Hat jemand Erfahrung mit dem Klimaanlagen Reiniger von Liqui Moly

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von freakimkeller, 26.03.2012.

  1. #1 freakimkeller, 26.03.2012
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand Erfagrung mit dem Klimaanlagen Reiniger von Liqui Moly? ( http://www.liqui-moly.de/liquimoly/...nDocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf ) Oder gibt es vergleichbare Produkt, die direkt auf dem Verdampfer aufgebracht werden, also nicht die Patronen, die in den Fußraum gestellt werden.

    Ich habe leider im Forum nur einen Artikel gefunden, der Tipps zur Reinigung von Klimaanlagen enthält und einen weiteren, der eine Grundsatzdiskussion zum Thema Klimareinigung enthält. Das hilft mir aber so nicht wirklich weiter.

    Es wäre schön, wenn sich da jemand finden würde, egal ob gute oder schlechte Erfahrung. Sollte ich einen Thread übersehene haben, wäre ich da für einen entsprechnden Link ebefalls dankbar.

    Danke für Eure Mühe und Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PrinzValium, 26.03.2012
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    Selber hab ich es noch nicht verwendet und kann dir sonst auch nix zu sagen, aber ne frage, warum willst du sie reinigen?
    Ich hab im Internet mal nen Video gesehen worin es darum ging Klimaanlagen zu reinigen.
    Das video stammte von einem der führenden Klimaanlagen Hersteller in Deutschland, hauptsächlich ging es darum das Klimaanlagen wartungsfreie Systeme sind. Reinigen sprich desinfizieren sollte man sie nur oder erst dann wenn die klimatisierte Luft riecht.
     
  4. #3 Oktavius_86, 26.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Der Reiniger ist top, ich nehm nur den, der beseitigt die Gerüche auch länger. ;)
     
  5. #4 freakimkeller, 27.03.2012
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    @ PrinzValium:
    Genau deshalb will ich das machen. Sonst bin ich ein Verfechter von " Never touch a running system!".



    @ Octavius_86:

    Vielen Dank für die Information
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Klimaanlagen Reiniger von Liqui Moly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen klimaanlagenreiniger

    ,
  2. klimaanlagen reiniger test

    ,
  3. skoda fabia Klima-Anlagen-Reiniger

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit dem Klimaanlagen Reiniger von Liqui Moly - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler