Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne?

Diskutiere Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Radioempfang ist bescheiden. Ich habe ein Sony-Radio (alter Single-CD-Abspieler). Im Felicia ist der Antennenempfang recht schlecht. Frage:...

  1. rethus

    rethus Guest

    Mein Radioempfang ist bescheiden. Ich habe ein Sony-Radio (alter Single-CD-Abspieler).
    Im Felicia ist der Antennenempfang recht schlecht.

    Frage:

    Hat der Felicia (Bauj. 97) eine Phantomspeisung in der Antenne?

    Wie kann ich herausfinden, ob er eine Phantomspeisung hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 05.02.2008
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    An dem dicken schwarzen Antennenkabel ist noch ein dünnes schwarzes (bei mir wenigstens).
    Sobald dieses angeschloßen wird ist der Empfang ausgezeichnet. Denke mal, dass das die Stromversorgung der Antenne ist.
     
  4. #3 MK5Fanatic, 05.02.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hab auch eine...
     
  5. rethus

    rethus Guest

    Bei mir hab ich kein zusätzliches Kabel gefunden.
    Ich hab mir mal bei Ebay so einen Adapter bestellt, der diese Phantomeinspeisung vornimmt.
    Bin mal gespannt, ob das was am empfang ändert.
     
  6. rethus

    rethus Guest

    So, hab nach genauerem prüfen bei Tageslicht (nicht in der Tiefgarage) nun doch ein Kabel gefunden, womit bestätigt ist, dass er Phantomspeisung hat.

    Das Kabel, das an der Antennenbuchse mit dran ist, geht auf die Steckerbindunge, welche wiederum in das Radio (Sony) geht.
    Ich befürchte mal, das der Pol, den das Kabel da im Radio-Stecker ansteuert - nicht den entsprechenden Saft liefert.

    Wieviel braucht die Phantomspeinspeisung, und an welches Kabel kann ich die anschließen?

    Hab mal gelesen, das es auch an die Remote-Stromversorgung vom Radio gehen sollte... also die Stromversorgung für die Lenkrad-Fernbedienung, die man ggf. am Sony anschließen könnte (die ich aber sowieso nicht hab)

    Bin für Tipps dankbar.
     
  7. #6 TheDixi, 11.02.2008
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich wusste gar nicht, dass die Remoteverbindung für ne Fernbedienung gedacht ist.
    Normalerweise kann man damit doch zusätzliche Geräte (wie z.B. bei mir den Verstärker) ein- und ausschalten (mit dem Radio halt).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne?

Die Seite wird geladen...

Hat der Felicia Phantomspeisung in der Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...