Hat jemand diesen Octavia gesehen oder gekauft?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Memphis01, 23.10.2009.

1. #1 Memphis01, 23.10.2009
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hallo Leute,

hat jemand aus der Community, vllt. zufällig meinen alten Octavia gekauft oder gesehen? Er soll nach Auskunft des AH ins Vogtland gegangen sein. Es würde mich halt interessieren, wie es meinem ehemaligen Weggefährten jetzt geht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich behaupte mal das dürfte relativ schwer werden den widerzufinden. Denn "normale" Autos fallen ja recht wenig auf. Wärs nen pink lackierter gewesen wäre die Wahrscheinlichkeit größer.

4. #3 Catgirl, 23.10.2009
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Da muss ich Cordi leider recht geben und Vogtland ist ziemlich gross da es sich auch unterteilt wie zb oberes Vogtland usw.
    Catgirl

5. #4 Memphis01, 24.10.2009
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21801
    So normal war der nicht. Er hatte die RS-Schürze, Milotec Scheinwerferblenden, Schwarz getönte Scheiben. Also er hat sich schon ein wenig von der Masse abgehoben.

6. #5 SkodaviaNK, 26.10.2009
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hab das gleiche bild bei der skoda crew öeipzig gesehen.bist aber bestimmt du wa?wenn nich frag da mal an.mfg

7. #6 Memphis01, 15.02.2010
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21801
    ja das bin ich

8. #7 Memphis01, 12.07.2010
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21801
    So Leute ich starte einen erneuten Versuch, meinen alten Octavia zu finden. Im ersten Beitrag ist das Bild meines Octis zu finden. Es ist ein Tiefseeblauer Octavia 1 Combi. Ausstattung Classic mit zusätzlich RS-Front, Milotec Scheinwerferblenden, abgedunkelten Scheiben. Er wurde bei ACL Daffner in Leipzig gekauft und ging ins Vogltand (leider sagte der Verkäufer nicht in welchen Teil). Der Grund warum ich ihn jetzt suche ist der, dass ich wissen möchte wie er bahndelt wird (ich hing sehr an diesem Fahrzeug, was mir jetzt erst richtig klar wird) und ich möchte ihn eventl. zurückkaufen.

Falls jemand das oben genannte Fahrzeug gesehen hat oder weiß wo es sein könnte, wäre ich sehr zu Dank verbunden.

9. #8 Darkking, 12.07.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Keine Chance, dass du den findest. du könntest maximal über die Zulassungsstelle gehen. Und zurückkaufen: Klar hängt jeder an seinem Auto, wenn man Zeit und geld investiert hat. Allerdings würde ich dann (wenn du unbedingt wieder nen O1 mit RS Front haben willst) nen neuen O1 Tour mit Dynamicpaket usw. nehmen. Denn die Chance, dass du ihn findest und die Möglichkeit bekommst ihn zurückzukaufen, wird sehr klein sein, un wenn dann zu 100% zu einem unvernünftigem Preis.

10. #9 digibär, 12.07.2010
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Versteh ich nicht - ein Auto ist ein Verbrauchsgegenstand...

11. #10 pelmenipeter, 12.07.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich versteh das
    ich stelle mir heute schon vor, wie wäre es wenn ich jetzt nen neuen abholen würde und müsste den fabi da stehen lassen
    4 jahre durch dick und dünn und nicht ein einziges problem, es gäbe keinen einzigen grund ihn einzutauschen außer vieleicht dem platz wegen und der neuwagenliebe :D

ich drück dir die daumen das du ein zeichen von ihm findest.....ist es nicht möglich trotzdem über das AH nen genaueren Tipp zu bekommen (Datenschutz .... die Sprache ist ein Mittel ;) )

12. #11 Scanner, 12.07.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

dem kann ich NICHT zustimmen

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich glaube auch, dass vielen hier ihr Auto ans Herz gewachsen ist und drücke dir die Daumen, dass du es findest.
    Die Welt ist ein Dorf, und manchmal spielt der Zufall mit, wie KKS`s Beispiel zeigt.

14. SvenFa

SvenFa Guest

Als ich meinen 1.Oci letztes Jahr verkauft habe , habe ich den selber dort hingebracht und mir erst mal angesehen wie das alte Auto von der jetzigen Besitzerin aussah.waren immerhin 600KM.
    Wir stehen auch heute noch in Kontakt ,da ja nicht alles Original war.Würde meinen alten auch wieder zurücknehmen,habe aber kein platz mehr in der Garage da steht mein Alfa seit 7 Jahre drin

15. #14 oktaviafan, 28.07.2010
    oktaviafan

oktaviafan

plauen pausaer straße 44 08525 deutschland
    Fahrzeug:
    skoda oktavia kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    ner guten freundin
    also ich habe den noch nicht bei uns im vogtland gesehen :(

16. #15 pietsprock, 28.07.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Beim Lesen des Threads habe ich mir mal überlegt, wie es für mich wohl sein wird, wenn ich in ca. 3 Jahren (wahrscheinlich) dann meinem Fabia "Lebewohl" sagen muss... Ich muss zugeben, dass mir allein der Gedanke daran schwer fällt... Immerhin liegen inzwischen 10 gemeinsame Jahre und über 750.000 Kilometer hinter uns... eigentlich unvorstellbar, dass ich ihn dann irgendwohin abgebe... verkauft werden kann er sowieso nicht und wird eh einen besonderen Platz erhalten...

