Handyhalterung im Superb III

Diskutiere Handyhalterung im Superb III im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte. Bestenfalls...

  1. #1 Linus_Pauling, 02.11.2016
    Linus_Pauling

    Linus_Pauling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb III, 150 PS, Vollausstattung
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte.
    Bestenfalls untereinander, aber auch nebeneinander ginge.
    Ich suche etwas, was speziell dort rechts anzubringen ist, nichts für die Lüftungsschlitze oder Saugnäpfe an der Scheibe oder Ähnlich...

    Ich würde die spezifischen Halterungen von Brodit verwenden wollen und suche eine Möglichkeit, diese auf eine Art Platte oder Ähnliches zu schrauben.

    Die Halterungen (Davon wie gesagt 2 Stück) sehen so aus:

    [​IMG]


    Die Herausforderung dabei ist, dass es ein Firmenfahrzeug ist und ich keine Löcher ins Fahrzeug etc. bohren kann. Es ist ein Superb III Bj. 2016.

    Habt ihr eine Idee, wie man das realisieren könnte?

    Danke...
    Linus
     
  2. #2 WOLFI007, 02.11.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    43
    es gibt eine Phonebox, die ist sehr sinnvoll!
     
  3. #3 Egonson, 02.11.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    704
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Ja, aber nicht für zwei Handys!!
     
  4. #4 Linus_Pauling, 02.11.2016
    Linus_Pauling

    Linus_Pauling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb III, 150 PS, Vollausstattung
    Ich möchte beide Displays sehen können, daher brauche ich so eine Konstruktion...
     
  5. #5 Didi62, 02.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016
    Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Habe fast die gleiche Konstellation wie Linus_Pauling.
    Iphoe + Brodi-Halterung. Habe mir dazu noch eine Lederkosole besorgt.
    Diese wird nur mit einer einzigen Schraube innerhalb des inneren Handschuhfachbereichs befestigt.
    Habe ein Leasingfahrzeug, deshalb darf ich auch nicht (sichtbar) schrauben. Wenn Du die anschliessend wieder rausdrehst siehr das kein Mensch.
    Zur Not macht Du dann so nen kleinen Gummipöppel rein, dann sieht das aus wie so ne Art Anschlagpuffer fürs Handschuhfach.
    Hatte ich bei meinem S2 auch drin, hat bei der Rückgabe niemand gemerkt.

    Edit: Lese gerade dass es für 2 Handys sein soll. Das wird eng. Man könnte versuchen sie dann übereinander zu montieren. Auf der Konsole könnte das klappen. Ob man dann den rechten Drehknopf am Columbus noch erreichen kann müsste man probieren.
     

    Anhänge:

    Linus_Pauling und gde2011 gefällt das.
  6. #6 zeus-85, 02.11.2016
    zeus-85

    zeus-85

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    Eine Frage, wofür braucht ihr denn das Handy an einer separaten Halterung bzw. was ist der Vorteil daran? Gerade bei nur einem Handy bekomme ich doch alle Infos per Carplay/Android Auto ins Radio oder irre ich mich da?
     
    skoda_jo und Inferny gefällt das.
  7. #7 Didi62, 02.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016
    Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Ja, Du irrst. Zumindest bei Carplay. Die Anzahl der Apps die hier gespiegelt werden ist ein schlechter Witz.
    Ich halte Carplay für vollkommen nutzlos. Es werden nur von Apple freigegebene Apps angezeigt.
    Für mich gilt: entweder werden mir alle Apps angezeigt, oder es ist unbrauchbar.
     
  8. #8 koma666, 02.11.2016
    koma666

    koma666

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    von Brodit gibt es doch eine recht stabile Halterung, die über die Lüftung gesteckt wird. Die habe ich auch und ich finde es dort besser, weil man den Blick nicht so sehr von der Straße nimmt (auch wenn ich natürlich während der Fahrt nicht drauf gucke ... nur an der Ampel oder im Stau).

    Wenn du dir ein flaches Stück Plastik besorgst, sollte es kein Problem sein, beide Handys nebeneinander dort anzubringen.

    Neben dem Radio und dann nebeneinander ... Ich glaub nicht dass dem Beifahrer das gefällt oder dass du das Handschuhfach noch öffnen kannst.

    @Didi62: Von welchem Hersteller ist die Konsole? Die sieht ganz ordentlich aus ...
     
  9. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Die Lüftungsschlitze als Montageort für ein Handy habe ich noch nie verstanden.
    Ganz davon abgesehen dass die Lüftung natürlich beeinträchtigt wird halte ich es für wesentlich schlimmer dass das Handy in der kalten Jahreszeit immer schön warm angepustet wird. Das ist so ziemlich das Blödeste was man mit einem elektronischen Gerät, vor allen Dingen mit einem Akku drin, anstellen kann.

    Hersteller meiner Konsole ist Kuda. Die Konsolen jibbet hier
     
  10. #10 Josch66, 02.11.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Du hast das Rad zum Schließen der sowieso unnützen mittleren Lüftungsöffnungen wohl noch nicht gefunden. Im Sommer ist sie bei mir aber auf, dann wird das Smartphone auch gekühlt.
    Den Sinn dieser dort angebrachten Lüfter verstehe ich nicht. Ich würde da oben lieber das Navi sehen.
     
