Hat der Felicia eine Phantomeinspeisung

Diskutiere Hat der Felicia eine Phantomeinspeisung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Besitzt die Felicia Antenne eine Phantomeinspeisung wie Fabia , Octavia & Co ?

1. CPU

CPU

Besitzt die Felicia Antenne eine Phantomeinspeisung wie Fabia , Octavia & Co ?

2. #2 skoddi81, 22.08.2004
    skoddi81

skoddi81

Ab Face Lift kann ne Phantomeinspeisung verbaut werden. Ist meistens vom Radio abhängig.

3. #3 skodafan, 22.08.2004
    skodafan

skodafan Guest

Hab ich auch eine??

Aus meinem Antennenkabel kommt außer des Antennenstecker noch ein schwarzes Kabel mit Blindstecker raus.

Das der Antennenempfang auch teilweise vom Autoradio abhängt, habe ich persönlich erfahren. Hatte eine zeitlang ein VDO Dayton drin, da hatte ich schon einige Empfangsprobleme, wenn ich einen Dresdner Sender (Energy Dresden) außerhalb von Dresden empfangen wollte. Mit meinem neuen Kenwood empfang ich Energy Dresden, sogar bis in tschechische Grenzgebiet.

MfG Skodafan

4. #4 skoddi81, 22.08.2004
    skoddi81

skoddi81

Hast Du @ skodafan

An diesen Blindstecker kann man diesen Phantomeinspeisunsadapter anschließen. Ist aber nur nötig, wenn der Radioempfang extrem zu wünschen übrig läßt.

5. CPU

CPU

Wie jetzt ?
    Ich dachte, die Phantomeinspeisungs-Elektronik in der Antenne wird direkt über das Antennenkabel mit Strom versorgt ?
    Wozu dann ein 2. Kabel ?
    Oder ist das 2. Kabel nur ein normales stromführendes Kabel, welches dann per Adapter an das Antennenkabel angeschlossen wird ?

6. #6 skoddi81, 22.08.2004
    skoddi81

skoddi81

Das kleine Kabel versorgt den Adapter mit Strom!

7. CPU

CPU

Alles klar, Danke

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie ich nun sicher herausfinde, ob ich eine Phantomeinspeisung habe.
    Mein Antennenkabel ist nur eine einfache Leitung, aber schon mit dem neueren 50 OHM Anschluss. Ist das ein Indiz ?
    Wo könnte ich evtl. dieses Stromkabel finden ?
    Wo ist die Elektronik verbaut ?

Ach ja, EZ ist 05/98 aber an vielen Teilen steht noch 1997
    Die Türen sind aber schon das neuere Modell (hab ich beim FH-Einbau bemerkt)

Thema:

Hat der Felicia eine Phantomeinspeisung

Die Seite wird geladen...

Hat der Felicia eine Phantomeinspeisung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio Kopfstützen Vorder- und...
  4. Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio MP3 Freisprecher,...
  5. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...