Hat das Bolero Infotainment Radio Navigation?

Diskutiere Hat das Bolero Infotainment Radio Navigation? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wer fährt in seinem Octavia ein Bolero Infotainment Radio und besitzt eine Navifunktion? Ich meine jetzt nicht über Handy sondern von Werk...

DarkStar123

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo

Wer fährt in seinem Octavia ein Bolero Infotainment Radio und besitzt eine Navifunktion?
Ich meine jetzt nicht über Handy sondern von Werk aus!

Laut Bedienungsanleitung sollte es gehen? Andere sagen ist immer nur mit Columbus möglich!

Wer kann mir helfen?
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.439
Zustimmungen
768
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Columbus und Amundsen sind die Navigationssysteme bei Skoda.
 

DarkStar123

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Warum finde ich aber in der PDF Anleitung unter Infotainment Bolero eine Anleitung zur Navigation?
Hat sich seit 11/2020 doch etwas geändert?
 

Anhänge

  • 20210502_091048.jpg
    20210502_091048.jpg
    837,4 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20210502-091015_Drive.jpg
    Screenshot_20210502-091015_Drive.jpg
    692,3 KB · Aufrufe: 79

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.439
Zustimmungen
768
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Bezieht sich das vielleicht auf Android Auto/ Apple CarPlay?
Konntest du diese Funktionalität ohne verbundenes Smartphone denn bisher hervorrufen?
 

DarkStar123

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich konnte es überhaupt nicht ausprobieren da ich noch keinen Octavia habe.

Ob es eine Werksseitige Navigation beim Bolero gibt wäre aber gut zu wissen... so spart man sich den Aufpreis für ein Columbus.
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.439
Zustimmungen
768
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Hm, laut Konfigurator gibt es nur Swing, Bolero und Columbus. Vielleicht hat man Amundsen und Bolero zusammengefasst.
Verstehe einer wer will was die bei dem Auto machen, ist ohnehin die reinste Software Katastrophe.
Ein gut gemeinter Tip: Spar es dir, dich weiter über dieses Fahrzeug zu informieren, bringt nur Kummer.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.703
Zustimmungen
2.048
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
@Lamensis selbige Erkenntnis hatte ich auch eben. Würde ja theoretisch sogar Sinn machen, Amundsen und Bolero zusammen zu fassen (aus Sicht der Kosten für Variantenvielfalt bzw. in diesem Fall bei zwei technisch sehr ähnlichen Systemen). Wobei ich das dann Amundsen genannt hätte um denen, die schon nen Vorgängermodell hatten zu suggerieren "dat is ein Navi".
 

DarkStar123

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Wer fährt einen Octavia der ab 11/2020 gebaut ist mit Bolero Radio und hat werkseitig die Navigation?
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.439
Zustimmungen
768
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
🤦🏻‍♂️
Dann muss er sich aber vom Auto verabschieden, weil es kein Auto ohne Probleme gibt!!!
Umso mehr sie können, umso mehr kann er Fehler haben!
Die Betonung liegt auf _kann_. Und verzeih meine Ignoranz, aber ich bin Software Entwickler und wenn ich sowas abliefern würde, würde das nicht Mal die Risk Management oder validation &verification Tests bestehen, und schon gar nicht beim Kunden landen. Aber bei mir ist's ja Medizintechnik, vielleicht gelten für Automotive andere Regeln...

Und bitte bring doch noch das nächste Totschlagargument "aber bei den anderen ..." auch noch vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
204
Zustimmungen
91
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Die Betonung liegt auf _kann_. Und verzeih meine Ignoranz, aber ich bin Software Entwickler und wenn ich sowas abliefern würde, würde das nicht Mal die Risk Management oder validation &verification Tests bestehen, und schon gar nicht beim Kunden landen. Aber bei mir ist's ja Medizintechnik, vielleicht gelten für Automotive andere Regeln...

Und bitte bring doch noch das nächste Totschlagargument "aber bei den anderen ..." auch noch vorbei ;)
Dann frag ich mich nochmehr warum so eine Aussage kommt von dir, wennst vom Fach bist!!😉
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.439
Zustimmungen
768
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Weil du es offensichtlich absolut nicht verstanden hast.
P.S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
788
Zustimmungen
420
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Bolero und Columbus sind ein und dasselbe Gerät. Beide mit dem 10,2" Display.
Wenn man aber kein Columbus-Paket bestellt hat, bekommt man keine Navigation - ganz einfach!
Verstehe den Sinn des Threads nicht. Broschüre, Preisliste und Konfigurator beschreiben es doch eindeutig!
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.439
Zustimmungen
768
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Offensichtlich behauptet das Handbuch aber was anderes. Siehe angehangene Screenshots, da steht eindeutig Bolero.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.328
Zustimmungen
969
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Laut Bedienungsanleitung sollte es gehen?
Soweit ich das mitbekommen habe ist die Navigationsfunktion im Bolero eine App-Lösung, die beim MIB3 im App-Shop zu erwerben ist. Ob es da allerdings bereits verfügbar ist, kann ich nicht sagen.
Und leider, wie bei allen MIB3 nur bei Abo der Infotainment-Online Dienste nutzbar. Ein separates Herunterladen der Karten am PC und Installation im Infotainment wie noch bei MIB2, geht bei MIB3 nicht mehr - die Karten können nur über die Online Konnektivität über Datentarif der eSIM-Karte bezogen werden - bei aktuell 25-30GB für Europa und bis zu 4x jährliche Aktualisierungen von einzelnen Gebieten kommt da einiges an Traffic zusammen - wenn Skoda-Connct versehentlich mal phasenweise funktioniert.
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
204
Zustimmungen
91
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Bolero und Columbus sind ein und dasselbe Gerät. Beide mit dem 10,2" Display.
Wenn man aber kein Columbus-Paket bestellt hat, bekommt man keine Navigation - ganz einfach!
Verstehe den Sinn des Threads nicht. Broschüre, Preisliste und Konfigurator beschreiben es doch eindeutig!
Beide haben kein 10.2 lt meiner Unterlagen
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
788
Zustimmungen
420
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Sondern?

Swing ist das "kleine" Gerät, ohne Navi. Serie bei Active + Ambition.
Bolero bzw. Columbus das "große" Gerät (10,2"), einmal mit, einmal ohne Navi. Serie bei Style.

Ist doch gar nicht so schwer.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
204
Zustimmungen
91
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Sondern?

Swing ist das "kleine" Gerät, ohne Navi. Serie bei Active + Ambition.
Bolero bzw. Columbus das "große" Gerät (10,2"), einmal mit, einmal ohne Navi. Serie bei Style.

Ist doch gar nicht so schwer.
Stimmt, hab ich mich geirrt!
 
Zuletzt bearbeitet:

gascan1234

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
105
Zustimmungen
14
Ort
Erfurt
Fahrzeug
Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
Kilometerstand
32000
Thema:

Hat das Bolero Infotainment Radio Navigation?

Hat das Bolero Infotainment Radio Navigation? - Ähnliche Themen

Octavia Style 2021 bolero Navi-Anzeige: Hallo! Weiß jemand, wie ich in meinem Octavia Style mit Bolero - ist ja ohne Navifunktion (brauch ich nicht, da ich Android Auto nutze) - am...
Tacho / Infotainment nach abschließen aktiv?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Fahrer eines Octavia 4 mit Columbus Infotainment. Mir fiel auf dass nach dem aussteigen und verriegeln des...
Frage zum Radio Swing - wie kann ich Musikdaten von USB/SD abspielen?: Grüßt Euch! Ich habe derzeit einen Octavia 4 im Auge - leider hat er "nur" das Swing Radio (wobei das an sich ja völlig reicht). Meine Frage...
Octavia IV Columbus Infotainment aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Skoda Connect / Infotainment Columbus (Anzeige freie Parkplätze /Benzinpreise /Staus etc)., bei welchem...
Radio Blende gesucht: Hallo liebe Skoda Comuunity, kurz nur zu meinen Daten, Ich fahre einen Skoda Superb 3T5 Kombi mit 2.0 TDI Nun zu meinem Anliegen, mir ist letztens...
Oben