Hat jemand Erfahrung mit den Reifen Bridgestone RE 720?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MICHA-UWE, 25.05.2003.

  1. #1 MICHA-UWE, 25.05.2003
    MICHA-UWE

    MICHA-UWE Guest

    Hi Fabiisti,

    fährt jemand auf Reifen der Marke Bridgestone mit "Potenza RE 720"?
    Ich habe mir diese mit neuen Felgen vor 2 Wochen zugelegt.(195/50 R15 82 H)
    Ich bin trotz super Testergebnisse in verschiedenen Gazetten vom extremen Rollwiderstand überrascht.

    Gute Fahrt!Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quälgeist, 12.06.2003
    quälgeist

    quälgeist Guest

    Ich hab diese Bemmen auch drauf... ja sie haben mehr Rollwiederstand...zumindest gegen übermeinen alten Sommerreifen und den Winterreifen diese sind aber auch nur 185/60 R14. Der Wiederstand liegt schon allein wegen der größeren Aufstandsfläche in einer anderen Dimension.... Was solls sie haften wesentlich besser auf der Strasse, auch bei Nässe und beim Schnellen anfahren drehen sie nicht ständig durch.... außerdem sehen sie einfach geil aus..... :D
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Habe sie auf der Vorderachse drauf.
    Mehr Rollwiderstand ist vorhanden, das stimmt. Auch sind sie recht laut. Aber das Fahrverhalten ist sehr gut, vor allem die Traktion bei Nässe.
    Aber billig waren sie nicht.

    skomo
     
  5. #4 luckyconcept, 13.06.2003
    luckyconcept

    luckyconcept

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    Fahre selbst auch seit gut 4 Wochen Reifen der Marke Bridgestone, nur hab ich die Potenza SO3 drauf...
    Bin auch der Meinung, das der Rollwiederstand sehr hoch ist, aber dafür ist das Fahrverhalten absolut klasse... :hoch:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit den Reifen Bridgestone RE 720?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit den Reifen Bridgestone RE 720? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...