Hat es SAD nicht mehr nötig...???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Marccom, 28.03.2004.

1. #1 Marccom, 28.03.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallöle,

Hab mal eine Frage betreffend des SAD-Kontaktservice:

Hat es SAD nicht mehr nötig auf Anfragen zu reagieren oder sind die mittlerweile so hinterher, dass fast 3 (oder eben mehr) Wochen Wartezeit normal sind? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Oder liegt es daran, dass es in einer (waren zwei, weil der Platz im Kontakt-Formular arg begrenzt ist) um ein nicht besonders angenehmes Thema ging? (über den genauen Inhalt äußere ich mich mal, falls sie doch noch antworten)

Was meint Ihr dazu?

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 28.03.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    bei mir antwortet SAD im Schnitt innerhalb einer Woche .

4. #3 Superb02, 29.03.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@Marccom
    das kommt sicher auch drauf an, wieviel Mails bei SAD eingehen... auf meine Beschwere-Mails und Faxe hat SAD innerhalb von 3 Tagen reagiert, bei einer normalen Anfrage hat es schon mal 2 Wochen gedauert...

Da sitzen sicherlich auch nur eine begrenzte Anzahl von Leuts vor der Kiste, die die Mails nach der Reihe abarbeiten... wenn halt zu viele Mails eingehen, kann das sicher schon mal seine Zeit brauchen, noch dazu, wenn man dann noch nachfragen oder recherchieren muß... also keine Panik, alles wird gut :bunny:

5. #4 norbert2, 29.03.2004
    norbert2

norbert2

@ marccom was machst du denn noch für Anfragen an SAD? Fährst nun doch Ford Mondeo!? :grübel:Bei mir wurden Anragen auch stets in einem angemmesenen Zeitraum beantwortet.

Norbert

6. #5 Marccom, 29.03.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

@ norbert

nur weil ich nun Ford Mondeo fahre heisst das noch lange nicht, dass ich Skoda völlig entsagt habe...würde ich mich sonst noch hier rumtreiben?

Ich hatte eine schöne Zeit mit meinem Fabia und besonders hier im Forum (siehe Signatur). Ich bin eine treue Seele und vergesse nicht, wenn man mir was Gutes getan hat, nur weil mal was nicht so gelaufen ist, wie ich das gerne hätte. Ist nun mal dumm gelaufen, was da passiert ist, aber in erster Linie Schuld der etwas verpeilten Händler, mit denen ich Kontakt hatte und nicht Schuld von Skoda selbst.

Weils gerade so gut passt doch mal der Inhalt der beiden Anfragen...ich glaub eh nicht, dass Skoda noch antwortet:

Nachricht 1
    Nachricht 2
    Soviel dazu. Meinungen dazu sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.

Bevor bezüglich des Mondeos wieder Bemerkungen á la "Panikkauf" laut werden. Das Angebot für den Mondeo war hervorragend und mit dem Auto bin ich nach fast 5 Monaten und 15.000km sehr zufrieden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist eine Schande und völlig unverständlich, dass Skoda ein Gefährt dieser Art nicht im Programm hat (VAG-Politik hin oder her...ganz egal wer Schuld daran ist), besonders, wo doch der Superb eine hervorragende Basis hierfür bieten würde.

Fazit: Der Ford macht mir sehr viel Spaß, aber trotzdem fühle ich mich mit Skoda noch verbunden. So einfach ist das.

Viele Grüße

Marc

7. #6 StefanS, 30.03.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

und darauf erwartest Du eine Antwort?

Wenn SAD diese Infos nicht oder nur spärlich an die Medien rausrückt werden sie Dir das als Privatperson, die sich in drei Jahren (gibts dann SAD überhaupt noch - CZ kommt in die EU und könnte dann die Autos direkt verkaufen... ohne SAD dazwischen...) vielleicht einen neuen Skoda kaufen wird rausgeben?

Die haben das schon längst als Spam weggeschmissen und Du stehst auf einer Liste und bekommst demnächst irgendwann einen Prospekt und eine Preisliste vom MJ 2005 Superb mit einem netten Formanschreiben ohne Unterschrift...

Ich bin auch sicher das da nicht extra Leute am PC sitzen und täglich die ganze Mailflut bearbeiten - meiner Meinung nach hockt da vielleicht eine Aushilfe einmal die Woche am Rechner und schaut was da die letzte Zeit eingegangen ist und mit welchem Formbrief (01, 02 oder 03... :pig: ) man das am ehesten beantworten könnte. Und ich bin sicher zu Deinen Fragen gibts (noch) keinen...

Warum sollen die sich auch Arbeit machen? Was es an Infos gibt steht im Netz und was man dort nicht findet gibt nicht!

So leid es mir tut und so gerne ich die Infos auch hätte... finden wir uns damit ab!

Gruß

StefanS

8. #7 TomHH34, 30.03.2004
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

darf ich mal fragen wie groß eure Familie nun ist, denn ich spile wie schon öfters mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zukaufen und unsere Familienplanung wird fortgesetzt, es will momentan einfach nicht klappen mit einem Kind.....

Gruß
    Thomas

9. Tobi

Tobi

@Marccom
    Also ich glaub kaum, daß sie gewisse Infos nur dir in der Mailanfrage beantworten werden.
    Sobald sie den Fans nen Superb Combi oder fertigen Roomster ankündigen dürften, würde das sicher binnen Stunden auf der Website stehen. Genauso wie irgendwelche Infos über das kommende Superb-Modelljahr. Weiterhin werden sie sich hüten, jetzt schon die Verbesserungen im nächsten Modelljahr zu erzählen, um die jetzigen Superbs verkaufen zu können...

