Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne?

Diskutiere Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Radioempfang ist bescheiden. Ich habe ein Sony-Radio (alter Single-CD-Abspieler). Im Felicia ist der Antennenempfang recht schlecht. Frage:...

1. rethus

rethus Guest

Mein Radioempfang ist bescheiden. Ich habe ein Sony-Radio (alter Single-CD-Abspieler).
    Im Felicia ist der Antennenempfang recht schlecht.

Frage:

Hat der Felicia (Bauj. 97) eine Phantomspeisung in der Antenne?

Wie kann ich herausfinden, ob er eine Phantomspeisung hat?

2. #2 TheDixi, 05.02.2008
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    An dem dicken schwarzen Antennenkabel ist noch ein dünnes schwarzes (bei mir wenigstens).
    Sobald dieses angeschloßen wird ist der Empfang ausgezeichnet. Denke mal, dass das die Stromversorgung der Antenne ist.

3. #3 MK5Fanatic, 05.02.2008
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hab auch eine...

4. rethus

rethus Guest

Bei mir hab ich kein zusätzliches Kabel gefunden.
    Ich hab mir mal bei Ebay so einen Adapter bestellt, der diese Phantomeinspeisung vornimmt.
    Bin mal gespannt, ob das was am empfang ändert.

5. rethus

rethus Guest

So, hab nach genauerem prüfen bei Tageslicht (nicht in der Tiefgarage) nun doch ein Kabel gefunden, womit bestätigt ist, dass er Phantomspeisung hat.

Das Kabel, das an der Antennenbuchse mit dran ist, geht auf die Steckerbindunge, welche wiederum in das Radio (Sony) geht.
    Ich befürchte mal, das der Pol, den das Kabel da im Radio-Stecker ansteuert - nicht den entsprechenden Saft liefert.

Wieviel braucht die Phantomspeinspeisung, und an welches Kabel kann ich die anschließen?

Hab mal gelesen, das es auch an die Remote-Stromversorgung vom Radio gehen sollte... also die Stromversorgung für die Lenkrad-Fernbedienung, die man ggf. am Sony anschließen könnte (die ich aber sowieso nicht hab)

Bin für Tipps dankbar.

6. #6 TheDixi, 11.02.2008
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ich wusste gar nicht, dass die Remoteverbindung für ne Fernbedienung gedacht ist.
    Normalerweise kann man damit doch zusätzliche Geräte (wie z.B. bei mir den Verstärker) ein- und ausschalten (mit dem Radio halt).

Thema:

Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne?

Die Seite wird geladen...

Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne? - Ähnliche Themen

1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Frage zu den Antennen des Yeti

Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio Kopfstützen Vorder- und...
  5. Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio MP3 Freisprecher,...