Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW?

Diskutiere Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, was für Hardwareunterschiede sind zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW? Hintergrund: Will mir das Kennfeld vom RS in den 1,9 TDI PD...

  1. #1 ThomasNorwegen, 24.05.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    Hallo,

    was für Hardwareunterschiede sind zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW?

    Hintergrund: Will mir das Kennfeld vom RS in den 1,9 TDI PD 74 KW einspielen. Allerdings nur wenn tatsächlich keine Hardware Unterschiede existieren.
    Soweit ich weis sind die PD Elemente, der Block und der Turbo die selben. Was ist mit dem LLK? Das Kennfeld für den RS zu besorgen is kein Problem.

    Helft mir mal, hier in Norwegen ist das alles ziemlich mau mit dem tunen...

    Wenn nicht... brauch n file für meinen Motor. Ich weiss Wunschtraum aber kann mit so ziemlich jeden file dienen ausser für meinem :-(
     
  2. Sharky

    Sharky

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
  3. #3 ThomasNorwegen, 24.05.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    okeyyyy, wenn ich das dann alles so richtig verstanden habe sollte es mit der software vom 85 KW funzen (bis auf die einspritzdüsen sind sie ja fast gleich, abgesehen von den materialstärken die verwendet werden) also schnell mal zu VW und einen 85 KW probe fahren und Downloaden :-)

    Was meinst du Sharky?
     
  4. #4 PJM2880, 24.05.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Aber im RS ist der ASZ Motor verbaut.

    Inwiefern es da Unterschiede zum AvF gibt,
    weiss ich nicht.

    MFG
     
  5. #5 black sheep, 30.05.2006
    black sheep

    black sheep Guest

    Hallo erstmal

    Der RS hat größere Bremsscheiben.

    Weiß ich von meinem Mechaniker als ich mir Winterreifen kaufen wollte und er sagte am RS mind. 15 Zoll (Original Stahlfelgen) weil die Bremsscheiben eben größer sind als beim "normalen" TDI PD. War bei mir aber hinfällig da ich einen "normalen" TDI PD fahre.

    mfg Willi
     
  6. #6 creative-cardesign, 01.06.2006
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    sorry das ist technisch blödsinn......du hast da scheinbar eine extreme Fehlinformation ;)

    der ASZ (130 PS TDI) ist teilweise identisch mit dem 150 PS (ARL) bzw. 160 PS TDI (Ibiza Cupra TDI)..der 100 PS TDI ist dagegen ganz anders...das fängt bei Motorblock an, geht über LLK, Turbolader, PD Elemente etc....da ist im prinzip nichts brauchbares identisch!

    Also vergiss die sache!
     
  7. #7 PJM2880, 01.06.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
Thema:

Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW?

Die Seite wird geladen...

Hardwareunterschiede zwischen Fabia RS und dem 1,9 TDI PD 74 KW? - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...