Hartnäckige Werkstattkette

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Bembers, 15.02.2012.

  1. #1 Bembers, 15.02.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Hallo,
    wie jeder weiß, gibt es einige Werkstattketten die um uns Autofahrer buhlen.
    Nun möchte ich mal meine Erfahrung erzählen.

    Vorzig Jahren (weit mehr als 10 Jahre) ging ich regelmäßig zu dieser Kette und unterschieb bei denen auch für zu eine Bezahlkarte mit Bonuspunkte.
    Damals ging ich fast nur zu dieser Werkstattkette, ob Inspektion, Reifen, TÜV usw..
    Dann gab es immer wieder mal Probleme.
    Falsch verkaufte Reifen/Felgen-Kombination.
    Berechnete H7 Birne obwohl die gar nicht ins Auto passt.
    Berechneter Frostschutz (2Liter)im Wischwasser obwohl ich eine Woche vorher den Behälter erst auffüllte.
    Über 6 Jahre vor jeden TÜV ähnliche Reparaturen an der Hinterbremse.
    USW.

    Vor ca. 5-6 Jahren als ich mehr das Internetnutze und mich Teile im Internet kaufte und mir dann meine Schrauberwerkstatt des VERTRAUENS selber suchte, fur ich deutlisch weniger zu dieser Kette.
    Die Bezahlkarte behielt ich jedoch noch.

    Ich erhielt jedoch immer noch Werbung bzw. mir kam es vor das die Werbung sogar mehr wurde und auf mich bzw. mein Fahrzeug zugeschnitten war.

    Vor ca. 9 Monaten rief ich dort an und teilte denen mir, dass ich keine Werbung mehr haben möchte.
    Trotz das ich dieses denen Mehrfach mitteilte, tat sich am Anfang erst mal nichts.
    Deshalb war ich sauer und kündigte auch (vor ca. 6 Monaten) die Bezahlkarte.
    Der Bonus wurde sogar gutgeschrieben.

    Das ist ca. 4 Monate her.
    Seither werde ich aber nun von der Kartenabteilung belästigt.
    Seither (gestern kam die letzte) wurden mir zwei neue Bezahlkarten gesendet.
    Jedesmal schreibe ich denen oder rufe die Kette an und untersage ich dieses denen.

    Mensch sind die hartnäckig.


    Was sind Eure Erfahungen mit Werkstattketten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 15.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Die Post von denen einfach nicht öffnen.
    Vermerk "Annahme verweigert" drauf und wieder in den Briekasten damit.
    Hat bei mir mal geklappt. Nach einer Weile war Ruhe.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 dathobi, 15.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.243
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Eben drum, hatte ich auch schon mit so einer Hochschule die Bildung über das Internet angeboten hat, ich habe jedesmal den Brief mit dem Vermerk zurück geschickt. Ich bekomme schon lange keine Post mehr von denen. Grund: Der Versender muss das Rückporto zahlen.

    Und genau so must DU das auch machen.
     
  5. #4 uwe werner, 15.02.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich würde das einfach nicht beachten. Irgendwann fällst Du bei denen aus dem Verteiler und dann ist Ruhe.
     
  6. #5 Callahan, 15.02.2012
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Ohne den ganzen Brief-Spam würden schon einige Papier-Recycler pleite sein. :D

    Ignorieren u. in den Müll. Irgendwann schnallen die es schon. Habe ich auch mit meinem Vorgängerfahrzeug so erlebt.
     
  7. #6 Bembers, 15.02.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Bzgl. der Werbung kein Problem.
    Aber das geht nicht mit der Bezahlkarte. Ist doch wie eine EC-Karte.
    Wenn die dann beim Zurücksenden jemand abfängt und die Unterschreibt, dann habe ich ein Problem.
    Die Werbung lass ich sogar noch durch und warf diese dann weg.
    Das ist kein Thema.

    Aber die doofe Karte.
     
  8. #7 Callahan, 15.02.2012
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Nach dem Motto "man kann es ja mal versuchen". Wenn Du ordnungsgemäß gekündigt hast (Fristen?) u. eine schriftliche Bestätigung darüber, dann bist Du auf der sicheren Seite (auch wenns nervt).
     
