Hartes Fahrwerk von Werk aus???? Skoda Fabia Combi 5j 1,9 l TDI

Diskutiere Hartes Fahrwerk von Werk aus???? Skoda Fabia Combi 5j 1,9 l TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor einem Monat einen Skoda Fabia Combi Baujahr 12.2008 gekauft. Der hat eine 1,9l TDI Maschine drin und hat ca 67000...

  1. #1 Metty187, 27.05.2012
    Metty187

    Metty187

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor einem Monat einen Skoda Fabia Combi Baujahr 12.2008 gekauft. Der hat eine 1,9l TDI Maschine drin und hat ca 67000 km gelaufen.
    Jetzt meine Frage, ich finde dass das Fahrwerk von meinem Auto recht hart ist, also härter als ich es von meinem alten Golf 4 kenne und es sind in beiden original Fahrwerke verbaut. Ist das mit dem harten Fahrwerk bei dem Skoda normal oder könnte das etwas kaputt sein??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 27.05.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Aufgrund des Alters deines Golf IV ist gut vorstellbar, dass dessen Feder- Dämpfer- Kombination bereits etwas in die Jahre gekommen ist- um nicht zu sagen, dass das Fahrwerk wohlmöglich mehr schwammig und ausgelutscht ist/war und das Ganze nun erst richtig wahrgenommen wird.
     
  4. #3 selangh, 27.05.2012
    selangh

    selangh

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dettenhausen
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.9TDi (6Y5264 - MJ07)
    Schon mein alter 1er Fabia Kombi ebenfalls mit 1.9TDI hat ein recht hartes Serienfahrwerk im Vergleich mit anderen Autos, die ich ab und an mal fahre. Gut möglich, dass das beim 2er so geblieben ist.

    Grüße Sebastian
     
  5. #4 jawamatthias, 28.05.2012
    jawamatthias

    jawamatthias

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 51KW Combi
    Naja das ist Sicher Ansichtssache, die jungen Leute(Sorry) Finden das super.
    Mein Astra war Bj. 2000 zu Tief und zu hart (Neuwagen) hat aber über 130 Tkm gehalten vorne und hinten noch länger.
    Fabia auch Neuwagen naja zu Tief und zu hart und misserabele Dämpfung - suche immer noch Nivomats - auser FDS Koni Fahrwerk, nichts gefunden. Habe jetzt hinten Auslaufmodele von Koni (Rot da kann man die Dämpfung bischen zu drehen) montiert - hätte ich gleich machen sollen! Habe mich 74Tkm generft. Jetzt hätte ich gerne vorne noch welche.
    Also der Fabia ist ein Polo und halt eine Klasse unter dem Golf und deswegen einfacher und biliger gemacht.
    Wichtig ,also bei meinen, Reifenluftdruck nicht über Werksangabe und die finger von billig Reifen lassen.
    Gruss Matthias
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 29.05.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    das ist nicht wesentlich härter, das ist einfach nicht so gut abgestimmt wie in einem VW. Ich kann aus drei Fabias bestätigen, dass das Fahrwerk doch eine ganze Ecke poltriger ist als es je beim Polo war. Das ist halt der Preisunterschied. Allg. sind Kombis eh etwas härter ausgelegt als die Limos, aber beim Fabia sind Windgeräusche, Reifenabrollgeräusche und Poltern Programm. Es gibt nix geileres als mit nem Fabia I über Kopfsteinpflaster zu eiern....das hat man dann im Fabia II etwas verbessert, an ein Polo- oder Golf-Fahrwerk kommt es aber nicht ran.
     
Thema: Hartes Fahrwerk von Werk aus???? Skoda Fabia Combi 5j 1,9 l TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk fabia combi 5j

    ,
  2. skoda hartes fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Hartes Fahrwerk von Werk aus???? Skoda Fabia Combi 5j 1,9 l TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  5. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...