Hat der "Fabia Extra" einen Bordcomputer (MFA)?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre H., 17.03.2003.

1. #1 Andre H., 17.03.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich habe da noch einmal eine Frage bezüglich der Ausstattung. Hat der "EXTRA" eigentlich den Bordcomputer eingebaut?
    In der Ausstattungsliste auf der Website und im Katalog steht nämlich nichts davon.
    Da sich ein Bekannter den Wagen nun bestellt hat und der Händler behauptet hat, das der BC Serienausstattung beim "EXTRA" sei, ist er jetzt sehr verunsichert...

Wer hat nun Recht? Der Händler oder der Katalog?

Grüße
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maki2000, 27.03.2003
    maki2000

maki2000 Guest

Hi!

Also, die Frage mit dem Bordcomputer habe ich gerade auf der Skodawebside gestellt, in der Hoffnung bald eine Antwort zu erhalten - hat da jemand Erfahrungswerte, wie lange soetwas dauern kann?
    Die ersichtlichen, aber nicht abgesicherten Unterschiede weiten sich auch auf die Zentralverriegelung mit SAFE-System, den Pollenfilter (der aber ab classic schon dazugehört) und die Ablagefächer an den Rückseiten der Vordersitze und die Seitenschutzleisten aus.

Hat jemand eine Ahnung ob diese Ausstattungsmerkmale der Comfortlinie beim Extra dabei sind oder ob ich doch lieber ein "richtigen" Fabia kaufen sollte? Eigentlich ist Montag Bestelltag... :verwirrt:

4. #3 Andre H., 29.03.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ maki2000

Hast Du schon Antwort auf Deine Frage bekommen?
    Und falls ein Bordcomputer vorhanden sein sollte, ist dann auch dieses Informationssystem (Türen, Außenbeleuchtung etc.) integriert?

Grüße
    André

5. #4 maki2000, 30.03.2003
    maki2000

maki2000 Guest

Ja, es kam eine "individuelle" Antwort von Skoda, die aber so dürftig war, das wir besser drüber schweigen sollten. Sie führten nochmals die bekannten Fakten auf (CD-Radio und die überlebenswichtige Tankdeckelfernentriegelung etc, alles was auch im Netz und im Prospekt steht), gingen aber überhaupt nicht auf die gestellten Fragen nach
    a) Bordcomputer
    b) Pollenfilter
    c) Zentralverriegelung mit SAFE System
    d) Ablagefächer in den Rücksitzen der Vordersitze
    e) Seitenschutzleisten
    ein.

Da habe ich wohl Glück mit meinem Skoda-Händler, der sich zumindest die Mühe machte mit dem Telefon in der Hand die oben genannten Punkte zu checken und bis auf die Ablagefächer in den Rücksitzen alles vorfand. Warum die in der Werbung sogar den Bordcomputer und das SAFE System ungenannt lassen, ist mir ein Rätsel...

Nun, wenn alles gut geht, wird morgen bestellt!

Maki2000

6. #5 maki2000, 31.03.2003
    maki2000

maki2000 Guest

und noch ein Nachtrag.

Heute wurde der Extra bestellt - und unser Verkäufer gab zu, dass es nicht so ganz eindeutig sei, ob es nun einen Bordcomputer gäbe oder nicht. Er vermutet, dass er erst ab 75 PS dazugehört. So einen habe er immerhin schon gesehen. Aber eben auch einen Extra, der ohne auskommen mußte...

7. #6 maki2000, 09.04.2003
    maki2000

maki2000 Guest

... auch wenn ich langsam das Gefühl bekomme in diesem Forum allein mit mir zu sein:

Der Skoda Kundendienst im Internet hat geschlagene 10 Tage nach meiner Anfrage dann doch noch geantwortet und zwar mit der etwas niederschmetternden Information, dass der Bordcomputer nur dann dabei ist, wenn die optionale Klimaanlage bestellt wurde.

Riesenseufzer

Läßt sich jetzt noch was machen, da mir der Händler doch eher eine Zusage gegeben hatte ?
    Fertig Produziert ist unser Fabia in der 17. Woche...

:fluch:

Beste Grüße Maki2000

8. Tobi

Tobi

Da hätt ich auch mal ne Frage die mich schon länger interessiert:

Wieso hab ich eigentlich nen Boardcomputer?

Das ist doch das Teil wo man Außentemperatur, Momentan und Durchschnittsverbrauch, Reichweite und Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. angezeigt bekommt? Boardcomputer und Multifunktionsanzeige sind doch das gleiche?

