Hat der Felicia eine Phantomeinspeisung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von CPU, 22.08.2004.

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Besitzt die Felicia Antenne eine Phantomeinspeisung wie Fabia , Octavia & Co ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 22.08.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Ab Face Lift kann ne Phantomeinspeisung verbaut werden. Ist meistens vom Radio abhängig.
     
  4. #3 skodafan, 22.08.2004
    skodafan

    skodafan Guest

    Hab ich auch eine??


    Aus meinem Antennenkabel kommt außer des Antennenstecker noch ein schwarzes Kabel mit Blindstecker raus.


    Das der Antennenempfang auch teilweise vom Autoradio abhängt, habe ich persönlich erfahren. Hatte eine zeitlang ein VDO Dayton drin, da hatte ich schon einige Empfangsprobleme, wenn ich einen Dresdner Sender (Energy Dresden) außerhalb von Dresden empfangen wollte. Mit meinem neuen Kenwood empfang ich Energy Dresden, sogar bis in tschechische Grenzgebiet.


    MfG Skodafan
     
  5. #4 skoddi81, 22.08.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Hast Du @ skodafan

    An diesen Blindstecker kann man diesen Phantomeinspeisunsadapter anschließen. Ist aber nur nötig, wenn der Radioempfang extrem zu wünschen übrig läßt.
     
  6. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt ?
    Ich dachte, die Phantomeinspeisungs-Elektronik in der Antenne wird direkt über das Antennenkabel mit Strom versorgt ?
    Wozu dann ein 2. Kabel ?
    Oder ist das 2. Kabel nur ein normales stromführendes Kabel, welches dann per Adapter an das Antennenkabel angeschlossen wird ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skoddi81, 22.08.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Das kleine Kabel versorgt den Adapter mit Strom!
     
  9. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Danke

    Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie ich nun sicher herausfinde, ob ich eine Phantomeinspeisung habe.
    Mein Antennenkabel ist nur eine einfache Leitung, aber schon mit dem neueren 50 OHM Anschluss. Ist das ein Indiz ?
    Wo könnte ich evtl. dieses Stromkabel finden ?
    Wo ist die Elektronik verbaut ?

    Ach ja, EZ ist 05/98 aber an vielen Teilen steht noch 1997
    Die Türen sind aber schon das neuere Modell (hab ich beim FH-Einbau bemerkt)
     
Thema:

Hat der Felicia eine Phantomeinspeisung

Die Seite wird geladen...

Hat der Felicia eine Phantomeinspeisung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...