Reiner
- Dabei seit
- 10.11.2001
- Beiträge
- 745
- Zustimmungen
- 0
- Ort
- Speyer/Pfalz
- Fahrzeug
- Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
- Kilometerstand
- 200000
VW macht ja zur Zeit kräftig Werbung für den neuen Polo. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort dafür geworben wird, daß der Polo Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer hat.
Die Gurtstraffer hat der Fabia sicher auch, aber wie sieht es mit den Begrenzern aus? Wer weiß mehr?
der Polo hat dem Fabia dazu die Einstufung der TDI in D4 vorraus, zudem die sehr günstigen Versicherungseinstufungen. Nebenbei gibt es auch mehr Extras (für Extrapreise). Ach ja, und zwölf Jahre statt 10 Jahre Durchrostungsgarantie (VW-Taktik).
Warum VW gleichzeitig den SDI mit EU3 -Norm und den 1,4 TDI mit D4 (und Steuerbefreiung) anbietet, weiß wohl auch nur VW (vielleicht liegen noch so viele Motoren auf Lager).
Aber es ist schon interessant, mit welchen Attributen für den Polo geworben wird (Top-Verarbeitung, Größe, Spaltmaße..).
Gruß Reiner
Die Gurtstraffer hat der Fabia sicher auch, aber wie sieht es mit den Begrenzern aus? Wer weiß mehr?
der Polo hat dem Fabia dazu die Einstufung der TDI in D4 vorraus, zudem die sehr günstigen Versicherungseinstufungen. Nebenbei gibt es auch mehr Extras (für Extrapreise). Ach ja, und zwölf Jahre statt 10 Jahre Durchrostungsgarantie (VW-Taktik).
Warum VW gleichzeitig den SDI mit EU3 -Norm und den 1,4 TDI mit D4 (und Steuerbefreiung) anbietet, weiß wohl auch nur VW (vielleicht liegen noch so viele Motoren auf Lager).
Aber es ist schon interessant, mit welchen Attributen für den Polo geworben wird (Top-Verarbeitung, Größe, Spaltmaße..).
Gruß Reiner