Hat der Polo mehr?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Reiner, 19.11.2001.

1. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    VW macht ja zur Zeit kräftig Werbung für den neuen Polo. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort dafür geworben wird, daß der Polo Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer hat.
    Die Gurtstraffer hat der Fabia sicher auch, aber wie sieht es mit den Begrenzern aus? Wer weiß mehr?

der Polo hat dem Fabia dazu die Einstufung der TDI in D4 vorraus, zudem die sehr günstigen Versicherungseinstufungen. Nebenbei gibt es auch mehr Extras (für Extrapreise). Ach ja, und zwölf Jahre statt 10 Jahre Durchrostungsgarantie (VW-Taktik).

Warum VW gleichzeitig den SDI mit EU3 -Norm und den 1,4 TDI mit D4 (und Steuerbefreiung) anbietet, weiß wohl auch nur VW (vielleicht liegen noch so viele Motoren auf Lager).

Aber es ist schon interessant, mit welchen Attributen für den Polo geworben wird (Top-Verarbeitung, Größe, Spaltmaße..).

Gruß Reiner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer sind ja eigentlich Teil des Airbagsystems und waren sogar schon in meinem Corsa B mit dabei.

Der Polo mag zwar die D4 Einstufung für den TDI-PD voraushaben. Aber allerdings gibt es diesen Motor ja noch nicht ... bzw. erst nächstes Frühjahr.
    Da das erscheinen so nah am neuen Modelljahr vom Fabai liegt, könnte man ja vermuten, das auch Skoda die den Motor auf D4 erweitert.

Auch wenn es vielleicht einige trotdem nicht glauben, gibt es eben doch Leute (vor allem ältere Käufer) die den SDI bevorzugen. Auch wenn der 3-Zylinder 1.4 Liter PD Steuerbefreit sein mag spricht er ja nicht genau den selben Markt an wie der SDI.
    Benni berichtete erst, das der 1.4 TDI sich ungefähr so fährt, als hätte das Auto einen Mühlstein am Heck ... somit nicht unbedingt das Traumauto.
    Und der SDI wird bestimmt mehr von älteren Leuten (wie beim Fabi auch) und auch von Firmen und Fahrdiensten (usw.) gekauft.

4. Benni

Benni

Also der 100PS PD TDi ist noch nicht verfügbar, den konnte ich noch nicht mal VW intern Probefahren, wann dieser kommt weiß ich nicht!

Der 1,4er ist sofort Lieferbar aber IMHO ein sehr unausgewogener Motor, wenn dieser antritt ist er flott aber dafür ist das Getriebe viel zu kurz übersetzt! Also mir hat der Motor absolut keinen Spass gemacht!
    Allerdings konnte ich ihn auf dem werksgelände nicht wirklich mal treten! Ausserdem fehlt dem dreizylinder der vierte merklich, so das man das gefühl hat das ihm ein tackt fehlt!

Tja ansonsten berichteten die ihn mit mir mal gefahren hatten das er sehr träge vom motor her ist, ist aber irgendwie typisch bei VW motoren, die schaffen es immer die Spritzigkeite der Motoren zu nehmen! :heul:

Desweiteren ist der Polo sehr eng innen, hab immernoch nen Blaues Knie vom einsteigen!

Ich hoffe ja auf die erste Modellpflege beim Fabia, und erhoffe mir einige neue extras und eine schönere innenausstattung!

Ach ja das einzige was mir beim Polo gefallen hat waren die scheibenwischer, die werden sonst nur bei W8 und co. verbaut, aber die werde ich mir auf jeden fall für den fabia holen!:hihi:

5. quincy

quincy Guest

passen die denn??? kann ich einfach in den fachhandel bzw vw-werkstatt gehen und mir die scheibenwischer für den polo holen???

sorry - kenn mich mit der technik einfach nicht so gut aus.

cu quincy

6. Benni

Benni

Na ja ich wills hoffen, die scheibe sah der des Fabi's sehr ähnlich, und so viel anders bauen können die das ja auch nicht! Zu beachten ist allerdings das die kompletten Wischerarme getauscht werden müssten!

7. Daniel

Daniel Guest

@ben

Nixda... von wegen W8 (immer mit dem schlechtesten Vergleichen :graus: )

Natürlich wird der Superb diese Scheibenwischer serienmässig haben!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mccinley, 21.11.2001
    mccinley

mccinley Guest

Die Scheibenwischer vom Polo wird es bald von Bosch für verschiedene Autos geben. Leider gibt es nur die Pressemitteilung auf der Homepage:

Neue Wischertechnik auf Erfolgskurs –
    Das Flachbalkenwischblatt Aerotwin von Bosch

Bosch

10. Benni

Benni

Ja ich hab auch schon von nachrüstkits gelesten, bin aber nicht überzeugt davon, weil die originalen doch um einiges schlanker sind! Angeblich zumindest!

ach ja @ Daniel der Audi A6 hat den auch! ;-)

Thema:

Hat der Polo mehr?

Die Seite wird geladen...

Hat der Polo mehr? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...