Hat jemand ein gutes Hausmittel für Alufelgen reinigen? wie geht der Bremsenstaub am besten ab?

Diskutiere Hat jemand ein gutes Hausmittel für Alufelgen reinigen? wie geht der Bremsenstaub am besten ab? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 1.Frage: Hat jemand ein gutes Hausmittel für Alufelgen reinigen? wie geht der Bremsenstaub am besten ab?Hab jetzt kein Felgenreiniger oder so...

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6
Kilometerstand
70000km
1.Frage: Hat jemand ein gutes Hausmittel für Alufelgen reinigen? wie geht der Bremsenstaub am besten ab?Hab jetzt kein Felgenreiniger oder so!
2.Frage: Brauche ich für die Felicia Friend Felgen Andere Bolzen als für die Stahlfelge
Danke für Antworten!

Fabialous

Fahrzeug
Skoda Fabia
Kilometerstand
43000
im radio brachten se letztens mit rassierschaum de sitze und mit bachofenspray de felgen... so haushaltsmittel

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Nabend
zu1: ein Hausmittel kenn ich jetzt nicht, aber besorge dir Felgenreiniger, der Dreck geht dann fast von alleine runter. Hinterher eine Versiegelung/Wachs auftragen, und in Zukunft reinien sich die Felgen fast von allein.
zu2: Soweit mir bekannt, werden die originalen Alus mit den selben Bolzen der Stahlfelgen befestigt.

skoda-fan

Guest
Ich benutz seit Jahren den Alu Teufel,

Link

der reinigte mit Zunahme eines Schwammes die Alu-Felgen 1 A Sauber, natürlich ging unter Mitbenutzung eines Kärchers der Bremsstaub komplett ab.

Alufelgen und Stahlfelgen haben unterschiedliche Radbolzen.

Rund und oder Kegelkopf gibt es da.

MfG

skoda-fan

MK5Fanatic

Fahrzeug
Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
Kilometerstand
13000
ja es sind die selben Bolzen....
ich nehme endweder Motor oder Felgenreiniger....falls du nen Polo oder Louis bei dir hast hol dir den Motorrad Gel reiniger der bekommt alles ab und läuft net wech

Ronny12619

Moin,

ein Mal im Jahr gibt es eine Spezialbehandlung, und so kann sich der Schmutz kaum festsetzen:

cimg8702gl1.jpg

:thumbup:

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Klasse Idee, da kannst du ja gleich auf Dichtheit prüfen. :thumbup:

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
900
Und die Ente ist sichtlich auch von der glänzenden Felge begeistert...:-) Gruß Michal

maxex

Fahrzeug
FabiaRS 1.9TDI 180PS
Kilometerstand
68000
Ronny12619 schrieb:
Moin,

ein Mal im Jahr gibt es eine Spezialbehandlung, und so kann sich der Schmutz kaum festsetzen:

cimg8702gl1.jpg

rechts ist viel platz, hast du die dabei auch gewaschen? ^^

c_r

Fahrzeug
Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
Kilometerstand
3200
Habe mal im Fernsehen gesehen das sich Backofen Spay sehr Gut dafür eignet.

Tschau c_r

MICHI

Fahrzeug
Roomster Style Plus Edition 1.4
Ronny12619 schrieb:
Moin,

cimg8702gl1.jpg

oh gottttttttttt, ich würde durchdrehen *totlach*

fixus

Fahrzeug
Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
118
Tja, wer sein Auto liebt... :D Bin gespannt zu hören, was Deine Frau dazu gesagt hat ;)

Gruß
fixus

P.S. schöne Felge übrigens, und schön sauber ;)

fixus

Fahrzeug
Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
118
Skoda Felicia Fahrer schrieb:
Dann werde ich es mal mit Backofenspray probieren!
Den Backofenspray nicht zu lange drauf lassen!
Hab's nämlich mal probiert, da sind mir meine Felgen aber ganz schön matt geworden! War nicht mehr so tragisch, da sie ziemlich alt sind, aber mit den neuen mache ist das bestimmt nicht. Die Beschichtung im Backofen ist nun mal doch was Anderes, als so ein Felgenlack, also schön vorsichtig! :!:

