Hat ein Auto automatisch Skoda Connect?

Diskutiere Hat ein Auto automatisch Skoda Connect? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe, ich habe die Information dazu nicht übersehen. Und für alte Hasen ist diese Frage möglicherweise überflüssig, aber: Hat ein Auto...

Möhrensuppe

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ich hoffe, ich habe die Information dazu nicht übersehen. Und für alte Hasen ist diese Frage möglicherweise überflüssig, aber: Hat ein Auto automatisch Škoda connect? Und wenn nicht, funktioniert dke Notruffunktion trotzdem?
Ich bin neu im Besitz eines Scala und habe das noch nirgendwo gesehen…
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
725
Zustimmungen
230
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Skoda Connect hat nichts mit der Notruffunktion zu tun. Notruffunktion ist völlig lösgelöst. Skoda Connect zeigt dir im Navi z.B. den aktuellen Verkehr an etc. und muss im Abo erworben werden.
 

Möhrensuppe

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ah 😅 Danke. Da ich kein eingebautes Navi habe usw., habe ich dann auch kein Connect.
 
jens.f

jens.f

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
448
Zustimmungen
222
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Skoda Connect hat nichts mit der Notruffunktion zu tun. Notruffunktion ist völlig lösgelöst. Skoda Connect zeigt dir im Navi z.B. den aktuellen Verkehr an etc. und muss im Abo erworben werden.
Das stimmt so nicht ganz - auch die Notruf-Funktion wird unter Skoda Connect gezählt und läuft ja über die eingaube Skoda Connect SIM-Karte.

Aus dem Scala konfigurator:
SKODA Connect
Sie erwerben lediglich die Hardware, die zur Nutzung der ŠKODA Connect Online-Dienste in einem gewünschten ŠKODA Fahrzeug notwendig ist.
Kostenloser Nutzungszeitraum, der von ŠKODA AUTO a.s. zur Verfügung gestellt wird:
iV Remote Services - 10 Jahre
Care Connect: Proaktive Dienste - 10 Jahre
Care Connect: Fernzugriff (Remote Access) - 1 oder 3 Jahre
Infotainment Online - 1 oder 3 Jahre
Notruf - 10 Jahre


Und meines Wissens nach hat zumindest jedes Deutsche Modell Skoda Connect. Der Leistungsumfang ist halt verschieden - ohne Navi gibt es natürlich auch keine Verkehrsmeldungen
 

Möhrensuppe

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ich habe einen EU-Import. Muss mich wohl nochmal in die Unterlagen stürzen.
Wichtig ist mir eigentlich nur die Notruffunktion. Kann man das irgendwie testen, ob man die hat?
 
jens.f

jens.f

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
448
Zustimmungen
222
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Ich habe einen EU-Import. Muss mich wohl nochmal in die Unterlagen stürzen.
Wichtig ist mir eigentlich nur die Notruffunktion. Kann man das irgendwie testen, ob man die hat?
Das kann man auch sehen - Du müßtes Mindestens einen Notruf-Knopf, normalerweise zusätzlich noch einen Info- und einen Pannenhilfknopf haben.
Normalerweise sind die im Dachhimmel.
Geh mal auf:
Und dort auf INTERIEUR.
Bereits im ersten Bild siehst Du oben über dem Rückspiegel die Tasten.
Die rote ist für Notruf, die anderen beiden für Info und Pannenhilfe

Seit 2018 ist das Notrufsystem für neu zugelassen Fahrzeugmodelle pflicht - ich weiß nun natürlich nicht, wie alt der Scala ist und ob evtl im EU-Ausland noch ältere Modelle vertrieben werden.
 

Möhrensuppe

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
1
@jens.f Diese Knöpfchen habe ich 👍
Das Modell ist von 2022. Dann ist wohl alles da 😅
 

Möhrensuppe

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ich habe jetzt erst gesehen, dass sich alles im Bolero-System versteckt 😳 Es ist mein erstes „richtiges“ Auto 😖
 

Möhrensuppe

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Die habe ich noch nicht - kommt erst noch. Die aus dem Netz ist nervig. Aber ich sitze in der Tat im Auto und schaue mich durch.
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
962
Zustimmungen
295
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Das Handbuch war nicht beim Auto dabei?
Du kannst dir auch die App MySkoda installieren, da gibt es auch eine Anleitung, wenn dir die PDF nicht zusagt.
 

Möhrensuppe

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Es ist ein EU-Import, das Handbuch kommt noch. Ich habe die App nun installiert, muss morgen noch noch zuende aktivieren. Dann schaue ich da nach der Betriebsanleitung.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.942
Zustimmungen
1.061
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Das Handbuch war nicht beim Auto dabei?
Du kannst dir auch die App MySkoda installieren, da gibt es auch eine Anleitung, wenn dir die PDF nicht zusagt.
Downloadbare PDF gibts leider für manche aktuellen Modelle - auch Scala - nicht mehr, nur noch diesen nervigen Online-Kram.
 
Thema:

Hat ein Auto automatisch Skoda Connect?

Hat ein Auto automatisch Skoda Connect? - Ähnliche Themen

Skoda Connect: Bei uns funktioniert dass Skoda Connect eigentlich einwandfrei. Das einzige das stört ist, dass jedes mal wenn man das Auto neu startet am...
Skoda Connect, Simkarte, Standheizung: Hallo! Wir sind seit gestern endlich Besitzer eines Wunderschönen Skoda Superbs aus 08/2018. Und es dauerte natürlich nicht lange, bis wir mit...
Infotainment kapiert Connect Lizenzupdate nicht: Servus, Da mein neuer Skoda noch nicht da ist, lief meinem Superb eine Skoda Connect Lizenz aus, und die für den Fernzugriff, Standheizung...
Kein Connect, keine Weltkugel, keine App Verbindung: Hallo Gemeinde, Bin neu hier und hab schon reichlich gesucht bei euch und auch viele Threads gelesen sowie dortige Tipps probiert..... Meine...
Skoda Connect Lizenzen wirklich abgelaufen?: Hallo! Ich habe den Octavia Combi eines Ex-Kollegen bekommen, bis mein eigenes Fahrzeug geliefert wird. Die Erstzulassung muss im Sommer 2020...
Oben