhang: Wenn Du kopierst und aus dem Auto aussteigst (Schlüssel ziehst), geht das Gerät nach einer halben Stunde einfach aus, ob Du kopierst oder nicht... Ich habe dann immer die Zündung angemacht und bin ausgestiegen. Bei uns kein Problem, da wir eine Garage haben. Aber Leute mit offenem KFZ-Stellplatz könnten im Grunde nur mit dem zweiten Schlüssel abschließen. Jedoch ist so eine Scheibe schnell eingeschlagen und damit das Auto dann weg...
    Netter Gruß

10. #9 onkelrene581, 07.04.2008
    onkelrene581

onkelrene581

Fahrzeug:
    das ist alles sehr gut zu wissen,da mir das kopieren von dvd auf hdd neu ist und sehr zusagt :-)
    und da werd ich mir wohl demnächst nen ipod touch zulegen können,wenns auto da ist:-)
    und mit tv und dvd während fahrt war ja auch nur ne dumme idee!

11. #10 Rasputin, 07.04.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Ich lasse Junior im Moment immer über iPod Filme schauen und lasse den Ton über das DSS laufen :thumbsup:
    Besseren Sound hast Du im Kino auch nicht :-)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Badger69, 10.04.2008
    Badger69

Badger69

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2,0 TDI DPF DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skodazentrum
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo zusammen,

hat schon mal jemand das Radio Audience mit Soundsystem (werkseitig verbaut) gegen das Navi Columbus ausgetauscht?

Falls ja, vielleicht könnte mir jemand etwas zum Umfang sagen. Das Navi kann ich ab Werk im Ausschuss für kleines Geld kriegen.

DS für jede Antwort.

14. #12 Rasputin, 11.04.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Liest Du eigentlich, bevor Du Fragen stellst? :whistling:

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Columbus-Navi inkl. Soundsystem????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus soundsystem

,
  2. soundsystem columbus

,
  3. columbus soundsystem tmc

,
  4. columbus mit und ohne soundsystem,
  5. columbus soundsystem welche marke,
  6. octavia columbus soundsystem,
  7. columbus mit soundsystem
Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit Columbus-Navi inkl. Soundsystem???? - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...