Hat dieser Xenon-Scheinwerfer ne Schraube locker?

Diskutiere Hat dieser Xenon-Scheinwerfer ne Schraube locker? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Spezialisten. Hatte meinen Fabi grad zur 2-Jahres-Inspektion. Finde nun, das Xenon strahle irgendwie anders. Kann zwar fast nicht...

  1. #1 swissfabia, 15.02.2006
    swissfabia

    swissfabia Guest

    Hallo Ihr Spezialisten.
    Hatte meinen Fabi grad zur 2-Jahres-Inspektion. Finde nun, das Xenon strahle irgendwie anders. Kann zwar fast nicht glauben, dass die was an den Scheinwerfern rumgewerkt haben, da das gar nicht zum Umfang gehört, oder...
    Ich schaute also mal unter die Haube und siehe da: beim Scheinwerfer rechts (Beifahrerseite) ist das Teil nur mit den Plastikklemmen eingehängt, es fehlen jedoch offenbar die zwei Schrauben, die den Scheinwerfer von oben mit den schwarzen Laschen fixieren (siehe meine Galerie-Bilder).

    Kann mir jemand bestätigen, ob diese bei Xenonlicht normalerweise drin sein müssten. Kann mir nicht vorstellen, dass diese standardmässig auf einer Seite fehlen!!!

    Ich glaube, der Service meines Skodahändlers war sowieso ungenügend, denn a) entweder haben die was rumgemacht daran, oder b) sie haben diesen von oben gut erkennbaren Mangel nicht gesehen.

    Danke für Hinweise.
    Swissfabia
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Die Schrauben dienen nur dafür, dass die durchsichtige Kappe nicht versehentlich geöffnet wird und du einen Schlag bekommst.

    Mit den Schrauben wird sonst nichts weiter verstellt.
     
Thema:

Hat dieser Xenon-Scheinwerfer ne Schraube locker?

Die Seite wird geladen...

Hat dieser Xenon-Scheinwerfer ne Schraube locker? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  5. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...