Hat der 1.9 GLX Hydrostößel

Diskutiere Hat der 1.9 GLX Hydrostößel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin wegen eines mysteriösen klapperns heute beim ner freien Werkstatt gewesen. Dort meinte der Meister, dass bei meine Felicix 1.9 GLX wohl...

1. rethus

rethus Guest

Ich bin wegen eines mysteriösen klapperns heute beim ner freien Werkstatt gewesen. Dort meinte der Meister, dass bei meine Felicix 1.9 GLX wohl die Hydrostößel für das geräusch verantwortlich sind.

Hier im Forum hab ich etwas quer gelesen, da heißt es dann mal, das er keine hätte, und mal, dass er doch welche hat.
    Da ich nicht so der KFZ-Mechaniker bin, bin ich nun verständlicherweise total irritiert.

Hat der 1.9 GLX hydrostößel, oder nicht?
    Wie Aufwendig (selbst machbar, oder Werkstatt) ist es, sowas zu reparieren?
    Was würde es eurer Schätzung nach kosten, die Hydrosstößel auszutauschen, zu reparieren oder was sonst so gemacht werden muss?

Bin für jeden Tipp dankbar.

2. #2 skodabauer, 30.11.2007
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Du vom 1,9 sprichst,denke ich mal,Du fährst den SDI-Motor.Der hat Hydrostößel,welche auch Klappergeräusche von sich geben können.Allerdings meistens(regelmäßige Wartung/Ölwechsel vorrausgesetzt) bei einer Laufleistung 200TKM aufwärts.Der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen-Ventildeckel runter,Zahnriemen von Nockenwellenrad abnehmen(Zahnriemen evtl. gleich mit ersetzen lassen),Nockenwelle ausbauen -Hydros wechseln und alles wieder zusammenbauen.Natürlich müssen die Steuerzeiten des Motors und der Förderbeginn der Einspritzpumpe geprüft und ggf korrigiert werden.

Oftmals wird allerdings ein hartes "Nageln"-verursacht durch einen verstellten Förderbeginn(Zahnriemenlängung etc.) mit dem beginnenden Klappern der Hydros verwechselt-also erst ggf den Förderbeginn der Pumpe prüfen lassen.

3. rethus

rethus Guest

So, war jetzt mal beim Vertragshändler. Der meinte es läge am Keilriemen, und der Umlenkrolle bzw. dem Spanner (oder schreibt man Voyuer :-) )
    So ganz glauben kann ich es noch nicht. Hab den Wagen gestern abgeholt, und meine, da wieder was gehört zu haben. Werde es die Tage beobachten, und dann ggf. wieder bei ihm reinschauen...

Ich halte euch auf den laufenden...

4. rethus

rethus Guest

Mittlerweile war ich schon 3 mal da, fehler ist immer noch nicht behoben.
    Er hat nun schon so ziemlich alles ausgewechselt was mit dem Keilriemen zu tun hat (umlenkrollen etc) und will als nächstes an die LiMa, was ich persönlich für totalen quatsch halte.

Das Geräusch tritt auf, wenn der Wagen ca. 1 Minute gelaufen ist, und ist dann ca. 5 min zu hören (bis er auf temparatur ist)

Was kann das sein? Habt Ihr ne AhnungÜ
    Können das die Hydrostößel sein?

Ich verzweifel hier!!! :cursing: ;-) ;-( :-S X-( 8-| ?-( :wacko: Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eine Lösung präsentieren?

5. #5 Fleder543, 04.02.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Also ein klappern vom Riementrieb ist mir neu. Müsste dann ja eher ein schleifgeräusch sein. Das klappern könnte schon von den Hydros sein. Ist von der ferne schwer zu sagen, ohne das Geräusch gehört zu haben.

MfG

6. rethus

rethus Guest

Thema:

Hat der 1.9 GLX Hydrostößel

Die Seite wird geladen...

Hat der 1.9 GLX Hydrostößel - Ähnliche Themen

1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004

Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004: Hallo Kollegen, ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004 (HSN 8004, TSN 378, ID-Nr. TMBDU63U739037764 ) die 120.000 km...
  4. 1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...
  5. Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...