Hartschalen Batteriekasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Foxy, 07.01.2015.

  1. Foxy

    Foxy

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI/162 kW
    Hallo liebe Community,

    Da ich gerne etwas mehr Farbe in den Motorraum bringen möchte suche ich noch die Möglichkeit die Batterieverkleidung gegen etwas zu tauschen was ebenfalls lackiert werden kann. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich selber wüsste nicht wie ich das herausfinden soll. Passt evtl die Verkleidung vom Golf 6 GTI?


    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 10.01.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Wir hatten damals bei einem Caddy Facelift BJ2011, der ebenfalls den Filz-Batteriekasten hat, die Hartschalen vom Caddy Vor-FL BJ2010 bestellt.
    Die Batteriegrundplatte war die gleiche und somit hats direkt gepasst.

    Im Notfall einfach die Teile kaufen (denke um die 20 Euro) und testen.
     
  4. Foxy

    Foxy

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI/162 kW
    Dann muss ich mal in Erfahrung bringen ob die Grundplatte gleich geblieben ist.


    Gruß Alex
     
  5. #4 OcciTSI, 02.04.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Hat denn schon irgendwer einen Plastik-Batteriekasten im Octavia 5E eingebaut? Bei meinem Filzkasten macht sich der Marder breit...
     
  6. #5 dieselschrauber, 02.04.2015
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
  7. #6 OcciTSI, 08.04.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Update: ich hab die Teile mal testhalber bestellt, vom Aussehen her exakt die gleichen, die im Caddy 2K verbaut wurden... Problem wird das Kabel im vorderen Bereich der Batterie werden, ich denk der Deckel wird ohne Bastelarbeiten nicht zugehen. Freitag mach ich mich mal an den Einbau.
     
  8. #7 Octi_TDI, 09.04.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Mach bitte auch ein paar Fotos dazu ;) .
     
  9. #8 OcciTSI, 12.04.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Schlechte Neuigkeiten, der Kasten passt nicht beim Octavia 3... der bestellte mit den o.g. Teilenummern ist exakt derselbe wie in meinem alten Caddy.
    Evtl kommt ja mit dem Superb ein Plastikkasten, der passt. ;(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe bei meinem 1.4 TSI überhaupt keinen Kasten um die Batterie. Ist das generell so beim 1.4 oder liegt es evtl. auch daran, dass ich keine Start-Stop Automatik habe? Die Batterie hat übrigens 44 Ah.
     
  12. #10 trainer22, 12.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hab auch keinen Kasten, trotz S/S...
     
Thema: Hartschalen Batteriekasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterikastenim octavia

Die Seite wird geladen...

Hartschalen Batteriekasten - Ähnliche Themen

  1. Batteriekasten Leitung geschmolzen (erledigt vorerst)

    Batteriekasten Leitung geschmolzen (erledigt vorerst): Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia Combi Bj 2004 1,4L 16V Modeljahr 2004 Der...
  2. größerer Batteriekasten?

    größerer Batteriekasten?: Hallo zusammen, gab es für den Fabia 1 (1.9TDI) eine andere Batteriehalterung in die eine etwas längere Batterie reinpasst (ca. 34cm). Zum...