Handyhalterung im Superb III

Diskutiere Handyhalterung im Superb III im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Rechts vom Navi könnte mit zwei Telefonen schwierig werden, übereinander könnte das obere in den Bereich des Beifahrerairbags reichen,...

  1. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Rechts vom Navi könnte mit zwei Telefonen schwierig werden, übereinander könnte das obere in den Bereich des Beifahrerairbags reichen, nebeneinander dürfte das Handschuhfach nicht mehr aufgehen. Eine einfache Lösung wird es da wohl nicht geben, zumal zwei Telefone mit Halterungen schon ein bisschen Gewicht mitbringen, das dürfte nur geklemmt nicht halten.
     
  2. nitti

    nitti

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2.0 DSG 4x4 L&K , Mercedes C-Klasse 320 Avangarde
    Auch wenn die Ästhätiker unter den S3 Piloteuern jetzt nen Schreikrampf kriegen, hier meine Lösung für den Handyhalter im Sichtbereich.
    IMG_1514.JPG IMG_1514.JPG IMG_1515.JPG IMG_1516.JPG IMG_1517.JPG IMG_1518.JPG

    Da mir die Lüfterhalterung zu jackelig war und zudem in unkomfortabler Entfernung, hab ich kurzerhand ein Stück Alu kaltverformt und in den Spalt zwischen Tachoumrandung und nebenliegender Verkleidung gesteckt.
    In Kombination mit dem angepassten Halter aus dem Hause Brodit eine brauchbare Lösung.

    Vorteil: Sitzt sehr fest und Telefon ist optimal erreichbar ohne es in die Hand nehmen zu müssen
    Nachteil: Sieht halt nach Eigenbau aus

    Und für die ewigen Nörgler (hier wird mit Sicherheit einer ab vom Thema darauf reagieren):
    • Mir kommt es auf den praktischen Nutzen an.
    • In der Phonebox wohnt schon ein anderes Fernsprechendgerät.
    • Das Navi des Columbus erfüllt meine Erwartungen in Sachen Verkehrsanzeige nicht.
     
    gundel, Josch66 und dieter meier gefällt das.
  3. #23 Josch66, 07.11.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
    Die Halterungen von Brodit werden auch nicht in das Lüftungsgitter gesteckt, sondern in die Spalte darüber und darunter. Ich hatte zuerst Angst die LED Leiste zu beschädigen, hält aber seit einem über einem Jahr bestens. Ladekabel mit 0,5m Länge passt perfekt.
    Für mich ist das Auto ein Arbeitsmittel, das muss so praktisch wie möglich sein. Das Pad steckt zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz mit 0,2m Ladekabel und ist somit beim Kunden immer geladen. In der Phonebox ist dann das private Phone ebenfalls mit 0,2m Kabel, damit ich bequem vom Sitz aus ohne Verrenkungen anstecken kann.
     
  4. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Finde ich noch gar nicht mal. Die Optik ließe sich mit etwas schwarzem matten Lack verbessern, dann dürfte es durchaus professionell wirken.
     
    nitti gefällt das.
  5. #25 Ehle-Stromer, 08.11.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    MIt den Materialübergängen, den überstehenden Gewinden und den freileigenden Muttern wirkt da nichts professionell.:whistling:
    Wenn es dir gefällt ist es doch in Ordnung, niemandem muss dein Auto gefallen. ;)
     
    Egonson gefällt das.
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.236
    Zustimmungen:
    3.353
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die Muttern sieht man doch normalerweise gar nicht.

    Wie wird das ganz denn mit Strom versorgt?
     
  7. #27 Egonson, 08.11.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Ist leider nix zu erkennen. Kann nur Ehle-Stromer beipflichten, nachdem der Aluwinkel so dick gewählt wurde, hätte man die Gewinde ins Alu schneiden können und die Schrauben auf ein bündiges Maß bringen können.
    Für mich etwas zu klobig das Ganze. Dieser Post spiegelt nur mein Empfinden und sollte nicht als feindlich gewertet werden..
     
  8. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil 190PS TDI
    Long78 gefällt das.
  9. nitti

    nitti

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2.0 DSG 4x4 L&K , Mercedes C-Klasse 320 Avangarde
    Naja, bei einer Bauzeit von <20min und der Verwendung von dem was halt da war hab ich für mich auch kein Meisterwerk erwartet ;-)
    Und wer sich ein wenig in der Technik auskennt weiß, Improvisationen haben meist länger Bestand als erwartet :-P

    Vielleicht hat ja wer nen 3D Drucker und baut mir so ein Ding in schick ;-)
     
    gundel, Poldi78 und Frank3v gefällt das.
  10. #30 Linus_Pauling, 10.11.2016
    Linus_Pauling

    Linus_Pauling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb III, 150 PS, Vollausstattung
    Wieder 100% offtopic...
    Ich gebs auf :-(
     
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.038
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Zumindest gibt es dir die Idee ein Telefon links und eins rechts vom Lenkrad anzubringen. Es ist wohl auch eine sehr spezielle Fragestellung zwei Telefone im Sichtfeld und bedienbar zu platzieren. Etwas vorgefertigtes wird man dafür eher nicht finden und muss selbst basteln.
     
  12. #32 Ehle-Stromer, 10.11.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Ist halt ein Forum und keine Fachwerkstatt. 8)
     
  13. #33 Slavi_W, 19.01.2017
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    @Didi62
    Kannst du mir sagen welche Lederkonsole das ist?
    Mit der Phonebox bin ich einfach nicht zufrieden, will mein Handy sehen.
     
