Hat jeder Fabia eine Aktiv Antenne?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Zonk, 27.03.2006.

  1. Zonk

    Zonk

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    vorweg: Die Suche nach "Aktivantenne" ergab keinen Treffer, der meine Frage beantwortet, also Poste ich sie selber ;)

    Hat jeder Fabia eine Aktivantenne oder gibt's auch Modelle mit normaler Antenne?
    Meine Freundin hat sich vor einer Woche einen Fabia re-import aus Frankreich gekauft und ich habe dann auch gleich ein Clarion Radio installiert.
    Mal abgesehen von der "VW-Pin5-mach-Dein-Auto-kaputt-Frechheit" hat das auch gut funktioniert.
    Die Sache ist nun der Radioempfang.
    Laut Forum ist der Empfang ohne Phantomspeisung deutlich schlechter...
    Das kann ich in München nicht so richtig bewerten, denn der Empfang ist schon ein bissl schlechter.. Aber nicht grottig.
    Ist dieser Verlust jetzt auf das Fehlen der Phantomspeisung oder auf ein Problem des Radios bzw. der Antenne zurückzuführen, weil das Auto garkeine Aktivantenne besitzt??
    BTW: Ich habe mir diese Phantomspeisung bestellt (ja ich weiss... ein dummer Verklicker und nun wird aus Österreich geliefert... aber egal ;) und nun diese andere Speisung entdeckt, in der etwas von Norm bis 2002 steht!?
    Hab ich da jetzt scheisse gekauft oder passt meine Version?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Bis dann,
    -Moritz

    PS: Args... Scheinbar funktionieren die Links nicht... Also
    1. Meine Speisung: http://cgi.ebay.de/Antennen-Adapter...ryZ27448QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    2. Die andere: http://cgi.ebay.de/Skoda-Antennenad...ryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Irgendwie werde ich aus Deinem Beitrag nicht richtig schlau, was das sein soll was Du da genau suchst. Wende Dich per PN doch mal an den User Sillek, da Du ja auch im Münchner Raum bist. Er hat sicherlich eine passende Antwort bzw. Lösung für Dein "Problem".

    BTW: In München einen Unterschied bei den Sendern festzustellen ist relativ schwierig, bei den Sendeleistungen die hier gefahren werden.
     
  4. Zonk

    Zonk

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naja eigentlich ist die Frage ja ganz einfach.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Hat jeder Fabia eine Aktiv Antenne oder gibts auch welche ohne, wo eine Phantomspeisung dann nicht nötig ist?

    (Wie gesagt, der Wagen ist eine Woche alt.)

    Bis dann,
    -Moritz
     
  5. #4 lemonjan, 27.03.2006
    lemonjan

    lemonjan Guest

    Hallöchen,
    ich vermute ganz stark, dass auch dieser Fabi eine Aktivantenne hat, sowie auch jeder andere Fabi und Polo!
    Die Links funktionieren irgendwie nicht, aber ich bin einfach in einen Autozubehörhandel, habe "keine Ahnung: 5,- €" auf den Tisch gelegt.
    Radio ausgebaut, in das Antennenkabel eingeschleift und gaaaanz wichtig: Die Spannungsversorgung an die 12V vom Autoradioausgang für die Motorantenne angeschlossen. Empfang wurde bei mir (Breisgau) deutlich besser!
    Gruß
    Jan
     
  6. maxle

    maxle Guest

    Also ich hab noch nie nen Fabia ohne Phantomspeisung gesehen.Aber bei nen Re-Import..na weiß nich.Aber wenn kein Zusätzliches Kabel vom Radio zum Antennenfuß geht,dan hat er Phantomspeisung,es sei denn die Antenne hat keinen Verstärker im Fuß.Das hab ich aber auch noch nie bei einer originalen Antenne gesehen.
    Also im ETKA gibts nur 3 Antennen: die normale dann eine mit Telefon und dann mit Navi. :nee:
     
  7. #6 TorstenW, 28.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Es hat JEDER Fabia eine Aktivantenne!
    Das mit dem "bis..." bezieht sich maximal auf die Steckerausführung.
    Du brauchst eine Phantomspeisung mit 50 Ohm ISO-Stecker (der kleine runde), die "alte" DIN-Ausführung sind die mit dem langen Stift in der Mitte.
    Das Funktonsprinzip ist bei beiden gleich.

    Grüße
    Torsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Morti777, 28.03.2006
    Morti777

    Morti777 Guest

    @DatenDuck
    ist es möglich, dass Du ein Foto von ISO und Antennen Stecker Deine Fabia hier rein postest? Dann kann man vielleicht auch besser helfen.
    Morti777
     
  10. eblo

    eblo Guest

    hello checkers,

    also sorry wenn ich mich jetzt hier so einmische mit meinem problem aber es ähnelt ja dem des topic-starters:

    habe auch einen französischen Re-Import und hab sogar den himmel schon abgemacht und nachgeschaut. direkt nach der antenne kommt im kabel eine dickere stelle - denke das ist der verstärker. :buch: habe eine phantomeinspeisung und die hat beim einbau hypersuperkrass gut funktioniert. ich bekam sender die ich noch gar nicht kannte. komischerweise ging sie nach dem einbauen des radios nicht mehr (kabeldefekt bzw wackelkontakt scheiden definitiv aus).

    nun die frage: kann man zb durch verpolen oder so den verstärker schrotten??? :fluch:

    hmm. mein radio steht in der signatur. weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll, aber ohne phantom gehts besser als mit... weil mit phantom krieg ich scheinbar zu viele störsignale die ja auch mitverstärkt werden...

    fakt: der leih-polo den ich hatte brachte sogar im tunnel bei uns (wo sonst niemand empfang hat) den schwachen lokalsender rein! :gitarre:

    kann mir da jemand nen tip geben?
     
Thema: Hat jeder Fabia eine Aktiv Antenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoantenne skoda fabia aktiv passiv

    ,
  2. fabia 2 antennenverstärker?

    ,
  3. aktive antenne skoda fabia

    ,
  4. aktive Antenne skoda,
  5. octavia 1 antenne aktiv passiv
Die Seite wird geladen...

Hat jeder Fabia eine Aktiv Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....