Hat der Fabia vorne wirklich McPherson Federbeine ?

Diskutiere Hat der Fabia vorne wirklich McPherson Federbeine ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab in einem englischen Board gelesen, das der jetzige VW Polo und der Audi A2 vorne McPherson Federbeine haben sollen. Ich glaub das zwar...

Martyn

Guest
Ich hab in einem englischen Board gelesen, das der jetzige VW Polo und der Audi A2 vorne McPherson Federbeine haben sollen. Ich glaub das zwar nicht das es stimmt, aber wenn dem wirklich so ist, dann müsste der Fabia die doch auch haben. Also stimmt es oder nicht?
 
RalphB

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.060
Zustimmungen
59
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Mmh ich gebe zu, dass ich mich bei älteren Baujahren besser auskenne, aber ich dachte McPherson ist das was heute normal verbaut wird? Einfach ein unterer Querlenker und oben die Führung durchs Federbein aus dem Federdom? Oder lieg ich da völlig falsch und es gibt noch genauere Unterscheidungen?
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
auf der skoda website bei den technischen daten kann man nachlesen das es so ist wie du vermutest, und ich denke nicht das die lügen.
 

Abductee

Guest
servus,

welchen gegenbeweis hast du das der fabia keinen Mc hat?

jedes hundsauto hat das doch schon.

mfg
Abductee
 

muc

Guest
Bisher konnte ich mich noch bei jeden Reifenwechsel (Sommer/Winter) davon überzeugen, daß vorne ne McPherson-Achse drin ist ;-)
 

Andreas_S

Guest
Mc Pherson heißt doch nur, dass die Schraubenfeder außen um den Stoßdämper rumgeht - oder?

Skoda-Auto Deutschland schreibt ganz klar dieses über den Fabia:
Radführung vorn McPherson-Federbeine, untere Dreiecksquerlenker, Torsionsstabilisator

Das Problem ligt vielleicht darin, dass ein fremdländisches schwieriges Wort für eine ganz normale Federung verwendet wird.
 

Achim G.

Guest
Hi!

Was momentan stark im Kommen ist, sind Vierlenker-Radaufhängungen.
Der neue A3 hat die (sogar auch hinten) sowie der neue Golf V der im Herbst kommt. Der jetzige Passat hat sie nur vorne, der alte A4 auch nur vorne.

Verbessert dem Komfort meines Erachtens schon, v.a. beim Diesel weil das Drehmoment dann nicht mehr an der Lenkung zerrt. Ist aber auch anfällig weil wo mehr Gummilager und Zeugs dran ist, kann auch mehr verschleißen.

Der Fabia, Polo, Ibiza haben alle noch keine Vierlenker. Auch der Golf IV und der Octavia haben noch Mc Pherson. Superb denk ich mal Vierlenker mindestens an der Vorderachse? Oder

Grüße
Achim
 
Thema:

Hat der Fabia vorne wirklich McPherson Federbeine ?

Hat der Fabia vorne wirklich McPherson Federbeine ? - Ähnliche Themen

Fabia 1 Radlager vorne nach 280.000. Was ist zu erwarten?: Hallo zusammen. Ich habe nach nunmehr 282.000 KM vorne links einen Radlagerschaden, der einwandfrei zu diagnostizieren ist. Ursache ist der...
Tieferlegungsdomlager oder Federteller Oc 2 RS TDI: Hallo an alle... könnte mir zufällig jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedertellern oder Tieferlegungsdomlager... Die...
Verkauft Winterkomplettrad Michelin Alpin 5 205/45 R16 87H Proline 6.5x16 ET40 für Skoda Roomster,Fabia,Rapid und andere..: Hallo, biete einen Satz Winterkompletträder der Firma ProLine Wheels in 6.5x16 ET40 5x100 mit Bereifung Michelin Alpin 5 in 205/45 R16 87H mit...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Skoda Octavia 5E Summen von der Hinterachse im Schubbetrieb (Allrad): Hallo in die Runde, ich wende mich hier an euch, da ich inzwischen an einem Problem verzweifle und meine bisherige Vertragswerkstatt offenbar...

Sucheingaben

skoda mc pherson

,

Skoda Fabia mc pherson Federbein

Oben