  11. #11 Inferny, 02.11.2016
    Inferny

    Inferny Guest

    Alles geschmackssache, aber warum muss man so einen schönen Innenraum mit so einer Halterung verschandeln? Ich kann mich auch daran erinnern, dass 'schon' im Amundsen zwei Handys GLEICHZEITIG gekoppelt werden können! Also egal welches Handy gerade klingelt... das Radio wird es Dir anzeigen! Eine Halterung ist also unnötig, da man als Fahrer sowieso auf den Verkehr achten sollte und nicht auf das Display eines Handys!
     
    a-l-e-x, weserpirat, skoda_jo und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Kannst Du Dir etwa vorstellen dass es Menschen gibt die einen Grund haben sich eine Handyhalterung ins Auto zu bauen?
    Oder fehlt Dir dazu die Phantasie oder gar die Toleranz?
    Lass das doch bitte jeden selbst entscheiden!
    Es war hier nicht die Frage ob das sinvoll ist oder nicht. Es war hier die Frage ob es Lösungen dafür gibt.
    Ich habe noch mehr Gründe mein Handy in eine Halterung zu stechen anstatt in die Phonebox. Aber ich habe keine Lust den Rest der Welt davon zu überzeugen.
    Also: Jedem das Seine!
     
  13. #13 Linus_Pauling, 02.11.2016
    Linus_Pauling

    Linus_Pauling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb III, 150 PS, Vollausstattung
    Ich verstehe nicht, warum ihr das nicht hinter den Kulissen klären könnt.
    21 Antworten, davon 18 off-topic.

    Ohne auch nur eine Ahnung zu haben, was es mit der Konstruktion auf sich haben könnte, quatscht ihr hier alles kaputt.
    Vielleicht bin ich ja trotzdem ein guter und verantwortungsvoller Fahrer, der nicht während der Fahrt spielt, obwohl ich mir das so einbauen möchte.

    Man kann sich nur selbst ändern, nie die anderen.
    Ich verabschiede mich daher hier, das hat keinen Sinn.
     
    Poldi78, minimi und nitti gefällt das.
  14. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.315
    Zustimmungen:
    1.468
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    OT ist ausgelagert. Und nun bitte ausschließlich Lösungsvorschläge zur Ausgangsfrage.
     
    Poldi78 und Inferny gefällt das.
  15. #15 Ehle-Stromer, 02.11.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Welche Gründe gibts es zwei Handys gleichzeitig nutzen zu wollen, um somit auch auf den sehr sinnvollen Außenantennenanschluss zu verzichtem?
     
  16. #16 Morris189, 03.11.2016
    Morris189

    Morris189

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Reichersbeuern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI L&K 4x4 DSG 140kw
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl WOR
    Kilometerstand:
    0
    Nimm doch einfach eine Handyhalterung für die Frontscheibe, was ist das Problem??
     
  17. #17 Ehle-Stromer, 03.11.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Sagen wir es mal so, alles was Kabelgebammel und -gewurschtel besitzt, sieht in so einem wertvollen Fahrzeug scheiße aus.
     
    PJM2880 gefällt das.
  18. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Was war denn am Beitrag von @saVoy so unverständlich?
    OT entfernt. Deshalb nochmal, nun bitte ausschließlich Lösungsvorschläge zur Ausgangsfrage. DANKE!
     
    Poldi78 gefällt das.
  19. #19 trainer22, 03.11.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Es gibt einen neuen Handyhalter von Skoda, für das Armaturenbrett (habe ich gerade gesehen).

    Wäre das was, bzw. kennt den jemand?
     
  20. #20 Linus_Pauling, 03.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016
    Linus_Pauling

    Linus_Pauling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb III, 150 PS, Vollausstattung
    Habe das Ding im Zubehörshop gefunden...
    https://zubehoer.skoda-auto.de/details/000051435AA

    [​IMG]

    Ist allerdings, wenn man der Beschreibung (60-65 mm max. Breite) glauben kann für das iphone 6 (67mm) schon zu klein...

    Und wäre auch nicht rechts vom Navi... sondern wohl irgendwo oben auf der Armatur wenn ich das richtig verstehe...
     
Thema: Handyhalterung im Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoa subperb Handy Halterung

    ,
  2. skoda superb handyhalter

    ,
  3. skoda superb handyhalterung

    ,
  4. superb handyhalter,
  5. smartphone halterung skoda einstellen,
  6. handyhalterung superb iii,
  7. skoda yeti handyhalterung,
  8. smartphone halterung skoda superb3,
  9. telefon halterung skoda superb,
  10. handy halterung skoda superb,
  11. skoda superb II 3T Handyhalterung ,
  12. skoda superb 3 handy halterung,
  13. handy halter superb,
  14. mitgelieferte handyhalterung beim skoda superb 3,
  15. handyhalter auto tacho,
  16. skoda superb 3v handyhalter,
  17. handyhalter yeti,
  18. fabia 3 handyhalterung,
  19. handyhalterung yeti,
  20. skoda superb 3t handyhalter,
  21. kia stinger handyhalter,
  22. alu kfz handyhalterung,
  23. octavia 2017 halterung mobiltelefon,
  24. Handyhalterungen Skoda Superb 2,
  25. Halterung superb skoda
Die Seite wird geladen...

Handyhalterung im Superb III - Ähnliche Themen

  1. Suche Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V

    Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V: Hallo alle miteinander. Ich suche eine graue Sonnenblende für die Beifahrerseite. Danke für eure Angebote. Junior hat es geschafft sie abzubrechen.
  2. Mein neuer Superb

    Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  3. Privatverkauf Superb 3T Teile

    Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

    Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  5. Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion

    Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion: Hallo Weiss irgendwer ob es bei irgendeinen Superb III Modell es die Option "Memoryfunktion Beifahrersitz" bei Bestellung als Mehrausstattung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden