Hat jemand eine Webasto Standheizung und Klimaautomatik?

Diskutiere Hat jemand eine Webasto Standheizung und Klimaautomatik? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab nur die mit Fernbedienung.

1. #41 Westerwaldbandit, 24.05.2017
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Hab nur die mit Fernbedienung.

2. #42 andreas-kiel, 14.02.2018
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    40tsd
    @Westerwaldbandit Wer hatte die Idee mit dem neuen IPCU? Die Boschwerkstatt oder kam die Idee direkt von Webasto? Hast Du zufällig die Webasto-Teilenummer von dem neuen IPCU?

Leider habe ich bei meiner frisch eingebauten Standheizung die gleichen Probleme und momentan denkt mein Einbauer das ich zu dämlich bin sie einzustellen.

3. #43 fredolf, 14.02.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    es gibt doch jetzt eine Lösung für den Rapid oder habe ich den entsprechenden Thread im Rapid-Forum missverstanden?

4. #44 andreas-kiel, 14.02.2018
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    40tsd
    Bislang habe ich dort noch keine Aussage gelesen, das jetzt alles fein ist beim Rapid und ich hätte gerne gewusst, ob beim Fabia das gleiche neue IPCU verbaut wurde, wie jetzt aktuell beim Rapid von @benny-benson .

5. #45 fredolf, 14.02.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    na ja, die letzte Aussage von @benny-benson auf eine entsprechende Frage war:
    von daher sehe ich es so, dass die Geschichte, mit den bekannten Einschränkungen (Klappen einstellen) funktioniert.
    Ein IPCU ist m.E. ohnehin nur ein Modul zum Ansteuern des Innengebläses durch die SH. Das Einschalten des Innengebläses klappte auch im anderen Thread.
    Die Climatronic kann man damit m.E. nicht einschalten und das war der Grund dafür dass schlichtweg trotzdem keine warme Luft kam, da die Warmluftklappe ohne eingeschaltete Climatronic, zumindest beim Rapid, immer geschlossen ist.
    Vermutlich ist das bei einigen Fabia Versionen nicht anders.

6. #46 benny-benson, 17.02.2018
    benny-benson

benny-benson

Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    49000
    die Klimaautomatik geht jetzt mit an, jedenfalls das Display. auch wenn die Zündung aus ist.

7. #47 fredolf, 18.02.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    aber die geht nicht wegen der IPCU an, welche nur die Lüfterdrehzahl regelt, sondern wegen einer Komponente, die bei dir nachträglich extra verbaut wurde. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Ohne diese Extra-Komponente wurde deine Climatronic beim Standheizen nicht eingeschaltet, die Warmluftklappe blieb daher standardmässig verschlossen und somit wurde es im Fz-Innern, trotz aktiver SH und laufendem Gebläse, nicht warm.

Sowohl der Fabia, als auch der Rapid sind werkseitig nicht für eine SH vorgesehen und von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass bei einer Nachrüstung die gleichen Probleme auftreten können.

8. apeter

apeter

Fahrzeug:
    Fabia III Joy - 1.2TSI/90PS
    Kilometerstand:
    15.000
    Oh, jetzt wird's spannend: was wurde bei @benny-benson zusätzlich eingebaut, und geht das auch im Fabia?!
    Prinzipiell funktioniert unsere SH, aber das manuelle Vorbereiten nervt, ich hätte das gerne so, wie in meinem A6 -> Klappen/Temperatur geht von alleine...

BTW: wenn ich, bzw. meine Frau dran gedacht haben die Lüftung entsprechend vor Verlassen des Fzgs einzustellen, dann funktioniert die SH eigentlich ganz manierlich.

9. #49 fredolf, 18.02.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Bei @benny-benson funktionierte die SH für den Innenraum anfangs überhaupt nicht, da die Warmluftklappe, obwohl sie noch bei Zündung ein über den Temperaturstellknopf auf HI vorher vollständig geöffnet wurde, sich nach dem Ausschalten der Zündung offenbar wieder vollständig geschlossen hatte.

Bei Start der SH kam dann schlichtweg keine warme Luft, sondern nur kalte.

Durch dieses "Zusatzteil" was bei ihm nachträglich verbaut wurde, wird beim Start der SH auch die Climatronic gestartet und dann scheint es mit der Warmluftklappe offenbar zu funktionieren.

Sämtliche anderen Einstellungen der Klappen müssen nach wie vor vorher manuell erledigt werden. Wenn auch das automatisch gelingen soll, muss man die werkseitige SH haben oder ein Comfort-Kit nachrüsten, welches es aber lange nicht für alle Fz des VW-Konzerns gibt. (z.B. gibt es das für den VW Tiguan, aber nicht für den Skoda Kodiaq...)

Thema: Hat jemand eine Webasto Standheizung und Klimaautomatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto standheizung klimaautomatik

,
  2. klimaautomatik standheizung

,
  3. webasto thermo call tc4 advanced startvorwahl

,
  4. climatronic klappensteuerung fehler,
  5. webasto klimaautomatik,
  6. thermo call tc4 in audi a3 wie einstellen,
  7. standheizung läuft aber gebläse nicht,
  8. standheizung mit klimaautomatik,
  9. skoda octavia 2 standheizung kalte Luft,
  10. webasto klappensteuerung,
  11. standheizung läuft nur mit zündung
Die Seite wird geladen...

Hat jemand eine Webasto Standheizung und Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

1. werkmäßig verbaute Standheizung Brenndauer?

werkmäßig verbaute Standheizung Brenndauer?: Hi @ all, sollte ich den entsprechenden Thread übersehen haben, sorry ich wühle mich schon ein paar Stunden durch alle mehr oder weniger...
  2. Macht jemand ein Lieferzeiten-Ranking?

Macht jemand ein Lieferzeiten-Ranking?: Stelle mir das so vor, dass im 1. Beitrag das Ranking regelmäßig veröffentlicht und aktualisiert wird. Es werden die 12 schnellsten, nummeriert...
  3. Standheizung heizt Innenraum nach Sensorwechsel nicht auf!

Standheizung heizt Innenraum nach Sensorwechsel nicht auf!: Hallo und guten Morgen Zusammen, hier mein Problem: Angefangen hatte alles damit das meine STH sich morgens Sperrte, ich dachte sofort wieder an...
  4. Login Code Standheizung

Login Code Standheizung: Hallo, kennt jemand den Login Code für das Steuergerät der Standheizung? Diese hat sich in meinem Octavia nach einem Fehler verriegelt. Überall...
  5. Wenn noch jemand 9JX20 ET60 (Audi Q7) sucht...

Wenn noch jemand 9JX20 ET60 (Audi Q7) sucht...: https://www.justiz-auktion.de/auctiondetails.php?id=104035 Ob man die auf einem Kodiaq eingetragen bekommt, weiß ich nicht.