Hat jemand Erfahrung mit Vermittlern von deutschen Neuwagen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von somebody79, 17.05.2007.

1. #1 somebody79, 17.05.2007
    somebody79

somebody79

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Habe mich für einen Skoda entschieden und bin derzeit dabei mir von diversen Händlern Angebote einzuholen. Beim stöbern im Netz ´bin ich auf die Vermittler von deutschen Neufahrzeugen www.jsm-automobile.de und www.intercar-24.de gestoßen.
    Hat jemand von diesen oder ähnlichen Anbietern ein Auto gekauft?
    Gibt über den Kauf vom Vermittler Erfahrungsberichte oder kennt jemand einen der dort gekauft hat?
    Die Rabatte sind mit 18% ja nun nicht gerade gering....

Ich hoffe, ihr könnt mir da mit ein paar Informationen helfen.
    Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 17.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich kann zur vermittlung nix gross sagen, nur frag erst mal deinen skodahändler um die ecke ob er die angebote im netz unterbieten oder halten kann. vielelicht kann er das ja. also nicht fragen was er kosten soll, sondern ihm sagem das du für den und den preis dieses modell bekommst, ob er es billiger besorgen kann.

sollte er so bis 200 euro teurer sein würde ich den händler vor ort immer noch vorziehen.

bei intercar-24 wird wohl mit einem händler vor ort vermittelt wo du dein auto abholen kannst, aber das sagen sie dir bestimmt am telefon, genau weiss ich das nicht.

schon mal bei auto-reuss.de geschaut ? (sind teilw.dt.neuwagen / teilw. incl. metalliclack)

würde dir gern meinen empfehlen, aber den gibts leider nicht mehr.

4. ric

ric

Hallo,
    ich habe zwar noch keine Erfahrungen. Nach meinen bisherigen Infos (von Dritten-also ohne Gewähr)scheint es z.B. bei der einen oder anderen Firma nur dann 18% zu geben, wenn das Fahrzeug 6 Monate auf eine Mietwagenfirma zugelassen wird:-wohl höhere Versicherungsprämien,schon nach 1 Jahr zum TÜV, fremdes Kennzeichen etc. Solche Bedingungen sind nicht immer im ersten Gespräch zu erfahren.
    Manchmal steht es erst im Vertrag. Empfehlung: Vertrag vor Unterschrift sehr genau durchlesen.
    MfG
    Ric

5. #4 jimmy_ bod, 17.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Stehe vor der selben Frage. Intercar liefert die Skodas nur in NRW aus, ebenfalls carworld-24.de. Für mich persönlich ist sicherlich am seriösten der Größte von Allen, nämlich Juetten & Koolen. Der Homepageauftritt ist leider nicht der Schönste aber ich habe mich bisher für diesen entschieden. Ausgeliefert wird in der Rheinland-Pfalz. Im Mai gibt es dorten sogar noch eine 1-Jährige Baugruppengarantieverlängerung. Der Octavia 2 Team Edition mit Metalic und Gepäckraumnetz geht hier für 18.400... Mein Händler in München will nach Verhandlungen immer noch 19.900.

Einziger Nachteil ist, daß man ihn halt abholen muß und das man den Vertragshändler erst nach Vertragsabschluß erfährt. Das gesparte Geld ist es mir allerdings wert :-)

Gruß, Jimmy

EDIT:
    Was ric sagt ist richtig, trifft aber auf diese 3 genannten nicht zu. Man bekommt hier wohl ein ganz normales Neuauto ohne irgendwelche Randerscheinungen, zumindest bei Jütten.

6. #5 shorty2006, 17.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, manche haben hier mit juetten&koolen probleme gehabt, könnte aber auch daran liegen, dass da sehr viel bestellt wird, fehler passieren halt.
    der grösste? das dürfte ja wohl locker autoprice.de sein

7. #6 jimmy_ bod, 17.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Ah das wußte ich nicht..... danke für den Tipp, werde mir autoprice.de gleich mal ansehen.

8. #7 Geoldoc, 17.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @shorty

Wenn Du Dich noch dran erinnern kannst: Such mir doch mal die Threads mit den Leuten raus, die Probs mit J&K hatten, ist auch das erste was ich höre und normalerweise lese ich sowas hier immer mit.

...und die Suche hat mir auch nicht geholfen.