10. #9 Marccom, 30.03.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

ich sag ja...eine wirklich beantwortende Antwort erwarte ich nicht wirklich. Bin nur mal auf eine Antwort gespannt. Mich hat einfach interessiert, ob Sie in irgendeiner Form auf die Anfragen eingehen.
    Garnicht zu antworten find ich schon ziemlich erbärmlich.

Wenn ich bedenke, wie oft ich Ford schon per Kontaktformular auf den Nerv gegangen bin (z.B. bezüglich der Deutschland-Einführung des Ford Freestyle oder wegen der Flackerattacke meines Sony-Radios). Von denen habe ich innerhalb 1 Woche eine Antwort erhalten. Eine wurde sogar straight to USA weitergeleitet und von dort beantwortet. Und die beinhaltete auch nicht viel mehr als das zu einigen Details noch nicht viel bekannt ist und man meine Anfrage als Anreiz gebraucht.

Und früher hab ich von SAD auch eigentlich immer eine Antwort erhalten.

Gruß

Marc

@ Thomas

wir sind nun zu viert: Frau, Ich, Tochter und Hund...Fabia Limo wurde da einfach zu klein...Fabia Combi dürfte gerade so reichen, aber ich wollte ehrlich gesagt was größeres, teureres, schickeres haben.

11. Barrie

Barrie Guest

Hmmm ...

Ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, was ich auf Deine "Anfragen" antworten sollte. Eigentlich sind es ja mehr Feststellungen denn Fragen.
    Die Punkte, die echte Probleme ansprechen, bleiben verhältnismäßig nebulös ("man" lehnt ab, "man" gibt Angebote ab ...).

Das einzige, was Du erwarten kannst, ist meines Erachtens eine Art "Eingangsbestätigung". Das ist eine Frage des guten Tons (seitens SAD), aber letzten Endes auch nicht wirklich befriedigend.
    Eventuell solltest Du Deine Punkte -- so sie Dir wichtig sind -- nochmals in Schriftform an Skoda-Auto Deutschland schicken.
    In diesem Zusammenhang ist es vielleicht nützlich, sich daran zu erinnern, daß eine Email eigentlich eher so etwas wie eine "Postkarte" ist.

Barrie :-)

12. #11 Achim G., 31.03.2004
    Achim G.

Achim G. Guest

Hi!

a) SAD antwortet grundsätzlich nur in kurzen Briefen, die (zumindest bei mir) niemals länger als eine Seite sind.
    Ist extrem ärgerlich, wenn man SAD in einem 6-seitigem Brief viele Fragen gestellt hat, aber nur eine (die dringendste) beantwortet bekam. Und das wie gesagt in einer Seite (!!!). Auf die Antworten auf meine anderen Fragen warte ich seit einem Jahr...

b) diese Probleme existieren aber für SAD nicht mehr, weil bei meinem Auto ja die Gewährleistung rum ist

c) und ob ich nochmal nen Skoda kauf scheint ihnen auch total wurscht zu sein (wahrscheinlich nehmen sie sowieso an, dass ich restlos kuriert bin womit sie auch Recht haben...),
    Seit längerer Zeit gibts auch die Extratour nimmer - bin offenbar absolut in Ungnade gefallen; bin dadrüber aber nicht böse, denn das Propagandablatt erinnert mich von der Wortwahl immer so an den Bayernkurier (CSU - Parteizeitung)

c) über E-Mail kann ich nix sagen, weil ich sowas lieber immer auf dem herkömmlichen Weg erledigt habe

d) müssten wir doch alle wissen, welchen Ruf die SAD-Kundenbetreuung hat, aber das merken nur die, die wirkliche Probleme und keine Kleinigkeiten am Hals haben
    ...denn bei Kleinigkeiten ist sogar SAD großzügig...

Grüße
    und nix für ungut Leute
    (der, der sich seit den wärmeren Temperaturen wieder über sein Antriebsstranggeheule maßlos aufregt)

Achim

13. #12 octavia4x4, 06.04.2004
    octavia4x4

octavia4x4 Guest

Habe mal vor 2 Wochen per E-mail 3 einfache (so dachte ich) Fragen gestellt und geäußert, dass ich einen Superb kaufen möchte.

Antwort bisher: FEHLANZEIGE

14. #13 Marccom, 06.04.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Also ich habe bis heute auch keinen Atemzug von SAD erhalten.

Enttäuschend!

Also haben die es wohl tatsächlich nicht mehr nötig!

Gruß

Marc

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marccom, 15.04.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Huhu,

man soll es kaum glauben, aber sie haben doch noch zurückgeschrieben (nach 4 oder 5 Wochen?)

Hier ist die Antwort:

Mal sehen, ob jetzt die Antwort zum Superb auch noch kommt

Gruß

Marc

17. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hatte jetzt meine erste Begegnung mit SAD. Und zwar ging es um einen Lackschaden der nach einen halben Jahr am Heck aufgetreten ist. Es hat sich Feuchtigkeit unter dem Lack gebildet Beim abwischen war dann der Lack ab. Habe mich an meinen Freundlichen gewannt und innerhalb 5 Tage nach dem dieser mit der Kamara ein Foto gemacht und an SAD geschickt hat, sofort eine Zusage für eine Neulackierung des Karosserieteils bekommen.

Thema:

Hat es SAD nicht mehr nötig...???

Die Seite wird geladen...

Hat es SAD nicht mehr nötig...??? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...