Handyhalterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von TSchm, 08.02.2015.

  1. TSchm

    TSchm

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ich habe mir auch einen Fabia bestellt, der hoffentlich Anfang März abholbereit ist.

    Ich suche eine Halterung für mein Handy (Galaxy Note 4), ein Saugnapfhalter kommt nicht in Frage. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Haltern von Brodit, aber da gibt es nichts lieferbare für den neuen Fabia.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Gruß

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Tja...die Tendenz ist doch meistens Bluetooth und daher werden die meisten doch sicherlich diese Verbindungsart wählen. Daher werden die meisten auch ihr Telefon in der super Halterung im Becherhalter ablegen oder in der Tasch lassen.
     
  4. TSchm

    TSchm

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Die Verbindung zum Radio erfolgt natürlich über Bluetooth, aber ich möchte den Bildschirm im Blickfeld haben (Navi). Davon abgesehen passen die neuen, größeren Geräte nicht in den Becherhalter.
     
    Stephan084 gefällt das.
  5. #4 Nasenbaerx, 08.02.2015
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Das Note 4 passt aber nicht in diesen Becher... Selbst probiert.

    edit: da war einer schneller ;)
     
  6. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Ich hab gerade erst letzte Woche bei Brodit nachgesehen und folgende Lösungen gefunden:
    Artikelnummer 855076 und 805077
    Leider funktioniert die Brodit-Shop-Seite wohl nur mit POST-Requests, kann somit die Links nicht direkt posten.
     
  7. Frankr

    Frankr

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1,4TDI Style 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Hempel Gera
    Hallo,
    auch ich suche für meinen bestellten Fabia 3 Combi Style 1,4TDI 77kW eine Handyhalterung.



    * Universalhalter für Multimediageräte, wird in die Halterung in der Mittelkonsole eingesetzt *

    Skoda Originalteil, siehe Zubehörkatalog: Best.Nr. Skoda 5JA 051 435A


    Hat einen Ausschnitt von 60x20mm, da paßt kein modernes Handy (Breite nur 6cm) mehr rein.

    Die Zuführung des USB-Kabels erfolgt mit "von oben"...

    Kommentar eines Users: "Ich stecke dort immer meine Kaugummis rein..."

    Ich suche noch.
     
  8. TSchm

    TSchm

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Die habe ich auch gesehen, aber ich bin mir unsicher ob die so praktisch sind.

    Die Montage an der linken Seite finde ich wegen der Spannungsversorgung unglücklich, und die andere Variante scheint die Lüftungsregler zu blockieren.
     
  9. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Ich hatte Variante 2 in meinem F2.
    Der Proclip verdeckt zwar optisch den Regler, man konnte aber dahinter locker noch die Lüfterregelung verstellen. Ob das beim Proclip für den F3 auch noch so ist, kann ich zwar nicht sagen, ich geh aber stark davon aus.
    Mit der Spannungsversorgung hatte ich bisher nie Probleme. Ich hab mir immer hinterm Radio eine zusätzlich 12V-Dose gelegt und dann ein reguläres Netzteil verwendet. Das Kabel ist lang genug, um es - zugegeben mit etwas Aufwand - fast überall hin verlegen zu können. Aber wie auch beim Proclip: Ob das beim F3 auch noch so ist...?
     
  10. #9 Annoson, 08.02.2015
    Annoson

    Annoson

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht und wollte das Ever Dock Go probieren
     
  11. TSchm

    TSchm

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Gestern habe ich den Clip bekommen und direkt eingebaut.

    Es ist so, wie du beschrieben hast: passt gut und man kommt ohne allzu großen Probleme noch an den Lüftungsregler. Ich kann also eine klare Empfehlung geben.
     
  12. #11 seMERTENs, 15.03.2015
    seMERTENs

    seMERTENs

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    F3 Combi 1.4TDI 66kW DSG
    @TSchm & Igma: Vielen Dank für die Info!

    War auch schon über den Brodit #855076 gestolpert und unsicher, ob das die richtige Lösung ist. Jetzt wird das Teil direkt bestellt, damit "der Neue", wenn er in zwei bis drei Wochen vor der Tür steht, sofort damit ausgestattet werden kann.

    Schönen Sonntag noch

    -se MERTENs
     
  13. randy

    randy

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda MX5
    Kilometerstand:
    145000
    Also die Halterung von EverDog find ich ja super. Würde genau in den Cupholder passen. Das Handy wäre genau da wo es hingehört. Hat jemand Erfahrung ob das Handy auch hält? Ist ja nur auf den Micro USB Anschluß aufgesteckt. Kostet allerdings 45 $ :(
     
  14. #13 HamburgerDeern1887, 15.03.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Guten Morgen!

    Ich habe mir am Freitag den Fabia Kombi Style 1.4 TDI mit 66 kw bestellt und als Sonderausstattung das Ausstattungspaket Ablage gewählt.

    Passen da alle modernen Smartphones rein oder gibt es irgendwo eine Liste, welche reinpassen ?
     
  15. Arfam

    Arfam

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Demnächst: Fabia3 Kombi Style 110PS Race-Blue Metallic
    Nein. Es passen leider nicht alle rein. Ein Smart Phone der Größe eines S5 passt nicht hinein.
     
  16. #15 HamburgerDeern1887, 15.03.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Dann hoffe ich mal, dass das S4 mini reinpasst.

    Aber ich verstehe nicht wieso. Auf dem Bild sieht des zwar schmal aus, aber die neusten Smartphones sind doch auch schmal :/
     
  17. #16 topgun275, 15.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Der Schlitz in diesem Ablagebecher ist wie schon weiter oben beschrieben nur 60x20 mm. Das S4 mini ist aber knapp 62 mm breit, das wird denke ich mal nicht reinpassen. Eine Alternative wäre, diesen Becher an einer Seite etwas aufzusägen, damit auch breitere Handys eingesteckt werden können. :S
     
  18. #17 HamburgerDeern1887, 15.03.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Wenn das wirklich nicht passt, würde mich dann mal interessieren, welches Handy da reinpassen soll ? Apple oder was ? :-D
     
  19. #18 martinwa, 15.03.2015
    martinwa

    martinwa

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ab April Fabia Kombi III
    Von Apple passen alle bis auf 6 und 6 Plus.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HamburgerDeern1887, 15.03.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Ist das dein Ernst ? Mein Bruder hat das i Phone 5 oder 5S und das ist breiter als mein S4 mini ?(
     
  22. #20 HamburgerDeern1887, 15.03.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Wo steht das eigentlich, wie breit das Ablagefach ist ? Danke ^^
     
Thema: Handyhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handyhalterung skoda fabia

    ,
  2. skoda handyhalterung

    ,
  3. handyhalterung für skoda fabia 3

    ,
  4. skoda fabia 3 handyhalterung,
  5. skoda superb 2 handyhalterung,
  6. handyhalter fabia3,
  7. easymount air superb II,
  8. skoda fabia 3 handyhalterung becher,
  9. handy halterung skoda fabia 3,
  10. Handyhalter für becherhalter s5 mini mittelkonsole,
  11. skoda fabia handyhalterung,
  12. iPhone Halter twingo,
  13. handyhalterung für skoda fabia 2015,
  14. xcover 3 händyhalterung,
  15. handyhalterung skoda octavia zu klein,
  16. brodit 855076,
  17. skoda handyhalter zu klein,
  18. skoda octavia rs telefonhalterung note 4,
  19. handy halterung skoda,
  20. skoda telefonhalterung note 4
Die Seite wird geladen...

Handyhalterung - Ähnliche Themen

  1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Handyhalterung im Superb III

    Handyhalterung im Superb III: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte. Bestenfalls...
  3. Qi Ladeschale und Handyhalterung

    Qi Ladeschale und Handyhalterung: Hallo, ich habe heute unseren neuen OIII bekommen mit der induktiven Ladeschale. Nun möcht ich diese gerne mit dem iPhone nutzen aber zusätzlich...
  4. Handyhalterung

    Handyhalterung: Hallo zusammen, ich suche eine Handyhalterung für meinen F³. Meine bisherige, die man in die Lüftungsschlitze einhängt, funktioniert beim Fabia 3...
  5. Brodit Handyhalterung Superb II

    Brodit Handyhalterung Superb II: Weil ich meinen Superb abgegeben habe, biete ich euch hier meine gebrauchte aber gut erhaltene Broditkonsole an. Sie wird rechts neben dem...