hat jemand denn schon einen Rapid bestellt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von PilsnerUrquell, 16.10.2012.

1. #1 PilsnerUrquell, 16.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

oder hat wer hier schon sich einen Rapid bestellt ? oder ist am überlegen sich einen zu bestellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Oh, es scheint sich hier keiner öffentlich outen zu wollen...vielleicht ja anonym per Abstimmung:

4. #3 Marc-1987, 17.10.2012
    Marc-1987

Marc-1987

Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    ich habe mir heute den Rapid beim Freundlichen angeschaut. Er sieht nicht schlecht aus, aber mit 16Zoll sieht der nach nichts aus. Desweiteren wäre eine 140PS Maschine sinnvoller. Fahre zur Zeit Octavia 1.6er und das ist zu wenig, darum muss der nächste 140PS haben. Eine Sport Edition wäre geiler.

5. SR2012

SR2012

Ob 15 oder 16 Zoll wäre mir jetzt im Winter egal. Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu. Selbst 17er wirken recht klein sodaß ich auch erstmal auf die Gummis gucken mußte ob das stimmt was vor mir steht. Die Radhäuser bieten locker Platz für 19er...und nur damit wird er wohl auch in dieser Frage gut aussehen, selbst 18er könnten unter optischen Gesichtspunkten noch zu klein wirken.

Aber mal sehen was eine Probefahrt sagt.

6. #5 KleineKampfsau, 18.10.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann will ich mich mal outen ...

Rapid Ambition 1.6 Tdi Greentec in gelb mit schwarzen Felgen mit ein paar Extras.

Als ich ihn abholen wollte, wurde ich wach ... alles nur ein Traum (zumindest jetzt).

7. #6 SuperB280, 18.10.2012
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Auf meine Frage gestern im AH "Habt ihr den Rapid schon da ?" bekam ich die Antwort "Ja,aber er steht noch unter Verschluß".
    Hätte ihn mir auch mal Interesse halber angeguckt,auch wenns kein Auto für mich ist.

8. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo

Ich war Heute beim :) um auf meinen Roomster die Winterschlappen zu montieren. Im Showraum stand die volle Auswahl an Skodas und sogar der neue Rapid. Da er mir auf den Bildern bis jetzt gans gut gefiel, schaute ich ihn mir näher an. Es war ein 1.4 TSI mit einigen Extras für 22,000€. Viel Holz. Optisch ist er eine Klasse. Vor allem Innen. Aber setzt nur keine Brille auf. Das komplette Armaturenbrett ist Hartplastik. Hört und Fühlt sich auch so an. Die Sitze unbequem und eine richtige Sitzposition wollte ich nicht finden. So sehr ich mich auch anstrengte. Er hatte hinten elek. Fensterheber, aber die konnten auch nur hinten bedient werden. der Fahrer kann nur die beiden vorderen bedienen. Eigenartig. Positiv waren das Platzangebot und der große Kofferraum.
    Als ich mich zum vergleich in einen Roomster und einen Yeti setzte, waren beide mit besseren Materialien ausgestattet. Auch die Sitze waren um Welten besser.
    Man merkt also sofort wo gespart wurde. So wird das nichts. Da wird bei zeiten ein facelift kommen. Sollte Skoda aber so weitermachen, wird es Ihnen wie Toyota gehen.
    Schade eigentlich, aber Qualitativ ist der Rapid ein Rückschritt.

9. #8 Slaigrin, 23.10.2012
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Das ist wahrscheinlich eine sehr subjektive Meinung, wenn man findet, dass sein (günstiger) Roomster was Materialqualität und Sitze angeht um "Welten besser" sein soll als der teurere Rapid. ;)
    Beim Yeti könnte man davon schon eher ausgehen.

Ich bin immer noch nicht damit einverstanden, dass der Rapid ein Billigauto sein soll. Dazu wurde er vielleicht von der Presse gemacht, aber bei Skoda ist es die gewohnte ordentliche Qualität zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Der Fabia ist ja auch kein Billig-Polo, obwohl er günstiger ist... das könnte man auf alle anderen Skoda-Modelle beziehen.

10. #9 superb-fan, 23.10.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

kann mir nicht vorstellen,dass dort ein 1,4 TSI stand...

11. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    ich bin aber auch der meinung, dass es so ist...leider... und beim yeti sowieso......

12. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Also ich bin mir Sicher, das auf der Motorabdeckung 1.4 stand. Laut Google gibt es diesen auch. Und genau diese Kritikpunkte stehen auch mehr oder minder Deutlich in den Test's. Und das die Autos von Skoda Federn lassen müssen, ist doch klar. Sie sind der VW-Mutter zu gut geworden. Macht mal den Finger-Druck-Test auf dem Armaturenträger vom Roomster und dann beim Rapid.
    Und Optisch ist er sehr gut. nur halt wurde bei den Materialien arg Gespart. Das wird garantiert Leider auch den nächsten Fabia/Roomster betreffen.

13. SR2012

SR2012

Pauschal verurteilen würde ich das nicht. Hab noch einen Toledo 1M und da ist auch alles Hartplastik. Aber trotz des Alters meines PKW knarzt, klappert oder quietscht am/ ums/ im Amaturenbrett nichts. Die Materialwahl ist das eine, deren Verarbeitung das Andere. Und wenn das stimmt muss man damit überhaupt nicht schlecht fahren.

14. #13 Chieves, 23.10.2012
    Chieves

Chieves

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Na der Rapid ist eben nicht nur für uns sondern für die Osteuropäer gedacht, für die ist der Rapid was richtig tolles wenn die ihren Lada eintauschen :thumbup:

Ich muss die Entwicklung von Skoda erstmal beobachten, wenn die jetzt sehr entfeinern und "billiger" werden hol ich mir lieber nen VW oder Japaner.
    Fand das mit der manuellen Klima schon total mies. Da hat meine Freundin einen Fabia "ohne alles" außer Klima und die ist dann mit climatic auch noch besser als meine Manuelle im Octavius X(

15. #14 O2 Kombi, 23.10.2012
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Und ich bin auch der Meinung das dieses Model an der allgemeinen Abneigung gegen Limousinen in diesem Land nichts ändern wird.

16. #15 superb-fan, 23.10.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    auf dem bild siehts allerdings so aus, als könne man alle Fensterheber von vorn bedienen.

Anhänge:

17. #16 skodafan68, 23.10.2012
    skodafan68

skodafan68

Es ist das maßgebend was im Prospekt steht. Alles andere intersiiert nicht.

Und wenn Du uns noch 20 andere Bilder mit 4 Fensterhebern präsentierst.

Ich denke mal es wird auch in naher Zukunft 4 Fensterheber in der Fahrertür geben. Entweder gegen Aufpreis oder höheren Grundpreis inclusive.

18. #17 otmar30, 23.10.2012
    otmar30

otmar30

Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    hab gestern beim :) angeschaut.

p.s. Alles was ich nachfolgend schreibe handelt sich ausdrücklich um meine Meinung:
    Erstmal -die Grösse :thumbdown: .es ist klein,wer sich ein Ersatz für Octi sucht -wird enttäuscht sein.

Sone Grütze aus billigem hartplastik
    El.fesnterheber nur vorne
    die Türen - Anmutung wie bei Citigo...
    Sitze - :thumbdown:
    Motörchen: 1,2 tsi
    und das ganze für schlappe 18900 Euro -"Aktionspreis".... 8| ?( :!:

ich jedenfalls war froh,dass ich einen Octi gekauft hab, Komfortables Auto ,Gross - eine richtige Reiselimousine, und das mit 4xfach El.Fenterheber,Funkfernb. und und und ...für unter 13000 Euro/NEU. (Eu-fahrzeug)

so, jetzt könnt Ihr Tomaten in meine Richtung schmeissen :D

Ich bin gespannt ob Skoda wirklich Octavia aus dem Programm schmeisst um sone Grütze vor die Nase zu reiben.

19. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wer spricht denn davon?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodafan68, 23.10.2012
    skodafan68

skodafan68

@otmar30

Dann konfiguriere doch mal den Rapid und Octavia ausstattungsbreinigt.

Der Rapid kostet als größter Diesel in Elegance Vollausstattung ca. 25000 Euro und dort fängt der Octavia Limo mit gleichem Motor in der Grundausstattung an.

Ich habs noch nicht gerechnet, aber ich gehe davon aus daß es am Ende ca. 3000 Euro Unterschied nach Liste sein werden wo der Rapid billiger derzeit billiger ist.

22. #20 Octi2007, 24.10.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ich hol schonmal Popcorn - der Thread wird lustig :thumbsup: :thumbsup:

Thema: hat jemand denn schon einen Rapid bestellt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbundlenker kurbelachse

,
  2. skoda rapid flop

Die Seite wird geladen...

hat jemand denn schon einen Rapid bestellt? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...