Hat der Superb II Schlüsselnr.:8004/AGH eine AMI-Schnittstelle ?

Diskutiere Hat der Superb II Schlüsselnr.:8004/AGH eine AMI-Schnittstelle ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bei meiner Suche hier im Forum nichts finden konnte, wäre ich sehr dankbar wenn mir hier geholfen wird. Ich habe vor einen...

spiritx

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
33
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II / 2.0 TDI CR/ 170 PS/ Limousine
Kilometerstand
60000
Hallo zusammen,

ich bei meiner Suche hier im Forum nichts finden konnte, wäre ich sehr dankbar wenn mir hier geholfen wird.
Ich habe vor einen Superb II Bj.: 6/2009 mit der o.g. Schlüsselnummer zu kaufen. Dieser hat den Columbus-Radio verbaut. Bluetooth-Verbindung zum Telefonieren funktioniert, jedoch die Medienwiedergabe nicht. Auf dem Display steht: kein Mediengerät erkannt. Ich habe erfahren, das man mit einem Bluetooth-Aux-Adapter das Audiostream-Problem beheben kann. Meine Frage wäre: Besitzt dieses Fahrzeug diese AMI-Schnittstelle und wo ist diese zu finden?
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
855
Zustimmungen
120
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
das ist Ausstattungsabhängig. Der Anschluß sitzt in der Box unter der Mittelarmlehne. Mit der FIN Nummer bekommst Du raus was verbaut ist.
 

Spawn

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
246
Zustimmungen
47
Ort
Germany
Fahrzeug
SuperB II 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Melzer
Nabend.
Wichtig ist auch, das dein Telefon diese Funktion unterstützt. Es gibt den Standart A2DP, den beide Geräte unterstützen müssen...

Gruß Domm
 
Zuletzt bearbeitet:

wechsler123

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
314
Zustimmungen
8
Ort
Parchim 19370 MVP
Fahrzeug
Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
Werkstatt/Händler
Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
Kilometerstand
42800
Schön wäre ja auch zu wissen welches Baujahr du hast.
Am besten dein Profil richtig ausfüllen.
 

spiritx

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
33
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II / 2.0 TDI CR/ 170 PS/ Limousine
Kilometerstand
60000
Es geht um einen 2.0 TDI Elegance Limusine mit 170 PS Baujahr 2009.
Nach dieser AMI/MMI-Buchse habe heute erneut geschaut. Unter der Armlehne ist nur ein 3,5mm Klinkenbuchse, im Handschuhfach und im Kofferraum am CD-Wechsel war nichts zu finden.
 

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
855
Zustimmungen
120
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Ganz ehrlich, diese Schnittstelle braucht man eh nicht. Hast Android auf dem Handy, funktioniert die sowieso nicht.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.818
Zustimmungen
5.321
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
ch habe erfahren, das man mit einem Bluetooth-Aux-Adapter das Audiostream-Problem beheben kann. Meine Frage wäre: Besitzt dieses Fahrzeug diese AMI-Schnittstelle und wo ist diese zu finden?
Da Du AUX hast, würdest Du mit dem BT-AUX Adapter nichts anderes brauchen.

Die Frage wäre allerdings, ob es dann nicht eher sinnvoll wäre, die vorhandene Freisprecheinrichtung upzugraden auf eine, die BT STreaming unterstützt (da müsste man allerdings mal die genaue Teilenummer der vorhandenen Freisprecheinrichtung haben, um evtl. einen Bedienfehler auszuschließen).

MDI Interface nachrüsten für USB ist übrigens auch keine große Aktion.

In beiden Fällen für eine eventuelle Nachrüstung bewegen wir uns um 200 Euro fürs Material.
 

spiritx

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
33
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II / 2.0 TDI CR/ 170 PS/ Limousine
Kilometerstand
60000
ok. Wo ist die Teilenummer zu finden ?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.818
Zustimmungen
5.321
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Entweder per Diagnosekabel (VCDS) auslesen oder auf dem Steuergerät unter dem Beifahrersitz ablesen.
 

spiritx

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
33
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II / 2.0 TDI CR/ 170 PS/ Limousine
Kilometerstand
60000
20170626_163951.jpg
Entweder per Diagnosekabel (VCDS) auslesen oder auf dem Steuergerät unter dem Beifahrersitz ablesen.
Hier die Teilenummer.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.818
Zustimmungen
5.321
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ok, die kann definitv kein Audiostreaming. Ließe sich aber abtauschen, was dann noch fehlt ist ein Kabel für den zweiten Audiokanal.

Informationen für Umbau und Nachrüstung sind hier im Forum reichlich zu finden.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

spiritx

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
33
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II / 2.0 TDI CR/ 170 PS/ Limousine
Kilometerstand
60000
Also müsste man da dieses gegen das passende steuergerät austauschen?
Gibts da einen passenden link
 
Thema:

Hat der Superb II Schlüsselnr.:8004/AGH eine AMI-Schnittstelle ?

Hat der Superb II Schlüsselnr.:8004/AGH eine AMI-Schnittstelle ? - Ähnliche Themen

Skoda Superb II ruckelt Motorschaden?: Hallo erst einmal an alle, bin heute neu dazu gekommen und schreibe auch zum ersten mal in diesem Forum. Zwar konnte ich den Regeln entnehmen...
Superb II Amundsen+ rSAP BT Anruffunktion geht nicht mehr mit S7: Hallo, ich habe einen Superb II mit Business Amundsen+. Dazu ein Samsung S7 Handy auf Android 7.0. Bisher hatte ich keinerlei Probleme das S7...
Allgemein OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten: Welche Navis passen im Fabia 5J und Roomster; Rapid; Octavia II; Yeti; Superb II? Columbus I Welche Geräte passen? - Alle Columbus Geräte...

Sucheingaben

8004 aep handschuhfach anschluss

Oben