Hat ein EU-Fahrzeug Rapid Style mit Amundsen - DAB Radio?

Diskutiere Hat ein EU-Fahrzeug Rapid Style mit Amundsen - DAB Radio? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider gibt es keine aktuellen Aussagen (Herbst 2017) zu dem o.g. Thema. Ich habe einen Skoda Rapid Style mit einem Paket...

1. #1 Bronko Kulička, 27.10.2017
    Bronko Kulička

Bronko Kulička

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI
    Hallo zusammen,

leider gibt es keine aktuellen Aussagen (Herbst 2017) zu dem o.g. Thema.

Ich habe einen Skoda Rapid Style mit einem Paket bestellt, welches das Navi Amundsen beinhaltet:

WSQ: Style Plus: Bi-Xenon-Scheinwerfer Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion Leichtmetallfelgen EVORA
    7Jx16, Bereifung 215/45 R16 Navigationssystem AMUNDSEN 6,5 Farb-Touchscreen, USB, SD-Kartenslot und
    Europa-Kartenmaterial, Infotainment Online für 1 Jahr WLAN und Sprachsteuerung SKODA Surround + 6
    Lautsprecher Light and Rain Assistant

Hat jemand schon ein Modeljahr 2018 vor kurzem geliefert bekommen, und kann mir sagen, ob ein EU-Fahrzeug nach neuestem Stand auch DAB inklusive hat?

Danke an alle!

2. #2 ottensener, 27.10.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    "Das" EU-Auto per se gibt es nicht; in jedem Land gibt es zum Teil deutliche Ausstattungsunterschiede...auch innerhalb einer Linie, wie z.B. "Style".

3. #3 Lolliedieb, 27.10.2017
    Lolliedieb

Lolliedieb

Fahrzeug:
    Roomster MJ 2015 1.2 TSI 105 PS
    Tendenziell nein.

Skoda Deutschland ist einer der wenigen Generalimporteure, die Amundsen und DAB+ gebündelt haben. In den meisten unserer Nachbarländern ist es nicht der Fall - oft ist es auch nicht sinnvoll, weil DAB+ noch nicht überall in Europa gleichmäßig verbreitet ist. Wenn ich es grade aber richtig sehe kann man in den gängigen Importländern (CZ, PL, DK, NL...) überall DAB+ dazu ordern. Sollte in der Preisliste nur "DAB" ohne das + auftauchen ist das im übrigen kein Makel. Es heißt fast nur hier DAB+, weil es mal einen Vorgängerversuch gab, der hier nur DAB hieß, es aber zu keiner großen Akzeptanz gebracht hat. Also wer einen mit DAB aus CZ oder PL bekommt hat hier auch DAB+, ist technisch das selbe.

Wenn es noch nicht zu spät ist würde ich bei deinem Importeur fragen ob er das mit dazu bestellen kann - dürfte gute 100€ mehr kosten, aber besser als sich zu ärgern. Nachrüsten ist wegen anderer Antennentechnik eher eine hässliche Angelegenheit, also nur mit anderer Software ist es leider nicht getan.

4. #4 Bronko Kulička, 28.10.2017
    Bronko Kulička

Bronko Kulička

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI
    Vielen Dank!

Diese Antwort hilft mir weiter - hoffe ich kann es noch nachordnern ✊

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Da jeder Importeur seine Autos wo anders her bezieht, kann nur dein Importeur sagen ob in deinem bestellten Fahrzeug das Radio mit DAB/DAB+ ist.

Thema: Hat ein EU-Fahrzeug Rapid Style mit Amundsen - DAB Radio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rapid amundsen 2018 dab

,
  2. eu import nur dab radio

,
  3. skoda rapid spaceback radio amundsen

Die Seite wird geladen...

Hat ein EU-Fahrzeug Rapid Style mit Amundsen - DAB Radio? - Ähnliche Themen

1. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  2. Privatverkauf Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback

Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback: Ich verkaufe meine Sonnenschutzblenden vom Rapid Spaceback. Sind nicht die Sonniboy, sondern die von Superskoda. Es handelt sich um eine Variante...
  3. Privatverkauf Winterräder Rapid 185/60 R15

Winterräder Rapid 185/60 R15: Ich verkaufe einen Satz Winterkompletträder von/für einen Rapid (Spaceback). Reifengröße: 185/60 R15 84T Modell: Matador Sibir Snow DOT: 33/13,...
  4. Octavia III Keine Karten für mein Amundsen?

Keine Karten für mein Amundsen?: Hi wie alle 6 Monate würde ich auch jetzt gerne mein Navigationsupdate durchführen (Octavia 3 Bj. 2015, Amundsen) Leider stehen auf der Update...
  5. Radio hat keinen Ton mehr

Radio hat keinen Ton mehr: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe in meinem Octavia ein Zenec E-2026 drin mit dem Soundsystem was in eingebaut war. Das hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden