Hat jemand Erfahrungen mit Columbus-Navi inkl. Soundsystem????

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Columbus-Navi inkl. Soundsystem???? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte einfach gern mal wissen wer erfahrungen mit dem Werksnavi Columbus inkl Soundsystem im Octavia 2 Kombi hat??? :thumbsup:

  1. #1 onkelrene581, 15.03.2008
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    Möchte einfach gern mal wissen wer erfahrungen mit dem Werksnavi Columbus inkl Soundsystem im Octavia 2 Kombi hat??? :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Gundolf, 28.03.2008
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schobüll Tjärke 25813
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Jups, habe ich. Was willst Du denn wissen?
    Also vorab; es Spielt Musik von HDD, CD, DVD, Radio, SD-Karte und Wechsler. Außerdem zeigt es mir den Weg und sieht gut aus. Wenn die bessere Hälfte Schuhe kaufen ist, geht die Standheizung und eine DVD an, und macht den Shoppingtrip für mich zum Vergnügen! Durch das Tatschpad sind halt viele Tatscher auf dem Display. Ich putze es jeden Abend....
    Das Soundsystem ist für mich ausreichend. Ich höre zwar gern laute Musik, hasse aber auch nichts mehr, als den Bassantrieb von irgendwelchen Trotteln, die den Bass als Piephahnverlängerung brauchen. Ich würde das Soundsystem schon als "recht ordentlich" bezeichnen. Sowohl klassische Musik als auch IronMaiden oder ACDC hören sich sehr gut an. Wer die gesamten letzten drei Loveparades mit seinem Auto in den Schatten stellen will, sollte jedoch nachbessern.
    Magst Du mal genauer fragen, was Du wissen willst? Dann wirds leichter zu antworten!
    Netter Gruß
     
  4. #3 Rasputin, 28.03.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Dem kann ich nichts hinzufügen...
    Hatte vorher das Audience mit Soundsystem und nun das Columbus und bin schier begeistert,
    hätte nicht gedacht, das man klanglich noch etwas mehr aus dem Soundsystem herausholen könnte :-)
    Die Routenberehnung ist in meinen Augen allerdings das Highlight...kein NAVI von mir
    hat bisher so schnell die Route berechnet, geschweige denn reagiert, wenn man falsch abbog...
    ALSO GANZ KLARES :thumbsup:
     
  5. #4 Lord Gundolf, 28.03.2008
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schobüll Tjärke 25813
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Doc, Du treibst Dich wohl auch überall herum....!
    Netter Gruß,
    Justus
     
  6. #5 Rasputin, 29.03.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    :cursing: Komm Du mir bloss ....xxxx.... :whistling:
     
  7. #6 onkelrene581, 06.04.2008
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo und danke für die antworten!
    habt ihr schon erfahrungen mit tv empfang bzw so nem verbotenem stecker wo das dvd gucken während der fahrt funktioniert!?
    habt ihr schon probleme bzw nachteile das navis erkannt?
    hoffe ja das mein auto bald kommt damit ichs ausführlich testen kann!
    und ja genau wenn ich navigiere muss die dvd im laufwerk sein oder kann ich nebenbei musik hören von cd????
    wie gut ist der tmc und wie genau?
    es soll ja eine aux-buchse vorhanden sein,kann man da nen i-pod anschließen!?
    danke schonmal :thumbsup:
     
  8. #7 Rasputin, 06.04.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    1. TV Empfang und verbotener? Stecker

    Klares Nein, die Firma von dem der besagte Stecker angeboten wird antwortete recht selbstbewusst auf einige Fragen und
    da wäre noch die Sache mit sterntaste und...naja...ich finde es tut nicht not und für das Geld kannst Du Dir auch ´nen
    Kopfstützenmonitor einbauen lassen!

    2. Nachteile?

    :thumbsup:

    3.Navi-DVD?

    Brauchst Du nicht, da eine 30GB HDD verbaut ist von welcher ca. 12GB für Navi belegt sind!
    Also kannst Du bequem DVD reinhauen (Musik, Film während der Fahrt geht nicht!)
    Den Rest der Platte kannst Du Dir gerne mit Mp3´s vollhauen 8|

    4.AUX

    Jep, kannst iPod oder andere Mp3 Player oder sonst was mit Audioausgang anschließen :-)

    5.Bitte, nichts zu danken :thumbsup:
     
  9. #8 Lord Gundolf, 07.04.2008
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schobüll Tjärke 25813
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Moin,
    ich spiele extrem viel mit dem Ding! Das Einzige, wirklich nervige ist, daß es Ewigkeiten dauert, von DVD auf HDD zu kopieren. Im gleichen Zusammenhang: Wenn Du kopierst und aus dem Auto aussteigst (Schlüssel ziehst), geht das Gerät nach einer halben Stunde einfach aus, ob Du kopierst oder nicht... Ich habe dann immer die Zündung angemacht und bin ausgestiegen. Bei uns kein Problem, da wir eine Garage haben. Aber Leute mit offenem KFZ-Stellplatz könnten im Grunde nur mit dem zweiten Schlüssel abschließen. Jedoch ist so eine Scheibe schnell eingeschlagen und damit das Auto dann weg...
    Netter Gruß
     
  10. #9 onkelrene581, 07.04.2008
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    das ist alles sehr gut zu wissen,da mir das kopieren von dvd auf hdd neu ist und sehr zusagt :-)
    und da werd ich mir wohl demnächst nen ipod touch zulegen können,wenns auto da ist:-)
    und mit tv und dvd während fahrt war ja auch nur ne dumme idee!
     
  11. #10 Rasputin, 07.04.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Ich lasse Junior im Moment immer über iPod Filme schauen und lasse den Ton über das DSS laufen :thumbsup:
    Besseren Sound hast Du im Kino auch nicht :-)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Badger69, 10.04.2008
    Badger69

    Badger69

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2,0 TDI DPF DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skodazentrum
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand das Radio Audience mit Soundsystem (werkseitig verbaut) gegen das Navi Columbus ausgetauscht?

    Falls ja, vielleicht könnte mir jemand etwas zum Umfang sagen. Das Navi kann ich ab Werk im Ausschuss für kleines Geld kriegen.

    DS für jede Antwort.
     
  14. #12 Rasputin, 11.04.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Liest Du eigentlich, bevor Du Fragen stellst? :whistling:
     
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Columbus-Navi inkl. Soundsystem????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus soundsystem

    ,
  2. skoda superb columbus soundsystem

    ,
  3. soundsystem columbus

    ,
  4. columbus soundsystem tmc,
  5. columbus mit und ohne soundsystem,
  6. columbus soundsystem welche marke,
  7. octavia columbus soundsystem,
  8. columbus mit soundsystem
Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit Columbus-Navi inkl. Soundsystem???? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  2. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße