Hat das Radio Dance einen Überlastungschutz?

Diskutiere Hat das Radio Dance einen Überlastungschutz? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Phänomen am Radio Dance erlebt. wir waren am Samstag (ca. 30°C) unterwegs und nach etwa 10-15 min Fahrt...

  1. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein merkwürdiges Phänomen am Radio Dance erlebt.
    wir waren am Samstag (ca. 30°C) unterwegs und nach etwa 10-15 min Fahrt hat es einen recht lauten Knall gegeben und der Radioton war weg.
    Das Radio zeigte noch an, wechseln auf CD etc. ging, aber kein Ton.
    Gut, dachte ich, da ist was an der Endstufe hinüber. Sonntags nochmal probiert, nichts.
    Ok, am Montag nen Termin ausgemacht, dann Anruf meiner Frau, sie hat nochmal probiert und was soll ich sagen, das Radio geht, alle Boxen einzeln angesteuert, alles geht.
    Nun meine Frage, hat das Radio einen Thermoüberlastungsschutz, der sich selbstständig reaktiviert?
    Komisch...
    Danke
    Marc
     
  2. #2 geronimo, 07.07.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das Dance macht manchmal komische Sachen, zB plötzlich einfach auszugehen. Normalerweise hilft dann Zündung aus, Schlüssel abziehen, Schlüssel rein, Zündung an. Wenn sich allerdings der Fehler so nicht beheben lässt bzw. öfter auftritt solltest du mal mit deinem :) wegen Garantietausch sprechen.

    Schau mal hier, da bekommst du mehr Infos: Radio "Dance" sagt keinen Ton mehr.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  3. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ah, danke.
    tja, hört sich echt nach unserem Problem an.
    gut, ich erde es mal beobachten.
    Aber da war ein Beitrag, den hätte ich genauso schreiben können....
     
  4. #4 PlitschPlatsch, 08.07.2009
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hatte genau das Gleiche schon dreimal...heute war der Wagen in der 2-Jahres-Inspektion und man konnte keine Fehler
    diesbezüglich auslesen.
    Da dieser Fehler aber schon einmal bei einem Kunden des Autohauses bei dem ich Kunde bin aufgetreten ist, hat mir der Freundliche
    direkt ein neues Radio bestellt.

    Wird im Laufe der nächsten Woche im Rahmen der Vollgarantie ausgetauscht.
     
  5. #5 motophil, 09.07.2009
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hatte ich auch schon. Auch gab's beim CD/MP3-abspielen immer öfter Aussetzer und Hänger. Wurde auf Garantie getauscht.

    - Philip
     
Thema:

Hat das Radio Dance einen Überlastungschutz?

Die Seite wird geladen...

Hat das Radio Dance einen Überlastungschutz? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...