Handyhalterung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von will-einen-YETI, 25.08.2010.

1. #1 will-einen-YETI, 25.08.2010
    will-einen-YETI

will-einen-YETI Guest

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die die Bluetooth-Freisprecheinrichtung betrifft. Ich würde gerne wissen, was ich bestellen muss, damit die folgende Punkte erfüllt werden:

1. Beim Telefonieren wird das Radio leiser und das Gespräch wird über die Lautsprecher "ausgegeben"
    2. Am Armaturenbrett ist eine Art Konsole fest angebracht (zum Fahrer geneigt), auf die man eine Handyhalterung (z.B. von Brodit) schraubt

Was müsste ich dann im Konfigurator auswählen?! Ich möchte also keine Lösung, die auf die paar wenigen Handymodelle von Nokia abgestimmt ist (Skoda Zubehör), sondern eine, die mit jedem Bluetooth-Handy funktioniert.

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Ist bestimmt ganz einfach, aber ich bin zu doof... ?(

Liebe Grüße,

Robin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Auf diese Konsole schraubt man nicht eine beliebige Handyhalterung, sondern steckt die aktive Ladeschale (passent zum Handymodel, sofern verfügbar) aus dem Skoda (ggf. Audi, VW, Seat) Zubehör. Wenn es keine Schale für dein Handy gibt, nimm die Lenkradbedienung mit dazu und verbinde dein Handy über BT mit der FSE (Teste vorallem die Rufannahme und den Zugriff auf dein Telefonbuch vorher beim Händler). Dann kannst Du ggf. auch auf diese Konsole verzichten, oder als Tütenhacken verwenden ;) .

Es gibt auch den sog. Audi rSAP Adapter, der ein eigenes Display und ein paar Knöpfe mit bringt. Dieser wird auf die Konsole aufgesteckt (wie eine Ladeschale).

Radio Stummschaltung funktioniert bei der original FSE (nennt sich glaub "Skoda UHV" wenn dein Handy nacht BT Geräten sucht) ohne Probleme.

4. Jamou

Jamou

Feldstraße 54311 Trierweiler-Sirzenich Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2,0 TDI 4x4 103 kW
    Hallo will-einen-Yeti,

Du bist mit Sicherheit nicht zu doof. Wenn man vorher noch nichts damit zu tun hatte und sich mit einer anderen Automarke auseinandersetzt, dann ist es einfach normal, wenn man Fragen hat. Ich habe meinen Yeti nun seit zwei Wochen und habe so eine Freisprecheinrichtung. Das Ganze wird irgendwie mit dem Radio Bolero und dem Multifunktionslenkrad abgebildet. Frag mich aber nicht wie. Das Mikrofon habe ich auch schon des Öfteren gesucht, aber bislang noch nicht gefunden. Egal, es funktioniert jedenfalls klasse und ich bin echt begeistert. :thumbsup: Das Ganze ist übrigens Bestandteil der Ausstattung "Experience plus".

Viele Grüße

Jamou

5. #4 poffpoff, 26.08.2010
    poffpoff

poffpoff

Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    21500
    Hallo will-einen-Yeti,

habe bei meine Octavia die BT-Freisprecheinrichtugn mit Halte drin. Da es keine orginal Halterung für mein Motorola Milestone gab hab ich auch eine von Brodit drauf geklebt das funktioniert super. Würde dir aber trotzdem empfehlen mind. das Bolero-Radio zu nehmen weil die Bedienung nur über Maxidot etwas umständlich ist.

VG poffpoff

6. #5 will-einen-YETI, 26.08.2010
    will-einen-YETI

will-einen-YETI Guest

@Jamou: Vielen Dank für deine nette Antwort. Wo befestigst du denn dein Handy? Oder lässt du es in der Tasche?!

@poffpoff: Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Also kann ich mir das so vorstellen, dass es an dem Armaturenbrett eine Art Konsole gibt auf die eine Halterung geschraubt wird?!

Noch mal danke für die Antworten.

VG Robin

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jamou

Jamou

Feldstraße 54311 Trierweiler-Sirzenich Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2,0 TDI 4x4 103 kW
    Hallo,

mein Handy habe ich entweder in der Tasche oder aber (was meistens der Fall ist) in der Mittelkonsole. Dass es sich meistens dort befindet, ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich das Bluetooth am Handy immer nach Verlassen des Wagens aus- und bei Einsteigen wieder einschalte. Ich will halt nicht, dass das gute Teil immer sendet. Wie gesagt: Es ist klasse und das absolut Schöne ist, dass keine weiteren Einrichtungen oder Aufbauten mehr notwendig sind.

Viele Grüße

Jamou

9. #7 poffpoff, 26.08.2010
    poffpoff

poffpoff

Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    21500
    @will-einen-Yeti
    beim Yeti kann man zwischen mit und ohne Halter bestellen. Bei meinem RS war es nur mit Halter möglich eigentlich brauch man ihn auch nicht. Aber da er schon da war habe ich mich entschieden auf diese Konsole einen Halter von Borbet drauf zukleben weil es keine orginal gab. Für die Funktion der Anlage ist es irrelevant ob mit Halter oder Ohne. Wenn ich ohne hätte bestellen können hätte ich keine genommen, da zu 90% mein Telefon in der Tasche bleibt. Die anderen 10% nutze ich den Halter zum laden oder zum navigieren.

Thema: Handyhalterung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti handy halterung

,
  2. freisprechanlage für skoda yeti

,
  3. skoda swing telefonhalterung

,
  4. skoda uhv www.skodacommunity.de,
  5. handyhalterung skoda yeti,
  6. skoda yeti freisprecheinrichtung,
  7. Handy Halterung Yeti ,
  8. skoda octavia adapter für die orginal handyhalterung,
  9. freisprecheirichtung yeti,
  10. freisprecheinrichtung skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Handyhalterung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...