Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ThomasNorwegen, 24.05.2006.

1. #1 ThomasNorwegen, 24.05.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

Hallo,

was für Hardwareunterschiede sind zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW?

Hintergrund: Will mir das Kennfeld vom RS in den 1,9 TDI PD 74 KW einspielen. Allerdings nur wenn tatsächlich keine Hardware Unterschiede existieren.
    Soweit ich weis sind die PD Elemente, der Block und der Turbo die selben. Was ist mit dem LLK? Das Kennfeld für den RS zu besorgen is kein Problem.

Helft mir mal, hier in Norwegen ist das alles ziemlich mau mit dem tunen...

Wenn nicht... brauch n file für meinen Motor. Ich weiss Wunschtraum aber kann mit so ziemlich jeden file dienen ausser für meinem :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharky

Sharky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
  4. #3 ThomasNorwegen, 24.05.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

okeyyyy, wenn ich das dann alles so richtig verstanden habe sollte es mit der software vom 85 KW funzen (bis auf die einspritzdüsen sind sie ja fast gleich, abgesehen von den materialstärken die verwendet werden) also schnell mal zu VW und einen 85 KW probe fahren und Downloaden :-)

Was meinst du Sharky?

5. #4 PJM2880, 24.05.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Aber im RS ist der ASZ Motor verbaut.

Inwiefern es da Unterschiede zum AvF gibt,
    weiss ich nicht.

MFG

6. #5 black sheep, 30.05.2006
    black sheep

black sheep Guest

Hallo erstmal

Der RS hat größere Bremsscheiben.

Weiß ich von meinem Mechaniker als ich mir Winterreifen kaufen wollte und er sagte am RS mind. 15 Zoll (Original Stahlfelgen) weil die Bremsscheiben eben größer sind als beim "normalen" TDI PD. War bei mir aber hinfällig da ich einen "normalen" TDI PD fahre.

mfg Willi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 creative-cardesign, 01.06.2006
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

sorry das ist technisch blödsinn......du hast da scheinbar eine extreme Fehlinformation ;)

der ASZ (130 PS TDI) ist teilweise identisch mit dem 150 PS (ARL) bzw. 160 PS TDI (Ibiza Cupra TDI)..der 100 PS TDI ist dagegen ganz anders...das fängt bei Motorblock an, geht über LLK, Turbolader, PD Elemente etc....da ist im prinzip nichts brauchbares identisch!

Also vergiss die sache!

9. #7 PJM2880, 01.06.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
Thema:

Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW?

Die Seite wird geladen...

Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....