Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ?

Diskutiere Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gestern durch Zufall gesehen, dass auf dem Dach meines Superbs 4 leichte Delle im Blech sind. Und zwar jeweils 2 genau ca. 15 cm...

devoma

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
152
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Kodiaq Soleil 190PS TDI
Hallo,
habe gestern durch Zufall gesehen, dass auf dem Dach meines Superbs 4 leichte Delle im Blech sind. Und zwar jeweils 2 genau ca. 15 cm mittig neben der Dachreling. Habe mal schnell ne skizze gemacht, da es auf fotos nicht richtig zuerkennen ist.
Wenn man auf das Blech drückt fühlt man das sich zwischen den beiden Dellen eine Querstrebe unterhalb befindet.
Hat jemand auch diese Dellen auf seinem Dach ?
Unbenannt.jpg 20170613_173658.jpg 20170613_173746.jpg
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.284
Zustimmungen
3.883
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Nein.........

Sieht sehr nach den Saugern aus, die das Blech transportieren.....
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
260
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
ich erkenne diese " Schatten" von Dellen auch in meiner Octavia-Dachhaut....da muss aber das Lichtverhältnis stimmen und Fotografieren ohne plaztierbares Studiolicht ist wohl für Ottonormalknipser sehr schwer...

In deiner Heckenspiegelung allerdings kann ich auch nix erkennen...da müsstest du mal vor ein neutrale weisse Wand oder einfach den unbewölkten Himmel...
 
Zuletzt bearbeitet:

kaffeeruler

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
540
Zustimmungen
112
Ort
Wüsting (oldb)
Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
Wenn man sich genau die Blätter anschaut kann man es erkennen.. allerdings schaut es fast nach 3 Dellen aus mit gleichen Abstand (2tes bild) und auf dem ersten Bild ist zumindest eine deutlich zu erkennen davon
 
StevenL

StevenL

Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
3
Ort
Essen
Fahrzeug
S3 SL Combi TDI 190PS DSG
Kilometerstand
in Bereitstellung
Beulendoktor ... wird sich Skoda nichts von annehmen ... hatte ich bei meinem O3 auch...;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Datrischka

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ort
38539 Ettenbüttel
Fahrzeug
Skoda Superb
Werkstatt/Händler
Autohaus Kühl Gifhorn
Kilometerstand
15
Position und Art deuten auf den DQM hin. Durch den Kleber der dort aufgetragen wird, kommt das ab und zu mal vor. Würde ich bemängeln.

PS. : Sauger machen keine Dellen, wenn dann die Konturstücke [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

devoma

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
152
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Kodiaq Soleil 190PS TDI
Das auto ist schon über 1 jahr alt. Sonst waren die dellen nicht da. Sind mir gestern erst aufgefallen. Vor 2 wochen waren wir mit nem thule fahrraddachträger unterwegs. Ob die dadurch entstanden sind ?...
Muss in 2 monaten zur inspektion, werde es denen mal zeigen. Die müssen sich eh die bremsen angucken, weil das ganze auto vibriert wenn ich ich bei hoher geschwindigkeit stark bremsen muss.
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.284
Zustimmungen
3.883
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Dann ist halt n ufo dort gelandet;)
 

Datrischka

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ort
38539 Ettenbüttel
Fahrzeug
Skoda Superb
Werkstatt/Händler
Autohaus Kühl Gifhorn
Kilometerstand
15
Das könnte schon zusammen hängen. Höheres Gewicht aufs Seitenteil. Ist aber selten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.134
Wenn man sich genau die Blätter anschaut kann man es erkennen..
Soso. Wie "genau" soll man sich Deine Bilder denn anschauen, wenn man Dein Auto nicht kennt? Auch ich kann auf den Bildern exakt gar nichts erkennen.

Es ist schon immer wieder auf's Neue überraschend, wie in Foren die eigenen Fotografier-Defizite auf das angebliche Unvermögen der Leser abgeschoben werden.
 

kaffeeruler

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
540
Zustimmungen
112
Ort
Wüsting (oldb)
Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
Dir ist schon klar das es nicht mein Auto ist und auch nicht mein Foto ;)

Das die Bilder in etwa der Qualität deines Beitrags gleichen liegt somit nicht an mir

Also locker bleiben
 

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.134
Nein, das habe ich nicht gesehen. Ändert aber nichts am Inhalt der Aussage.
 

Didi62

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
633
Zustimmungen
260
Ort
VCDS im Raum Hannover
Fahrzeug
L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
Das nennt man nicht "Dellen", es heisst: "Wolken".
Sonst seh ich nix.
 

devoma

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
152
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Kodiaq Soleil 190PS TDI
Hab nächsten monat nen termin zur inspektion. Dann werd ich denen diese dellen mal zeigen,mal gucken was die sagen.
Hab gerade nochmal n paar fotos gemacht. Am besten auf die sich spiegelnden fenster achten. An den stellen wo die dellen sind sind die fenster verzehrt.
20170713_133753.jpg 20170713_133701.jpg 20170713_133650.jpg 20170713_133609.jpg
 
Öpflbutzga

Öpflbutzga

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
252
Zustimmungen
34
Ort
Frastanz
Fahrzeug
Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
Soso. Wie "genau" soll man sich Deine Bilder denn anschauen, wenn man Dein Auto nicht kennt? Auch ich kann auf den Bildern exakt gar nichts erkennen.

Es ist schon immer wieder auf's Neue überraschend, wie in Foren die eigenen Fotografier-Defizite auf das angebliche Unvermögen der Leser abgeschoben werden.

Also ich kann das Muster ebenfalls erkennen, sehr gut jedenfalls auf dem 2. Bild.
Und auf den neuen sowieso.
 

Rosenjoey

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
391
Zustimmungen
219
Ort
Stephanskirchen
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
...ich sehe da nur ein Haus mit Fenstern und da sind die Fenster voll krumm.....:D:D
Klar in den Spiegeluneg sieht man die Dellen. Aber ob und wie man die raus bekommt....?
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.284
Zustimmungen
3.883
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Ob ist nicht die Frage, sondern mit welchem Aufwand.....
 
Lapinkulta

Lapinkulta

Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
1.636
Zustimmungen
779
Ort
Österreich
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
steigend..... :)
Ob ist nicht die Frage, sondern mit welchem Aufwand.....
Und ich stelle mir gerade die Frage, ob es sich überhaupt lohnt diese "Dellen" zu beseitigen. Optische Mängel, die nur mit großem Aufwand zu finden sind, sollten eigentlich egal sein.
 
Thema:

Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ?

Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ? - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Projekt "S100 in blau, blau, blau": Hallo nochmal an alle. Nachdem ich mich mit meiner Kupplungsproblematik schonmal an euch gewandt hatte, wollte ich jetzt mal einen eigenen Thread...
DANKE, Skoda!: DANKE, Skoda, daß Ihr so ein ordentlich und sicher durchkonstruiertes Auto gebaut habt. Boah, das war knapp! Hier die Geschichte: Freitag Nacht...
Oben