Handyhalterung mit Ladefunktion verbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von muck, 31.01.2013.

1. muck

muck

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Hallo möchte mir neben das Radio Bolero mit hilfe eines Brodit Clip eine Handyhalterung mit Ladefunktion einbauen. Es gibt eine mit Festanschluß der Kabel und eine für den Zigaretten Anzünder. Ich möchte die mit den Festanschl. habt Ihr einen Tip wie/wo ich die am besten Anschließe?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 31.01.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
  4. muck

muck

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Danke das ist ja ein heises Teil. Kommt Praktisch im Sicherungskasten da rein wo die Sicherung für den Ziganzü. steckt nehme ich mal an.
    Dann muß ich nur noch das Kabel irgendwie zum sicherungskasten legen so das es nicht stört und das Kästlein das da dabei ist.

http://www.carmedio.de/brodit-halterung-samsung-galaxy-s2-i9100-aktiv-513255.html

Zieht die Halterung eigendlich auch Strom wenn kein Handy dran hängt? weis das Jemand? denn das wäre ja nicht so toll.

5. #4 ringo1100, 01.02.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:

6. muck

muck

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Danke schön. Ich habe ja den Radio Bolero und mein Yeti ist ein Automatik. Die Ablage unter den Radio ist offen ohne Deckel nur gedacht halt was rein zu legen. ich habe aber noch nicht Probiert wie die raus geht.
    Denke mal das die auch nur rein geklipst ist oder weis Jemand wie die raus geht?
    Genau den Brodit Clip habe ich mir auch rausgesucht danke.

7. #6 ringo1100, 01.02.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Ich meinte nicht das kleine Ablagefach unter der Klima sondern das grosse oben am Armaturenbrett.
    Bei Easy u Active ist dort nur eine fixe Mulde, Ambition und Elegance haben ein Fach mit Klappdeckel, dieses Fach ist entfernbar.
    Lt. Ausstattungsliste gibts das Bolero erst ab Ambition, also müsstest Du das Fach haben .
    DSC00770.JPG

Um das Ablagefach unterhalb der Klima zu entfernen musst Du:
    Die Blende um den Schalthebel aushebeln , hochziehen, dann sind an der vorderseite des Facheinsatzes 2 Schrauben sichtbar.
    Losschrauben und das Fach anheben und herausziehen.
    DSC01325.JPG 318.JPG

8. muck

muck

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Wow Super danke. Ja das Obere Fach habe ich mit Deckel ich fahre den Elegance mit 140 PS als Diesel und DSG.
    Das erleichtert das ganze schon weil man ja mehr Platz für die Kabel hat wie Du ja schon geschrieben hast. Auch wird es mir helfen beim nachrüsten einer Freisprechanlage aber da muß ich noch suchen welche da past den der Markt ist ja groß(leider).

9. #8 ringo1100, 01.02.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Wenn Du eine gute willst,Fiscon Plus
    Mikrofon 36338-2 / Innenleuchte, ist zum Einbau in die Deckenleuchte (unter dem rechten Gitter der Deckenleuchte)

10. muck

muck

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Das ist ein heises Teil. Den Einbau von den Teil werde ich aber lieber auf den Sommer verschieben den da ist das Plastik im Auto nicht so Bruch anfällig denke ich mal.
    Oder ist das egal?

11. #10 ringo1100, 02.02.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Die Plastikteile die Du dafür abclipsen musst sind nicht so arg empfindlich, aber es ist auch kein Vergnügen 3-4 Stunden bei Minusgraden am Auto zu basteln.
    Ich würde also warten bis zum Frühjahr wenn Du keine Möglichkeit hast in einer Garage zu arbeiten.
    So 10-15°C da lässt sichs schon bequem arbeiten.

Kannst ja inzwischen schon mal die Einbauanleiung auswendig lernen :D oder die Bedienungsanleitung

12. #11 Helli1965, 02.02.2013
    Helli1965

Helli1965

Also ich habe die Fiscon Plus eingebaut, das dauerte grob 40 Minuten.
    Das längste ist halt das Mikrophon in die Leuchte einzubauen.
    Da muss man das Kabel halt durchziehen bis zur Deckenleuchte.
    Der Rest ist nur zusammenstecken.
    Das Teil ist der Hammer. Einfach einschalten beim Radio Amundson+ und übers Radio bedienen,
    ohne die Anlage optisch zu sehen. Das ist total empfehlenswert.

Gruß Helmut

13. muck

muck

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Danke ringo1100 die Bedienungsanleitung hatte ich noch nicht. Helli1965 frage wie hast Du das an der A-Säule gelöst hast Du es so wie in der Beschreibung gemacht?
    Ich hab da echt Muffe vor den Airbag das da was schief geht das ander scheint machbar zu sein.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Helli1965, 03.02.2013
    Helli1965

Helli1965

Hallo,
    Also bei meinem liegt der Airbag oben,
    Nicht wie in der Beschreibung.
    Das Schild Airbag habe ich auch nicht da.
    so konnte ich da einigermaßen gut das Kabel vorbei legen. Das ging leicht unter dem Airbag vorbei.
    Ich habe mir die Durchziehhilfe mitbestellt.
    Das ist aber nur ein übergroßes Kabelband.
    Das kann man billiger im Fachhandel kaufen.
    Ist aber trotzdem für mich sein Geld wert gewesen.
    Verkleidung an der A Säule konnte ich einfach abhebeln und nach oben wegziehen.
    Gruß Helmut

16. muck

muck

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Bei mir ist es auch so ich habe da auch kein Schild mit "Airbag". Ok soweit alles klar für mich danke noch mal. Denke wir können das hier schließen.

Thema: Handyhalterung mit Ladefunktion verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 handyhalterung

,
  2. handyhalterung was habt Ihr verbaut

Die Seite wird geladen...

Handyhalterung mit Ladefunktion verbauen - Ähnliche Themen

1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Handyhalterung im Superb III

Handyhalterung im Superb III: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte. Bestenfalls...
  3. QI-Ladefunktion in Phonebox

QI-Ladefunktion in Phonebox: Hat jemand von euch schon die Ladefunktion in der neuen Phonebox ausprobiert? Ich überlege, mir für mein iPhone 6 Plus einen QI-Adapter zu...
  4. Qi Ladeschale und Handyhalterung

Qi Ladeschale und Handyhalterung: Hallo, ich habe heute unseren neuen OIII bekommen mit der induktiven Ladeschale. Nun möcht ich diese gerne mit dem iPhone nutzen aber zusätzlich...
  5. Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?

Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?: Hat jemand eigentlich schon mal nachträglich die Ambientenbeleuchtung im neuen Superb (vorzugsweise original) eingebaut? Früher ging die ja auch...