Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne?

Diskutiere Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Radioempfang ist bescheiden. Ich habe ein Sony-Radio (alter Single-CD-Abspieler). Im Felicia ist der Antennenempfang recht schlecht. Frage:...

  1. rethus

    rethus Guest

    Mein Radioempfang ist bescheiden. Ich habe ein Sony-Radio (alter Single-CD-Abspieler).
    Im Felicia ist der Antennenempfang recht schlecht.

    Frage:

    Hat der Felicia (Bauj. 97) eine Phantomspeisung in der Antenne?

    Wie kann ich herausfinden, ob er eine Phantomspeisung hat?
     
  2. #2 TheDixi, 05.02.2008
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    An dem dicken schwarzen Antennenkabel ist noch ein dünnes schwarzes (bei mir wenigstens).
    Sobald dieses angeschloßen wird ist der Empfang ausgezeichnet. Denke mal, dass das die Stromversorgung der Antenne ist.
     
  3. #3 MK5Fanatic, 05.02.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hab auch eine...
     
  4. rethus

    rethus Guest

    Bei mir hab ich kein zusätzliches Kabel gefunden.
    Ich hab mir mal bei Ebay so einen Adapter bestellt, der diese Phantomeinspeisung vornimmt.
    Bin mal gespannt, ob das was am empfang ändert.
     
  5. rethus

    rethus Guest

    So, hab nach genauerem prüfen bei Tageslicht (nicht in der Tiefgarage) nun doch ein Kabel gefunden, womit bestätigt ist, dass er Phantomspeisung hat.

    Das Kabel, das an der Antennenbuchse mit dran ist, geht auf die Steckerbindunge, welche wiederum in das Radio (Sony) geht.
    Ich befürchte mal, das der Pol, den das Kabel da im Radio-Stecker ansteuert - nicht den entsprechenden Saft liefert.

    Wieviel braucht die Phantomspeinspeisung, und an welches Kabel kann ich die anschließen?

    Hab mal gelesen, das es auch an die Remote-Stromversorgung vom Radio gehen sollte... also die Stromversorgung für die Lenkrad-Fernbedienung, die man ggf. am Sony anschließen könnte (die ich aber sowieso nicht hab)

    Bin für Tipps dankbar.
     
  6. #6 TheDixi, 11.02.2008
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich wusste gar nicht, dass die Remoteverbindung für ne Fernbedienung gedacht ist.
    Normalerweise kann man damit doch zusätzliche Geräte (wie z.B. bei mir den Verstärker) ein- und ausschalten (mit dem Radio halt).
     
Thema:

Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne?

Die Seite wird geladen...

Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. GPS Antenne Amundsen+ defekt

    GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  4. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  5. Felicia Rallye Auto

    Felicia Rallye Auto: Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir...