Handynummer kann vor Abschleppdienst schützen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ancient motorist, 10.06.2003.

1. #1 ancient motorist, 10.06.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Wer sich vor dem Abschleppen bei falsch geparktem Fahrzeug schützen will und ein Handy besitzt, sollte hier mal reinschauen
    http://www.wekacityline.de/abschleppen.cfm

Edit: Url für alle User anklickbar gemacht -- Mickey

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    entspricht das tatsächlich der RWirklichkeit, oder will diese Website auf dämliche Art und Weise email und Adressen sammeln ?

Bin schond rauf und dran, son aufkleber zu bestellen. Macht ja irgendwo Sinn und spaart Kosten

4. #3 yellowcar, 10.06.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

dafür brauchts aber keinen aufkleber *g*

es reicht auch ein zettel mit einer gut leserlichen rufnummer drauf....

rein rechtlich is das völlig ausreichend und nen netter spruch (komm gleich wieder oder so) freut den beamten...

5. #4 M.Herrmann, 10.06.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    folgende bedingungen müssen erfüllt sein, sonst wird trotzdem abgeschleppt:

quelle ra braunger&haag

ergänzung:
    bei feuergassen und ausfahrten wird übrigens kurzer prozess gemacht! da hilft auch keine nummer!

6. ?

? Guest

In Hamburg hat man so entschieden, das muß nicht bedeuten das auch in Hamm oder sonstwo ähnlich entschieden wird.
    Ähnliche Urteile gab es allerdings schon vor einem Jahr, wenn eine Telefonnummer am Fahrzeug deutlich zu erkennen ist, dann soll die Polizei oder das Ordnungsamt zunächst versuchen darüber den Halter oder Fahrer zu erreichen. Es gibt aber keine zwingende Vorschrift, das sich an das Hamburger Urteil gehalten werd muß! Wenn es dennoch funzt, dann können sicher Abschleppkosten gespart werden, das Knöllchen allerdings nicht. Wenn der Fahrer nicht schnellstens am Fahrzeug ist, dann wird auch weiterhin zu Recht abgeschleppt.

Meine ganz persönliche Meinung ist, wer falsch parkt ist selber Schuld, Halte- oder Parkverbote werden fast nie grundlos ausgesprochen, also soll da auch rigoros durchgegriffen werden.

7. #6 SkodaDuke, 11.06.2003
    SkodaDuke

SkodaDuke Guest

des is noch kein bußgeld sondern verwarnungsgeld

mfg andré

8. #7 Paramedic030, 11.06.2003
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

Hab das seit mehreren Monaten in Berlin gemacht und noch nie ein xy-geld bezahlt. Kann auch sein, dass ich Glück gehabt hab ;-)

Aber bei Rettungswegen bzw. FW-Einfahrten gilt äußerste Vorsicht (obwohl man es nicht anders verdient hat, wenn man da Parkt!):

Im "Märkischen Viertel" in Nord-Berlin passierte folgendes in der Sylvesternacht 00/01: Ein PKW stand in der Feuerwehrzufahrt geparkt und es brannte im dazugehörigen Haus eine Wohnung. Es waren 2 Kinder lt. Melder noch in der Wohnung, somit galt "Gefahr im Verzug". Die Polizei konnte aufgrund der Behinderungen auf den Straßen keinen Abschleppdienst rufen und die Handbremse des Wagens wag fest angezogn, sowie ein Gang eingelegt. Als das Wegschleppen des Wagens nicht im 1. Versuch glückte, fuhr die FW den PKW mit dem sog. "Lösch- Hilfeleistungsfahrzeug LHF" (8,5 Tonnen) einfach aus dem Weg. Ergebnis: Totalschaden am Golf, 2500 Mark Schaden am LHF und die Rechnung ging an den Halter des PKW. Er musste zahlen! Ich saß in dieser Nacht auf dem eingesetzten RTW und war köstlich amüsiert... Dass die beiden Kinder gerettet werden konnten, lag vermutlich an der Opferbereitschaft unseres Maschinisten.

Was lernt uns das:

Gerade bei FW-Einfahrten und Rettungswegen kommt es auf Sekunden an und da wird dann auch nicht lange gefackelt! Ist Euch Euer Blech was lieb, stellt Euch nicht dort hin sondern lauft lieber ein paar Meter mehr, aber fahrt anschließend auch wieder mit dem Auto heim!

Paramedic030

9. #8 yellowcar, 12.06.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

hm...

tja....unser IVECO-Fahrer beim Katastrophenschutz vertraut auch immer auf Soll-Bruch-Stellen *g*

ich hoffe aber mal ,dass es für jeden selbstverständlich ist solche sonder-plätze niemals zuzuparken.
    (egal wie weit man weggeht und wielange)

denn auch wenn die kiste "weggerammt" wird sind damit trotz allem wertvolle sekunden weg und das hätte auch den Tod der beiden Kinder bedeuten können!!!

*nur mal so zum nachdenken*

10. #9 Superb02, 12.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Ich halt von solchen Sachen überhaupt nix - wer falsch parkt, soll auch dafür geradestehn - da gibts ja 1000 Tricks (z.B. Müllbeutel übers Halteverbotsschild und solche Sachen...).

Das einzige, das ich nicht für fair halte : Auf einem Parkplatz war ich mit dem rechten Vorderreifen halb auf der Sperrfläche - hat mich 10 Euro gekostet, war nicht lustig - das ist engstirnig !
    Wer aber absichtlich (aus Bequemlichkeit) falsch parkt, dem gehörts nicht anders !

11. #10 ancient motorist, 12.06.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

@superb 02
    du hast recht, so hab ich es auch eigentlich nicht darstellen wollen, ich will hier niemanden dazu auffordern nur wegen diesem Schild vorsätzlich falsch zu parken, aber auch mir ist es schon passiert, das ich ein Halteverbot-Schild übersehen habe, obwohl ich direkt davor stand und für solche Situationen kann es nicht schädlich sein.
    Oder aber eine übereifrige Politesse schreibt auf, obwohl du eigentlich nicht falsch geparkt hast und das bei weniger als 3 min, ist mir auch schon passiert.
    Ich stimme dir da vollkommen zu. Ich ärgere mich auch zunehmend und immer wenn ich bei uns auf Behindertenparkplätzen oder Feuerwehrzufahrten an der Schule , die "Blinden" und "geistig Behinderten" parken sehe, die mal eben einkaufen gehen. Da hört man dann so dämliche Aussagen: es brennt ja nicht. Wenn ich vorher sagen könnte wo es brennt, wäre ich wahrscheinlich der reichste Mann der Welt.
    Gibt es eigentlich so was wie ein ehrenamtliches Politessenamt (wie heißt der männliche Gegenpart eigentlich?)??

12. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Folgendes gilt noch zu bedenken!
    Wenn man falsch parkt und die Handynummer (so wie beschrieben) hinterläßt, vermeidet man zwar das Abschleppen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich das Bußgeld erhöht sehr groß! In diesem Fall wird einem nämlich "Vorsatz" unterstellt, man verstieß also wissentlich und vorsätzlich gegen geltendes Recht!
    Wenn man so etwas einige Male gemacht hat, stellt sich für die Führerscheinbehörde die Frage, ob man überhaupt geistig in der Lage ist mit einem Fahrzeug am Straßenverkehr teilzunehmen, da man sich ja mehrmals über geltende Regeln hinweggesetzt hat!
    Habe vor einiger Zeit darüber einen Artikel gelesen - eine Frau hatte wohl mehrmals bewußt falsch geparkt (also wissentlich! die StVO nicht beachtet) und durfte deshalb zum Idiotetest!
    Nachdem sie den nicht bestand, war der Lappen weg!

Also, übertreibts nicht.........
    :freuhuepf: sonst kommt der :hammer:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Poliboy:LOL: :-))

15. #13 ferry2111, 12.06.2003
    ferry2111

ferry2111 Guest

Hi alle

ich habe keine Ahnung wie das bei uns in A gesetzlich aussieht mit der Handynummer im Auto.
    Mir hat dies jedoch bereits 2x geholfen (1x Hauseinfahrt, 1x Halteverbot bei einer Baustelle nachts).
    Es hat mich der Hausbesitzet bzw. der Polier der Baustelle angerufen und ich meine Fahrzeug (damals noch kein Skoda) entfernt. Keiner der beiden war mir böse weil er 2-3 Min. warten musste, im 2. Fall musste ich eben um 4:30 morgens aus dem Bett :O

mfg
    ferry

Thema:

Handynummer kann vor Abschleppdienst schützen

Die Seite wird geladen...

Handynummer kann vor Abschleppdienst schützen - Ähnliche Themen

1. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Abschleppdienst durch Profis ausgeführt (Video)

Abschleppdienst durch Profis ausgeführt (Video): bei solchen Pfeifen geht einem das Messer in der Tasche auf... [MEDIA]
  3. Kofferraum Seitenwände aus Plastik schützen bzw. Tipps dazu

Kofferraum Seitenwände aus Plastik schützen bzw. Tipps dazu: Hallo, hat jemand von Euch einen Tipp dazu, was man da reintun kann bzw. bestellen kann zum Schutz der Plastikseitenwände? So ungeschützt kommen...
  4. Modellübergreifend Montage: Seitenschutzleisten - Einstiegsleisten - Stossfänger Schutz

Montage: Seitenschutzleisten - Einstiegsleisten - Stossfänger Schutz: hallo community ich hatte schon im fabia best of thread nachgefragt, möchte aber hier noch mal nachfragen. ich denke hier bin ich mit meinem...