Hartes Fahrwerk von Werk aus???? Skoda Fabia Combi 5j 1,9 l TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Metty187, 27.05.2012.

1. #1 Metty187, 27.05.2012
    Metty187

Metty187

Hallo Leute,

ich habe mir vor einem Monat einen Skoda Fabia Combi Baujahr 12.2008 gekauft. Der hat eine 1,9l TDI Maschine drin und hat ca 67000 km gelaufen.
    Jetzt meine Frage, ich finde dass das Fahrwerk von meinem Auto recht hart ist, also härter als ich es von meinem alten Golf 4 kenne und es sind in beiden original Fahrwerke verbaut. Ist das mit dem harten Fahrwerk bei dem Skoda normal oder könnte das etwas kaputt sein??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 27.05.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Aufgrund des Alters deines Golf IV ist gut vorstellbar, dass dessen Feder- Dämpfer- Kombination bereits etwas in die Jahre gekommen ist- um nicht zu sagen, dass das Fahrwerk wohlmöglich mehr schwammig und ausgelutscht ist/war und das Ganze nun erst richtig wahrgenommen wird.

4. #3 selangh, 27.05.2012
    selangh

selangh

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.9TDi (6Y5264 - MJ07)
    Schon mein alter 1er Fabia Kombi ebenfalls mit 1.9TDI hat ein recht hartes Serienfahrwerk im Vergleich mit anderen Autos, die ich ab und an mal fahre. Gut möglich, dass das beim 2er so geblieben ist.

Grüße Sebastian

5. #4 jawamatthias, 28.05.2012
    jawamatthias

jawamatthias

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 51KW Combi
    Naja das ist Sicher Ansichtssache, die jungen Leute(Sorry) Finden das super.
    Mein Astra war Bj. 2000 zu Tief und zu hart (Neuwagen) hat aber über 130 Tkm gehalten vorne und hinten noch länger.
    Fabia auch Neuwagen naja zu Tief und zu hart und misserabele Dämpfung - suche immer noch Nivomats - auser FDS Koni Fahrwerk, nichts gefunden. Habe jetzt hinten Auslaufmodele von Koni (Rot da kann man die Dämpfung bischen zu drehen) montiert - hätte ich gleich machen sollen! Habe mich 74Tkm generft. Jetzt hätte ich gerne vorne noch welche.
    Also der Fabia ist ein Polo und halt eine Klasse unter dem Golf und deswegen einfacher und biliger gemacht.
    Wichtig ,also bei meinen, Reifenluftdruck nicht über Werksangabe und die finger von billig Reifen lassen.
    Gruss Matthias

6. #5 PilsnerUrquell, 29.05.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

das ist nicht wesentlich härter, das ist einfach nicht so gut abgestimmt wie in einem VW. Ich kann aus drei Fabias bestätigen, dass das Fahrwerk doch eine ganze Ecke poltriger ist als es je beim Polo war. Das ist halt der Preisunterschied. Allg. sind Kombis eh etwas härter ausgelegt als die Limos, aber beim Fabia sind Windgeräusche, Reifenabrollgeräusche und Poltern Programm. Es gibt nix geileres als mit nem Fabia I über Kopfsteinpflaster zu eiern....das hat man dann im Fabia II etwas verbessert, an ein Polo- oder Golf-Fahrwerk kommt es aber nicht ran.

Thema: Hartes Fahrwerk von Werk aus???? Skoda Fabia Combi 5j 1,9 l TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk fabia combi 5j

,
  2. skoda hartes fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Hartes Fahrwerk von Werk aus???? Skoda Fabia Combi 5j 1,9 l TDI - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...