  14. #34 NCC1701CH, 24.04.2017
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Das hat er doch bereits:

    Zusatzfrage: Wohin geht dein Ladekabel?

    Um zum ursprünglichen Anliegen zurück zu kommen: Eventuell hätten zwei der "Navikonsolen" nebeneinander Platz?

    IMG_2177.JPG
     
  15. JEWUWA

    JEWUWA

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    13
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine ähnliche Selbstbaulösung. Ich habe mich dem kleinen Lüftungsgitter bedient.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Swittix03 und Thorsten22 gefällt das.
  17. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Das mit der draufgeschraubten Platte kannst Du vergessen, zu wenig Platz.
    Damit schneidest Du Deinem Beifahrer die Kniescheibe ab weil sie für ein zweites Handy zu weit in den Beifahrerraum hineinreichen würde.
     
  18. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Aboxy : wie wird denn das Handy befestigt. So sieht die Halterung ja nicht schlecht aus
     
  19. #39 Aboxy, 05.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017
    Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Auf die Platte schraubst du einen Grundhalter z.B. HR Richter und dann entweder eine Handyspezifische oder Universalhalterung.

    Beispiel:

    http://www.ebay.de/itm/401128006835?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    oder auch hier wirst du vielleicht fündig

    https://www.hr-imotion.com/

    Man könnte eine klappbare zusätzliche Platte aufbringen, oder auch nach oben und/oder unten vergrößern. Das sollte schon gehen. Ausserdem hat er ja nach einer Lösung gefragt. Viel mehr andere Möglichkeiten, die optisch auch noch anprechend sind, gibts nicht für 2 angenehm ablesbare Handys.
     
    Swittix03 und Thorsten22 gefällt das.
  20. #40 NCC1701CH, 31.08.2017
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    [​IMG]
    "brodit Grundplatte für Superb III (#855137) sowie Aktivhalterung fürs iPhone (#514795)"

    Das Datenkabel war ziemlich mühsam anzubringen: Der Schlitz in der Halterung reicht wirklich bloss ganz knapp für ein original lightning-Kabel von Apple. Alle Nachahmerprodukte (ich habe mindestens drei verschiedene davon ausprobiert) haben einen zu dicken Stecker... Letztlich feilte ich einen zurecht, da die Originalkabel immer weiss sind.
    An die "Das-ist-hässlich-Fraktion": Ich bin darauf angewiesen, den Bildschirminhalt während der Fahrt zu sehen. Die betroffene App unterstützt Apple CarPlay nicht.
     
Thema: Handyhalterung im Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb handyhalter

    ,
  2. skoda superb 3V handyhalterung

    ,
  3. Skoa subperb Handy Halterung

    ,
  4. skoda superb handyhalter,
  5. skoda superb handyhalterung,
  6. smartphone halterung skoda einstellen,
  7. handyhalterung superb iii,
  8. skoda yeti handyhalterung,
  9. telefonhalter skoda,
  10. skoda superb 2018 handyhalterung anbringen,
  11. skoda superb handy halter,
  12. superb handyhater,
  13. smartphonehalterung skoda superb 2015,
  14. skoda superb 2013 handyhalterung,
  15. handyhLTERUNG SKODA SUPERB §,
  16. halterung telefon skoda superb,
  17. superb skoda handy halterung,
  18. skoda superb handyhalterung original,
  19. smartphone halterung skoda superb3,
  20. telefon halterung skoda superb,
  21. handy halterung skoda superb,
  22. skoda superb II 3T Handyhalterung ,
  23. skoda superb 3 handy halterung,
  24. handy halter superb,
  25. mitgelieferte handyhalterung beim skoda superb 3
Die Seite wird geladen...

Handyhalterung im Superb III - Ähnliche Themen

  1. Skoda Citigo Navi- oder Handyhalterung

    Skoda Citigo Navi- oder Handyhalterung: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Skoda Citigo gekauft und mir wurde gesagt, dass er Navivorbereitung hätte. Allerdings finde ich keine...
  2. Brodit Handyhalterung Superb II

    Brodit Handyhalterung Superb II: Weil ich meinen Superb abgegeben habe, biete ich euch hier meine gebrauchte aber gut erhaltene Broditkonsole an. Sie wird rechts neben dem...
  3. Privatverkauf [Superb II] Tauschangebot Handyhalterung + Zierleiste

    [Superb II] Tauschangebot Handyhalterung + Zierleiste: Hallo, da ich die Handyhalterung (original) nicht nutze, würde ich gerne mit jemandem, der sie nicht hat, aber gerne nachrüsten will, tauschen....
  4. Privatverkauf [Superb II] Zierleiste mit Handyhalterung original, Design Mirage

    [Superb II] Zierleiste mit Handyhalterung original, Design Mirage: Hallo, ich hab von meinem Superb die Zierleiste rechts im Armaturenbrett mit originalem Handyloch sowie mit dem originalen Handysockel übrig....
  5. Privatverkauf Superb II Handyhalterung Original mit Apple I-Phone Adapter inkl. I-Phone und Armaturenbrettleiste

    Superb II Handyhalterung Original mit Apple I-Phone Adapter inkl. I-Phone und Armaturenbrettleiste: Verkaufe eine originale Handyhalterung Skoda Superb II mit Adapter für Apple I-Phone und Armaturenbrettverkleidung zusammen mit Apple I-Phone 3g....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden