Hartes Abrollgeräusch der Winterreifen !!!

Diskutiere Hartes Abrollgeräusch der Winterreifen !!! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habt ihr auf eueren Superbs auch ein sehr lautes *Abrollen* der Winterreifen auf der Vorderachse? Habe jetzt genau 350km abespult. Jedoch...

  1. vase

    vase

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obermeitingen Lerchenweg 14 86836 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Elegance, 125KW Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Mainmann in Landsberg, Auto kommt entweder noch im Dezember oder Anfang Januar.
    Kilometerstand:
    310
    Hallo,

    habt ihr auf eueren Superbs auch ein sehr lautes *Abrollen* der Winterreifen auf der Vorderachse?

    Habe jetzt genau 350km abespult. Jedoch hat sich das Geräusch nicht gebessert.

    Verbaut ist das Sportfahrwerk beim CR TDI.

    Reifengröße: 225 x 16"

    Bitte um Eure Erfahrungsberichte.

    Gruß, Vase
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richy

    Richy

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das Abrollgeräusch hat aber größtenteils auch was mit dem Reifen zu tun den man auf die felge gezogen hat. Nicht umsonst werden bei Reifentests auch die Abrollgeräusche bewertet. Zudem sind neue Reifen meines Wissens am anfang immer etwas lauter.
     
  4. vase

    vase

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obermeitingen Lerchenweg 14 86836 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Elegance, 125KW Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Mainmann in Landsberg, Auto kommt entweder noch im Dezember oder Anfang Januar.
    Kilometerstand:
    310
    Hallo Richy,

    das hat mein :) auch gesagt. Hoffe es wird noch etwas besser. Der *Dicke* ist so schön zu bewegen, da wäre etwas weniger *Reifensound* gerade passend.

    Gruß,

    vase
     
  5. #4 Hulkster, 12.01.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Es liegt unter Garantie an den Winterreifen. Große Profilblöcke rollen nun mal leiser ab als kleine Lamellen... Physik halt... :love:

    Dafür wird es im Sommer dann wieder leise, versprochen. :D
     
  6. #5 Turbobeast, 13.01.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Rischtisch wenn die mal eingefahren sind werden sie um einiges leiser
     
  7. vase

    vase

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obermeitingen Lerchenweg 14 86836 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Elegance, 125KW Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Mainmann in Landsberg, Auto kommt entweder noch im Dezember oder Anfang Januar.
    Kilometerstand:
    310
    Hallo an Alle,

    also jetzt sind es 1200 km, habe auch mal die 160Km/h schon mal gefahren. Das Abrollgeräusch an der Vorderachse ist so etwas von aufdringlich, wußte jetzt nur eine Möglichkeit zu nutzen. Den Vorführer beim :) ausprobieren. Ging schon merklich leiser zu.
    Habe die Vredestein Winterreifen verbaut.

    Kann mir irgendjemand eine Tipp geben, welche Winterreifen mit dem *Dicken* am besten funktionieren?

    Fuhr die letzten Jahre immer wieder Yokohama, die überhaupt nicht von den Sommerreifen zu unterscheiden waren.
    Diese werde ich auf jeden Fall tauschen lassen.

    Für ein paar Antworten wäre ich schon sehr dankbar.

    Gruß,

    vase
     
  8. ulibk

    ulibk

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Ich habe auch die Vredestein Winterreifen und war anfangs sehr überrascht, wie laut die sind. Insbesondere auf nasser Strasse machen die ein dermaßen hochfrequentes Geräusch, insbesondere wenn man Gas gibt. Die erste Reaktion meiner Frau war: "Der ist aber laut".

    Mittlerweile ist es zwar nicht besser geworden, aber ich hab mich dran gewöhnt. Und ich hoffe, dass es nur an den Winterreifen liegt, mit Sommerreifen leiser wird und es nicht ein genereller Konstruktionsmangel bzgl. der Radlaufdämmung ist.
     
  9. #8 skoda-dental, 27.01.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Vredestein-Reifen haben ja nicht gerade den Ruf, besonders leise zu sein und die Radlaufdämmung des Superb ist auch nicht die eines Audi A6, daher der Geräuschpegel im Innenraum. Fahre selbst Michelin Winterreifen im noch weniger gedämmten Octavia Combi und bin zufrieden.
     
  10. Richy

    Richy

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Vater und ich fahren inzwischen im Sommer Bridgestone-Reifen und sind sehr zufrieden. (Bridgestone Turanza ER 300) Da soll zwar angeblich der Verbrauch etwas höher sein, habe davon aber bis jetzt nich wirklich etwas gemerkt. Und im Winter habe ich den Goodyear Ultragrip Performance und bin auch sehr zufrieden. Auch der Goodyear UltraGrip 7+ ist sehr gut. Mein Vater hat den wie den Vorgänger gefahren und ist davon wirklich begeistert.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. vase

    vase

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obermeitingen Lerchenweg 14 86836 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Elegance, 125KW Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Mainmann in Landsberg, Auto kommt entweder noch im Dezember oder Anfang Januar.
    Kilometerstand:
    310
    Ich weiß nicht so recht. Also mein Toyota D-Cat ist mit allen Reifenpaaren superleise. Jetzt gebe ich 10.000 Euro mehr aus und muß feststellen, daß ich beim Fahren den Spaß verliere.
    Irgendwie kommt langsam das Gefühl auf, hier die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
    Werde diesen Wechsel vollziehen lassen. - Der :) hat dafür letztendlich zu sorgen.

    Ob Konstruktionsmangel oder falsche Reifen, - in dieser Klasse fahre ich nicht mit Ohrenstöpsel.

    Würde ich an deiner Stelle auch reklamieren.

    Gruß,

    vase
     
  13. vase

    vase

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obermeitingen Lerchenweg 14 86836 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Elegance, 125KW Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Mainmann in Landsberg, Auto kommt entweder noch im Dezember oder Anfang Januar.
    Kilometerstand:
    310
    War gestern bei meinem :) . Der hat mir von seinem Vorführfahrzeug die Semperit auf meinen Wagen gewechselt - und siehe da.... - schon kann man ohne Ohrstöpsel fahren. Alles im Grünen Bereich.
    Vredestein - nein Danke.
    Verstehe nicht, daß in der heutigen Lage des Wettbewerbs noch solche grassen Unterschiede ( auch im Negativen ) hergestellt werden.

    Jetzt kann man den Superb endlich genießen :thumbsup:

    Gruß,

    vase
     
Thema: Hartes Abrollgeräusch der Winterreifen !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abrollgeräusch bei winterreifen

    ,
  2. Reifendienst Obermeitingen

    ,
  3. winterreifen am anfang lauter

    ,
  4. sind neue reifen anfangs lauter,
  5. winterreifen laute abrollgeräusche,
  6. abrollgeräusch winterreifen,
  7. skoda abrollgeräusche winterreifen,
  8. ist sportfahrwerk lauter beim abrollen ?
Die Seite wird geladen...

Hartes Abrollgeräusch der Winterreifen !!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

    * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  2. Winterreifen suchen

    Winterreifen suchen: hallo ich habe einen skoda yeti 2016 Suche dafür Winterreifen habe nun welche gefunden von Elben octavia mit folgenden Daten : Die Felgengröße...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...