Hat der Fabia vorne wirklich McPherson Federbeine ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Martyn, 20.08.2003.

1. Martyn

Martyn Guest

Ich hab in einem englischen Board gelesen, das der jetzige VW Polo und der Audi A2 vorne McPherson Federbeine haben sollen. Ich glaub das zwar nicht das es stimmt, aber wenn dem wirklich so ist, dann müsste der Fabia die doch auch haben. Also stimmt es oder nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Mmh ich gebe zu, dass ich mich bei älteren Baujahren besser auskenne, aber ich dachte McPherson ist das was heute normal verbaut wird? Einfach ein unterer Querlenker und oben die Führung durchs Federbein aus dem Federdom? Oder lieg ich da völlig falsch und es gibt noch genauere Unterscheidungen?

4. Benni

Benni

auf der skoda website bei den technischen daten kann man nachlesen das es so ist wie du vermutest, und ich denke nicht das die lügen.

5. #4 Abductee, 20.08.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

welchen gegenbeweis hast du das der fabia keinen Mc hat?

jedes hundsauto hat das doch schon.

mfg
    Abductee

6. muc

muc Guest

Bisher konnte ich mich noch bei jeden Reifenwechsel (Sommer/Winter) davon überzeugen, daß vorne ne McPherson-Achse drin ist ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas_S, 21.08.2003
    Andreas_S

Andreas_S Guest

Mc Pherson heißt doch nur, dass die Schraubenfeder außen um den Stoßdämper rumgeht - oder?

Skoda-Auto Deutschland schreibt ganz klar dieses über den Fabia:
    Das Problem ligt vielleicht darin, dass ein fremdländisches schwieriges Wort für eine ganz normale Federung verwendet wird.

9. #7 Achim G., 24.08.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

Hi!

Was momentan stark im Kommen ist, sind Vierlenker-Radaufhängungen.
    Der neue A3 hat die (sogar auch hinten) sowie der neue Golf V der im Herbst kommt. Der jetzige Passat hat sie nur vorne, der alte A4 auch nur vorne.

Verbessert dem Komfort meines Erachtens schon, v.a. beim Diesel weil das Drehmoment dann nicht mehr an der Lenkung zerrt. Ist aber auch anfällig weil wo mehr Gummilager und Zeugs dran ist, kann auch mehr verschleißen.

Der Fabia, Polo, Ibiza haben alle noch keine Vierlenker. Auch der Golf IV und der Octavia haben noch Mc Pherson. Superb denk ich mal Vierlenker mindestens an der Vorderachse? Oder

Grüße
    Achim

Thema: Hat der Fabia vorne wirklich McPherson Federbeine ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia mc pherson Federbein

,
  2. skoda mc pherson

Die Seite wird geladen...

Hat der Fabia vorne wirklich McPherson Federbeine ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...