Gruß
fixus

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
62938
Ronny12619 schrieb:
Moin,

cimg8702gl1.jpg

Also wenn ich meine Felgen bei uns im Badezimmer reinigen würde 8o , dann würde mich meine Frau sicherlich erst vierteilen und dann (nachdem ich die Sauerei beseitigt habe) standrechtlich erschießen :whistling: . Für die Reihenfolge übernehme ich keine Garantie :D . Wie das bei den Felgen meiner Frau wär, weis ich nicht... :S :love:

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ronny12619 schrieb:
Moin,

cimg8702gl1.jpg

Wie geil ist das denn^^
Ein wahrer Autoliebhaber :thumbup:
Wenn meine Räder nicht so schwer wären würde ich das auch machen ;)
Aber meine bekommen einmal im Jahr eine ähnliche Behandlung, nur vor der Garage.

Bei mir geht der Schmutz und Bremsstaub mit einem trockenen Tuch abzuwischen, wenn ich das will ;)
Immer wenn ich meine Felgen geputzt hab, leder ich die nochmal und dann kommt Reifenglanz auf die Reifen, da geht natürlich auch was auf die Felge, das wird dann nochmal da poliert und dann ist das eine hauchdünne, irgendwie leicht ölige Schicht und so geht jeder Schmutz leicht wieder ab ;)
Und einmal im Frühjahr kommt zusätzlich noch einmal Elsterglanz auf die Felgen und im Sommer einmal eine Autopolitur, beides super Sachen ;)

Thema:

Hat jemand ein gutes Hausmittel für Alufelgen reinigen? wie geht der Bremsenstaub am besten ab?

Hat jemand ein gutes Hausmittel für Alufelgen reinigen? wie geht der Bremsenstaub am besten ab? - Ähnliche Themen

Umrüsten auf 19 Zoll Alufelgen: Moin, seit 2,5 Jahren fahre ich nun einen Skoda Octavia Baujahr 2012 und möchte im Frühjahr auf 19 Zoll Alufelgen umrüsten. Dazu habe ich 3...
Felgen ab Werk versiegelt ?: Hallo zusammen, weiß jemand ob Alufelgen bei Skoda ab Werk versiegelt o.Ä. sind ? 8o Meine Winterfelgen (17" Crystal) lassen sich mit klarem...
Welcher Ölfilter bei Superb 3t5 Kombi 2.0 TDI 170 PS CFGB: Hallo erstmal, wir haben uns als Familienfahrzeug einen Skoda Superb II Kombi (3t5) mit dem 2.0 TDI / 170 PS / Motorkennung CFGB, Baujahr 2011...
Kaufberatung und einige allgemeine Fragen: Hallo Zuerst schreibe ich dies auf Englisch, dann gehe ich auf Google Translate. Entschuldigung für eventuelle Fehler. Kann mir jemand einen Rat...
ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?: Guten Abend Skodafreunde, ich bin mitlerweile am verzweifeln wegen der aktuellen Probleme mit meinen originalen skodafelgen. Vorgeschichte: Habe...

Sucheingaben

alufelgen bremsstaub entfernen hausmittel

,

felgenreiniger hausmittel

,

bremsstaub entfernen hausmittel

,
alufelgen reinigen hausmittel
, felgen reinigen hausmittel, hausmittel alufelgen reinigen, felgen versiegeln hausmittel, Alufelgen sauber machen , felgen mit hausmitteln reinigen, felgen polieren hausmittel, alufelgen reinigen, was ist ein gutes spray für alu felgen zum sauber machen, wie bekommt man felgen am besten sauber, Alufelgen einfach reinigen, alufelgen reinigen bremsstaub eingebrannt, alufelgen sauber bekommen, wie bekomme ich bremsstaub von alufelgen mit hausmittel, mit was kam am besten felgen putzen, haushaltsmittel für alufelgen, reifenglanz hausmittel, mit was Felgen reinigen, alufelgen reinigen mit hausmitteln, folierte felgen reinigen, hausmittel entfernen bremsstaub, bremsstaub an alufelgen beseitigen
Oben