Ich hab nen Fabia Classic Limo mit Easy-Paket und Klima. Nirgendwo steht, daß ich nen Boardcomputer oder MFA haben soll!
    Weder in den Informationen des Autohauses oder m vertrag oder im Prospekt oder auf ner Skoda-Website...

Ich hab ihn trotzdem! :smoke: :grübel:

9. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @maki2000

man kann größere Änderungen bis zu 4 Wochen vor Produktion und kleiner bis zu 2 Wochen vor Produktion vornehmen lassen. Was aber eine kleine und was ne große Änderung ist... Und ein bissel knapp wird es nun auch schon. Viel Glück!

@Tobi

ich vermute mal, wie oben schon gesagt: Klimaanlage bedeutet, dass der Bordcomputer dabei ist.

Ralph

10. #9 Saugdiesel, 09.04.2003
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Hallo
    Hatte damals den SDI Classic mit Klima bestellt und dachte auch das die MFA nicht mit bei ist. War sie aber, scheinbar doch Bestandteil des EASY Paketes was ich mitgeordert hatte. Jedenfalls hab ich mich natürlich auch gefreut, Schlüssel auch mit Fernbedienung allerdings ohne Kofferklappe extra. Ist auch Bestandteil des EASY Paketes..

Mfg Mario

11. Bogdan

Bogdan Guest

Hallo, alle Fabias mit Klimaanlage haben sowohl BC als auch Polenfilter, das ist sicher. (sogar der Classic).

Bogdan

12. 6Y

6Y Guest

Sogar der 60 PS "Special" von meiner Schnecke hat 'ne MFA.

13. #12 BOEHSER_MIC, 09.04.2003
    BOEHSER_MIC

BOEHSER_MIC Guest

Ist dieser BC und MFA auch im "EXACT"[1.4 16V, 55kw]vorhanden?:grübel:
    [Hab Ihn mit Klima bestellt]

---===BOEHSER_MIC===---

14. #13 Vitraxos, 01.05.2003
    Vitraxos

Vitraxos

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Style 81kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg/H.
    Kilometerstand:
    20123
    @BOEHSER_MIC:
    Auch wenn ich damit eigentlich gar nicht rechnete, freue ich mich jetzt um so mehr sagen zu können, daß zumindest der Fabia Combi EXACT 1.4 16V 55kw mit Klimaanlage auch nen Bordcomputer hat!

Beim Heimfahren vom Autohändler hab ich das noch gar nicht realisiert, nur als dann nach der Tankstelle der RESET-Knopf am Wischerhebel sich nicht auf die Tageskilometer rechts ausgewirkt hat, hab ich mir so meine Gedanken gemacht. ;-) Und als ich dann daheim erst die Anleitung und dann die Hebel und Schalter mal genauer inspiziert hab, hab ich mich gefreut.... :-))

Ciao
    Sascha

15. #14 daniel21, 01.05.2003
    daniel21

daniel21 Guest

der extra hat keinen bc bzw mfa nur in verbindung mit klima. darf jetz den extra mein eigen nennen mann kann ganz gut ohne mfa leben wichtig ist das auto und das ist spitze.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 BOEHSER_MIC, 01.05.2003
    BOEHSER_MIC

BOEHSER_MIC Guest

Habe in meinem Feli kein BC. Stimmt schon, man kann ganz gut ohne den BC auskommen. Aber gut zu wissen das im EXACT einer dabei ist...... :wow:

---===BOEHSER_MIC===--- :headbang:

18. #16 daniel21, 01.05.2003
    daniel21

daniel21 Guest

ja sicher wenn beim extra einer dabei gewesen wäre hätte ich auch nix dagegen gehabt nur ne klima war geldmäßig nicht drin hatte vorher nen feli ohne klima heist kann sie nicht vermissen. dafür hat der fabia einiges mehr als der feli- is leiser sparsamer ,warnleuchten in den türen der hintere scheibenwischer schaltet sich beim einlegen des rückwärtsgangs automatisch ein wenn die vorderen scheibenwischer an sind , seitenairbags, sehr gute reifen drauf brigestone turanze er 30 195 50 r15 , schwarzen innenraum und so kleine details dunkle sitze find das der extra ein gelungenes sondermodell ist .alus folgen noch.

Thema: Hat der "Fabia Extra" einen Bordcomputer (MFA)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bc/mfa skoda fabia

,
  2. skoda fabia 6y mfa shop

Die Seite wird geladen...

Hat der "Fabia Extra" einen Bordcomputer (MFA)? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??