Aber zum Thema:

ganz so unmöglich wie es im ersten Moment erscheint, ist das Ganze nicht... KKS hatte vor Jahren einen Skoda Fabia der auch einige Um- und Anbauten hatte. Der Wagen wurde dann verkauft und als KKS vor einigen Monaten in Tschechien unterwegs war und zufällig in eine Straße eingebogen ist, stand dort ein Fahrzeug in gleicher Farbe. Da der Wagen ihn an seinen Fabia erinnerte, ist er näher hingegangen und siehe da, es war SEIN Fabia, denn ein paar Aufkleber waren noch an exakt der Stelle wie beim Verkauf. Interessanterweise war allerdings die Tieferlegung etc. zurückgebaut worden. (Ich hab die Geschichte jetzt mal aus der Erinnerung widergegeben)

Irgendwie hängt man schon an seinem Auto und als ganz normales Gebrauchsgut würde ich es nun nicht bezeichnen... für die meisten ist es das vielleicht, aber es gibt auch Leute, die hängen an ihren Karren...

Gruß
    Peter

17. Murdoc

Murdoc

Ja, das stimmt schon. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, mein erstes Auto nochmal (fahrbereit) zurückkaufen zu können, ich würds machen. Nur leider ist der gute Derby schon lange zu Bauzäunen oder anderen Gebrauchsgegenständen recycelt worden... :(

Ich denke, das ist das Gleiche wie mit so vielen Sachen aus der "glücklichen" Vergangenheit: man hat positive Erinnerungen an das entsprechende Teil, und man wünscht sich diese Zeit im Grunde wieder herbei. (Das geht ins Extrem bei Spielsachen: man würde hohe Preise zahlen für die Dinge, mit denen man als Kind gespielt hat.) Das erste Auto steht für neue, ungewohnte Freiheit, die ersten Erfahrungen als "Erwachsener", Spaß und Partys, die man damit hatte/besuchte. Letztendlich ist man doch zwischen 16 und 25 auf einer Art "Höhepunkt": das Leben liegt noch vor einem, die Welt steht uns offen, man ist jung, dynamisch und so weiter. Danach gehts prinzipiell in der Tendenz eher bergab (von lokalen Maxima wie Hochzeit, Kinder usw. abgesehen).

So schrottig meine erste Karre auch war: ich hab sie lieb gehabt und meine letzte Nacht vor dem Schrottplatz zu weiten Teilen im Auto verbracht. Heutzutage ist man bzgl. des Autos unrealistisch: würde man das Dingen tatsächlich wieder vorm Haus stehen haben, wärs halt trotzdem ein Müllkübel ohne PS und mit ausgelutschtem Fahrwerk :D

Ich hab die Erfahrung kürzlich mit meinem ersten Motorrad gemacht: ich hab ein super erhaltenes Exemplar davon entdeckt und war ganz heiß drauf - bis ich eine Probefahrt machte und die Realität unbarmherzig zuschlug. In meiner Erinnerung war das irgendwie schon besser gewesen :rolleyes: Und ich habe die Befürchtung, das gilt für Erste Autos genau so (wie im Übrigen auch für verflossene Lebensabschnittsgefährten). Man verdrängt alles ausser den schönen Erinnerungen ^^

In diesem speziellen Fall scheints ja noch nicht allzu lang her zu sein mit dem Verkauf, insofern bestehen in jeder Hinsicht ja Hoffnungen. Ich wünsche bei der Suche viel Glück! Aber wenns nicht klappt: denk dran, wenns SO supertoll gewesen wäre, hätte man sich nicht zu dem Verkauf entschlossen. Die Realität im Vergleich zur Erinnerung kann manchmal ernüchternd sein :)

Murdoc

18. #17 Octavia TDI LK, 29.09.2010
    Octavia TDI LK

Octavia TDI LK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia LK 1,9 TDI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    VW Vertragshändler
    hi leute,
    ja man sollte nur aufpassen dass man sich da nicht zu sehr reinsteigert, denn es ist und bleibt ein auto.

aber man(n) liebt ja sein auto und das ist auch gut so!

was ich gerne wissen will ist : wie zum teufel schafft man 750 000km in einem fabia:D:D

dafür sieht der aber verdammt neuwertig von aussen aus. soweit man das vid von youtube beurteilen kann.

gruss roman...

19. #18 pietsprock, 29.09.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das ist ganz einfach: indem man dem Wagen einfach die Treue hält und nicht bei 300.000, 400.000, 500.000 etc. meint, dass man nun aber dringend ein Auto braucht, dass ersetzt werden muss... dass ich den Wagen nun bis zur Million nicht abgebe, versteht sich ja von alleine...

Und wie der Themenstarter es hier beschrieben hat, wird mir ein Abschied von meinem treuen Silberpfeil sehr schwer fallen... aber bis dahin ist ja noch einige Zeit...

Gruß
    Peter

aktuell hat der Fabia fast 780.000 weg

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 29.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ja, so in etwa war es gewesen .. wahnsinn, dass ich den Fabia nach über 5 Jahren in seiner Heimat wieder getroffen habe. War ein Gänsehautaugenblick .....

Andreas

22. #20 FabiaOli, 29.09.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach nee...warum hast du ihn denn verkauft, wenn du ihn gar nicht hergeben wolltest?!
    So alt ist er doch auch noch nicht, das er jetzt unbedingt raus gemusst hätte, ist doch immerhin schon ein FL...

Thema: Hat jemand diesen Octavia gesehen oder gekauft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus daffner leipzig erfahrungen

,
  2. acl daffner erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Hat jemand diesen Octavia gesehen oder gekauft? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...