Hat jemand Chip im RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Flippus, 15.01.2004.

  1. #1 Flippus, 15.01.2004
    Flippus

    Flippus Guest

    Hi,

    ich habe jetzt das Forum durchsucht und konnte leider keinen Beitrag finden, wo wirklich jemand einen Chip in seinen RS eingebaut hat.

    Würde mich aber mal interessieren, da ich meinem RS vielleicht einen Chip verpassen möchte. Gibt es Erfahrungen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 listbua, 15.01.2004
    listbua

    listbua Guest

    frag mal an bei der fa. upsolute.com!!!

    hab meinen chip von denen und bin äußerst zufrieden damit!!!!
     
  4. #3 schicker, 15.01.2004
    schicker

    schicker

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thrüngen
    www.hopa-tec.de

    bin voll zufrieden ,damit geht ein rs wie er gehen sollte.

    gruss schicker
     
  5. #4 Flippus, 16.01.2004
    Flippus

    Flippus Guest

    Hi,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Wie sieht es denn mit dem Spritverbrauch mit dem Chip aus? Ist der sehr gestiegen???
    Ich fahre rund 40000km/Jahr, meint ihr die Motorbelastung durch den Chip ist zu hoch, dass der Verschleiß sehr hoch ist?
     
  6. #5 listbua, 16.01.2004
    listbua

    listbua Guest

    also bei mir ist der verbrauch nicht merklich gestiegen... bei relativ gleich gebliebener fahrweise.... :unschuldig: ansonsten brauch ich wohl einen halben liter mehr...
     
  7. #6 DannyR., 21.01.2004
    DannyR.

    DannyR.

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Also ich kann da nur www.chipping.de empfehlen.
     
  8. Seppl

    Seppl Guest

    Halihalo! Hab bei meinem RS nen Chip auf 196 PS und zusätzlich eíne selbst geänderte Luftführung also so Auge mal Pi 210 PS! Mit dem Verschleiß werd ich schon sehen aber der Tacho ist nicht mehr ausreichend! Ich empfehle den chip von Tuneline auf 164 PS weil meiner hat schon fast einen zu extremen Rußausstoß!
     
  9. Daniel

    Daniel Guest

    Auge mal Pi vllt. sogar 500 PS??? Also Pi is 3,14 und Deine Augen solltest mal prüfen lassen ;)

    Ein Tuning auf 210 PS ist beim 130 PS normalerweise nur drin wenn einiges umgebaut wird:

    - großer Lader
    - anderer Kat
    - andere Auspuffanlage
    - 150 PS TDI Nockenwelle
    - Hubraumerhöhung
    - großere Düsen
    - geänderte Luftführung

    und investitionen von 7.000 Mücken... alles andere is nur Blabla ... auch diese lustigen 196 PS
     
  10. helli

    helli Guest

    Hi,

    ich möchte hier niemanden einen Lügner schimpfen, aber ich hab´mir vor dem Chiptuning auch mal ´nen langen Abend im www "gegönnt" um etwas schlauer zu werden.
    Das mit dem schlauer lassen wir mal so da hingestellt sein.
    Ich hab´aber damals zu 99% immer von Chips gelesen, mit denen eine TÜV-Abnahme unproblematisch ist (die hatten 25-35% mehr Leistung beim 74KW´ler) und da gab´s noch die "Renn"-Chips mit denen Du dein TDI in einen "James-Bond-Nebelwerfer" verwandeln kannst (50-60% mehr Leistung) aber ohne TÜV (Abgaswerte etc.).
    Also ich würd´dann mal sagen 130 reguläre PS plus ca. 50PS kann man stehen lassen (siehe KKS´s Oci), aber 70-80PS mehr!
    Ich weiß nicht.
    Aber wie heißt es so schön: "Glauben ist nicht wissen..."

    Gruß
    helli
     
  11. Kois

    Kois Guest

    Serbus Sepp.Wann hast du denn den chip eigebaut.Jetzt ist doch die garantie auch verloschen.Ajo konst jo amol mein chip zohln kuman.Ps:Griag noch 24Euro von dir. :smoke:
     
  12. #11 Reverend, 17.02.2004
    Reverend

    Reverend Guest

    kann es nicht sein das er den octavia rs gemeint hat???
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Maverick, 17.02.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Also laut seinem Profil hat er ein Fabi RS
     
  15. #13 Reverend, 17.02.2004
    Reverend

    Reverend Guest

    ok, du hast gewonnen. jetzt hab ich es auch gesehen :einfall:
     
Thema:

Hat jemand Chip im RS?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Chip im RS? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...