  9. #8 Bembers, 15.02.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Die haben mir nie eine richtige schriftliche Kündigung gesendet.
    Nur ein Anruf, ich sollte die Karte vernichten der Bonus wird auf dem Konto gutgeschrieben.
    Das passierte dann auch.
     
  10. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Bei jeder Kündigung sollte man eine schriftliche Kündigungsbestätigung einfordern. Immer.
     
  11. #10 -diesel-, 15.02.2012
    -diesel-

    -diesel-

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Limousine Ambition MJ 2012
    und trotzdem immer schön alles zurück senden wie schon angemerkt ,,Annahme verweigert - Porto zahlt Empfänger" - eine meiner ,,liebsten" Beschäftigungen. Der anderen Seite muß immer ein finanzieller Schaden entstehen und sei er noch so klein, dann klappt das auf einmal...
     
  12. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Das kommt noch dazu. Aber mit der Kündigungsbestätigung ist man stets auf der sicheren Seite bei was auch immer.
     
  13. #12 Bernd64, 15.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallol

    Wo liegt das Problem ? Trotzdem einfach zurücksenden !
    Man kann die Karte übrigens auch schon auf dem Hinweg abfangen und unterschreiben ;)

    Gruß Bernd
     
  14. #13 dergrossekleine, 15.02.2012
    dergrossekleine

    dergrossekleine

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Schick denen mal ein T5F , dann sollte Ruhe sein ;)

    Geht es um die Kette mit den 3 roten Buchstaben? Die Brüder würde ich zumindest da einordnen...
     
  15. #14 dergrossekleine, 15.02.2012
    dergrossekleine

    dergrossekleine

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Schneide sie mehrfach durch und schick die dann unfrei zurück.
     
  16. #15 scream88, 15.02.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Ob's sowas auch für die Schweiz gibt? Kennt einer sowas?!
    Edit: Habs selbst gefunden. Gibt was und zwar hier: http://www.trash.net/~roman/briefvorlage.txt
     
  17. #16 Bembers, 15.02.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Ja, sind es.
     
  18. #17 Bernd64, 15.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das ist gut !
    Muß ich mir gleich abspeichern :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  19. #18 uwe werner, 16.02.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Die Karte würde ich vernichten bzw. unbrauchbar machen. Wenn sie die tatsächlich zurück haben wollen. Dann schicke sie zerschnitten zurück.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bembers, 16.02.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Hallo,
    hatte die Tage telefonisch mit dem Service zu tun.
    Gestern rief ich erneut an und bat mir die Kündigung doch auch schriftlich zu bestätigen.
    Die Dame war relativ unfreundliche.
    Als ich dann sagte, dass nun was schriftlich wollte, meinte Sie nur:
    "Es wäre doch nun alles geklärt, warum ich was schriftlich wollte".
    Ich meinte, warum sie so unfreundlich sei und man könne alles in Ruhe besprechen.
    ......

    Service und Freundlichkeit, wenn man nicht mehr Kunde ist, ist gleich Null.
     
  22. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Meistens ist es noch schlimmer. Wenn man Kunde werden soll, dann umgarnen sie einen und tun so, als wollten sie dir die Welt zu Füßen legen und die Sterne vom Himmel holen. Ist man erst mal Kunde oder will keiner mehr sein, ist man nur noch Dreck für die.
     
Thema:

Hartnäckige Werkstattkette

Die Seite wird geladen...

Hartnäckige Werkstattkette - Ähnliche Themen

  1. Batteriewechsel Roomster hartnaeckige Plastikabdeckung

    Batteriewechsel Roomster hartnaeckige Plastikabdeckung: Hallo zusammen, hab grad versucht bei meinem Roomster die Batterie zu wechseln. Bin aber bereits an der Plastikabdeckung gescheitert. 1) Wie...
  2. Werksgarantie und INspektion in Werkstattkette

    Werksgarantie und INspektion in Werkstattkette: Hallo Zusammen, Ich habe mit meinem Fabia und habe nun 18tkm runter, nun iss ja wieder eine INspektion fällig und ich wollte Fragen ob ich diese...