9. #8 jimmy_ bod, 17.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Verstehe leider die Aussage nicht: Hast Du von J&K einen schlechten oder guten Eindruck. Ich konnte per Suche nichts Negatives über J&K finden.

Gruß, Jimmy

10. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Bei Intercar ist der F1 RS als deutscher Neuwagen noch gelistet... [​IMG]

11. #10 Geoldoc, 18.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Jimmy

Das meinte ich auch. Ich lese hier viel mit, insbesondere wenn es um EU-Importe geht und kann mich nicht an was Negatives erinnern und auch nichts in der Suche finden.

12. #11 shorty2006, 18.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

find auch nix mehr, war etwas länger her, entweder würden sie gelöscht oder es war bei mir zuviel alkohol dazwischen :zuschuetten: . es war irgendwas mit zu langer lieferzeit und falscher aussattung.

13. #12 superb 1.9TDI, 18.05.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also ich habe meinen über www.virtuelles-autohaus.de bestellt. Bin Superb zufrieden bisher. Die Vermittlerabwicklung hat mich nach Vertrag an den Händler übergeben. Und nun warte ich auf Auto. Kann nicht mehr lange dauern.

14. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Habe selber nur Erfahrung hinsichtlich dänischer Neuwagen ... :lmaa:

KLICK MICH

Man muss halt beachten, dass es oftmals keine Händler sondern nur Vermittler sind ... sprich wenn etwas so schief geht wie bei meinem Bestellversuch, dann wird zumindest beim Autohaus Nissen einfach auf die AGB und den dänischen Händler verwiesen 8o Kundenfreundlichkeit ist sicher anders, aber das interessiert die halt weniger als den Skoda-Händler vor Ort, der einen auch für die Inspektionen behalten möchte.

Nordische Grüße

Örnie

15. #14 somebody79, 19.05.2007
    somebody79

somebody79

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Hui, das sind ja nochmal eine ganze Menge an Links zu Anbietern, die ich bisher noch garnicht kannte. Werde mich dort auch mal umsehen. Lieber wäre mir natürlich der Händler im Ort oder zumindest in der Nähe, aber wenn Preisdifferenzen von über 1500€ dazwischen liegen, ist mir mein Portemonaie lieber....
    Na mal sehen, vielleicht lässt sich beim Preis des örtlichen noch was machen.
    Vielen Dank an euch alle.

16. #15 jimmy_ bod, 19.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Am günstigsten ist bisher die Tochtergesellschaft von Jütten&Koolen ---> http://www.euro-discount-car.de

Dort kostet mich der O2 Teamedition mit Extras 18.200,- Mein Händler vor Ort will 19.800,- Bei dieser Preisdifferenz gibt es für mich nichts mehr zu überlegen, zumale Jütten und Euro-Discount wirklich seriös sind und man ja schließlich einen Kaufvertrag mit einem ganz normalen Skodahändler eingeht und nicht mit dem "Vermittler"

Gruß, Jimmy

17. #16 shorty2006, 19.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo, seh ich auch gerade, im schnitt 100euro billiger als intercar-24.de

18. #17 thunderbird, 25.05.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Also ich hab bei JSM vor 4 Wochen meinen Superb bestellt. Ich konnt das hier direkt vor Ort machen. Die Preise absolut TOP! Abwicklung der Bestellung ohne Probleme. Die Jungs sind - bis jetzt - absolut empfehlenswert. :hoch: Ich muß jetzt nur noch warten...bis ich das Schmuckstück abholen darf. Ich meld mich dann wieder.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 jimmy_ bod, 26.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe gestern auch ein Vermittlungsgeschäft für meinen Octavia2 bei Jütten&Koolen abgeschloßen... Bisher einwandrei, hoffe (bin mir sicher) das auch noch in 10-12 Wochen behaupten zu können. Jetzt heiß es warten warten warten... ich werde berichten. Gruß Jimmy

21. #19 maik_kombi, 10.04.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Kann mal jemand den Ablauf eines solchen Vermittlungsgeschäftes erläutern. Die Preise sind ja echt der HIT. Kann ich das Fahrzeug da auch wieder über die Skodabank finanzieren???? Würde mich über ein Paar Reaktionen freuen.

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Vermittlern von deutschen Neuwagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit Autohaus liebe Skoda

,
  2. erfahrungsbericht autohaus liebe

,
  3. autohaus liebe erfurt erfahrung

,
  4. skoda autohaus liebe erfurt erfahrung
Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit Vermittlern von deutschen Neuwagen? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...