Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW?

Diskutiere Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, was für Hardwareunterschiede sind zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW? Hintergrund: Will mir das Kennfeld vom RS in den 1,9 TDI PD...

  1. #1 ThomasNorwegen, 24.05.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    Hallo,

    was für Hardwareunterschiede sind zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW?

    Hintergrund: Will mir das Kennfeld vom RS in den 1,9 TDI PD 74 KW einspielen. Allerdings nur wenn tatsächlich keine Hardware Unterschiede existieren.
    Soweit ich weis sind die PD Elemente, der Block und der Turbo die selben. Was ist mit dem LLK? Das Kennfeld für den RS zu besorgen is kein Problem.

    Helft mir mal, hier in Norwegen ist das alles ziemlich mau mit dem tunen...

    Wenn nicht... brauch n file für meinen Motor. Ich weiss Wunschtraum aber kann mit so ziemlich jeden file dienen ausser für meinem :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharky

    Sharky

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
  4. #3 ThomasNorwegen, 24.05.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    okeyyyy, wenn ich das dann alles so richtig verstanden habe sollte es mit der software vom 85 KW funzen (bis auf die einspritzdüsen sind sie ja fast gleich, abgesehen von den materialstärken die verwendet werden) also schnell mal zu VW und einen 85 KW probe fahren und Downloaden :-)

    Was meinst du Sharky?
     
  5. #4 PJM2880, 24.05.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Aber im RS ist der ASZ Motor verbaut.

    Inwiefern es da Unterschiede zum AvF gibt,
    weiss ich nicht.

    MFG
     
  6. #5 black sheep, 30.05.2006
    black sheep

    black sheep Guest

    Hallo erstmal

    Der RS hat größere Bremsscheiben.

    Weiß ich von meinem Mechaniker als ich mir Winterreifen kaufen wollte und er sagte am RS mind. 15 Zoll (Original Stahlfelgen) weil die Bremsscheiben eben größer sind als beim "normalen" TDI PD. War bei mir aber hinfällig da ich einen "normalen" TDI PD fahre.

    mfg Willi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 creative-cardesign, 01.06.2006
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    sorry das ist technisch blödsinn......du hast da scheinbar eine extreme Fehlinformation ;)

    der ASZ (130 PS TDI) ist teilweise identisch mit dem 150 PS (ARL) bzw. 160 PS TDI (Ibiza Cupra TDI)..der 100 PS TDI ist dagegen ganz anders...das fängt bei Motorblock an, geht über LLK, Turbolader, PD Elemente etc....da ist im prinzip nichts brauchbares identisch!

    Also vergiss die sache!
     
  9. #7 PJM2880, 01.06.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
Thema:

Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW?

Die Seite wird geladen...

Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW? - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...