Hat ein Auto automatisch Skoda Connect?

Diskutiere Hat ein Auto automatisch Skoda Connect? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe, ich habe die Information dazu nicht übersehen. Und für alte Hasen ist diese Frage möglicherweise überflüssig, aber: Hat ein Auto...

Möhrensuppe

Ich hoffe, ich habe die Information dazu nicht übersehen. Und für alte Hasen ist diese Frage möglicherweise überflüssig, aber: Hat ein Auto automatisch Škoda connect? Und wenn nicht, funktioniert dke Notruffunktion trotzdem?
Ich bin neu im Besitz eines Scala und habe das noch nirgendwo gesehen…

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Skoda Connect hat nichts mit der Notruffunktion zu tun. Notruffunktion ist völlig lösgelöst. Skoda Connect zeigt dir im Navi z.B. den aktuellen Verkehr an etc. und muss im Abo erworben werden.

Möhrensuppe

Ah 😅 Danke. Da ich kein eingebautes Navi habe usw., habe ich dann auch kein Connect.

jens.f

jens.f

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Skoda Connect hat nichts mit der Notruffunktion zu tun. Notruffunktion ist völlig lösgelöst. Skoda Connect zeigt dir im Navi z.B. den aktuellen Verkehr an etc. und muss im Abo erworben werden.
Das stimmt so nicht ganz - auch die Notruf-Funktion wird unter Skoda Connect gezählt und läuft ja über die eingaube Skoda Connect SIM-Karte.

Aus dem Scala konfigurator:
SKODA Connect
Sie erwerben lediglich die Hardware, die zur Nutzung der ŠKODA Connect Online-Dienste in einem gewünschten ŠKODA Fahrzeug notwendig ist.
Kostenloser Nutzungszeitraum, der von ŠKODA AUTO a.s. zur Verfügung gestellt wird:
iV Remote Services - 10 Jahre
Care Connect: Proaktive Dienste - 10 Jahre
Care Connect: Fernzugriff (Remote Access) - 1 oder 3 Jahre
Infotainment Online - 1 oder 3 Jahre
Notruf - 10 Jahre