Handyhalterung für Lüftungsgitter. Passt diese für Octavia?

Diskutiere Handyhalterung für Lüftungsgitter. Passt diese für Octavia? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat vielleicht jemand eine gute Handyhalterung für die Lüftungsgitter zu empfehlen, oder weiss, ob diese z.b. bei dem Octavia gut passt/sicher...

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Hi, hat vielleicht jemand eine gute Handyhalterung für die Lüftungsgitter zu empfehlen, oder weiss, ob diese z.b. bei dem Octavia gut passt/sicher hält.

    http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_146&products_id=60031

    Sieht irgendwie komisch aus hinten, wo es in die Lüftung soll.. Hab aber noch nie so eine verbaut...
    Mein Handy ist Samsung Galaxy Ace 5830
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireborn, 27.06.2012
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    Hallo

    Mir würde diese Halterung jetzt persönlich gar nicht gefallen. Schau doch mal nach einer Brodit Halterung. Diese hatte ich schon in meinem 1U und jetzt auch im 1Z. Die passt haargenau und wird zwischen Radio und Lüftung gesetzt. Gibts natürlich in verschiedenen Ausführungen.

    [​IMG]

    Gruß Michael
     
  4. #3 tigerkatze, 27.06.2012
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    +1 :thumbup: Die Halterung kann ich auch empfehlen. Ich nutze sie für ein Navi. Die Lüftungshalterungen sind nur Wackelkandidaten.
     
  5. #4 ronhill, 27.06.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Ich kann dir sagen das die Halterung passt, aber nimm sie nicht :!: . Ist wie schon im Vorartikel geschrieben sehr wackelig und außerdem können die kleinen Nasen in den Klappen der Lüftung leicht abbrechen und dann schließt das Ganze nicht mehr richtig. Kann ich die aus Erfahrung sagen 8| . Wenn dann der Freundliche nicht Kulant ist, mußt du noch den Austausch der Klappen bezahlen. Bei mir wurde es noch auf Garantie ;) abgewickelt.
     
  6. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Macht das Ding die Mittelkonsole nicht kaputt? Auf der Hersteller/bestellseite sieht es so aus, als verbiegt sich da etwas, also man kann es richtig sehen, wie die Spalten da sind ?(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eigentlich brauche ich eine Halterung nur für Urlaubsfahrt/Navigation, sonst nicht.
     
  7. #6 Dabbelju, 27.06.2012
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    45000
    So 'ne Lüftungsgitterhalterung hat bei meinem Auto mal die Lamellen der Lüftungsgitter zerlegt und funktionsunfähig gemacht. In meinem jetzigen Fahrzeug habe ich eine Halterung von Brodit eingebaut. Ist zwar etwas teurer, aber ich finde diese Halterung durchaus gut.
     
  8. #7 tigerkatze, 27.06.2012
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Eine Brodithalterung macht weder beim Ein-noch beim Ausbau etwas kaputt. :)
     
  9. #8 fireborn, 28.06.2012
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    Genau

    Ich hab meine auch schon mehrfach aus und eingebaut.


    Am Anfang siehst du kurz einen Spalt. Ist aber normal da du ja die Halterung zusätzlich einbaust. Der Spalt ist aber nach ein paar Minuten weg wenn sich das Kunststoff des Armaturenbrett angepasst hat.
     
  10. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Und meine ist heute angekommen und war oberes Teil, das oben reingeht, war schon irgendwie nach unten verbogen (wurde in einer Luftpolstertasche geliefert). Als ich es zurecht biegen wollte, brachte es ab. Wie ist es beim normalen, wie sieht es aus, das obere dünneres Teil, gerade? Oder schon etwas gebogen? Werde versuchen es umzutauschen
     

    Anhänge:

  11. #10 fireborn, 08.07.2012
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    Hab meine dann heute ausgebaut um zu schauen. Also bei mir sind die beiden teile gerade. Ob du das umgetauscht bekommst glaub ich fast nicht, du hast es ja schließlich abgebrochen.
    Noch als Tip falls du es öfters mal ein oder ausbauen willst, dann würd ich den Streifen doppelseitiges Klebeband weglassen. Dann ist die Demontage einfacher und der Halter hält auch so.
    Hier noch ein Bild von meinem Halter

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Danke! Bewegt sich das obere Teil überhaupt? Ich hab es abgebrochen, weil es schon total verbogen war! Hab dem Verkäufer natürlich gesagt, dass es schon gebrochen ankam...
    Kann man das Teil nur im Internet erwerben?
     
  14. #12 fireborn, 08.07.2012
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    So ein wenig kann ich es schon bewegen, aber jetzt nicht soviel. Wäre ja schon möglich dass es sich beim Transport verborgen hat.
    Ich hab die Halter jetzt noch sonst nirgendwo gesehen.
     
Thema: Handyhalterung für Lüftungsgitter. Passt diese für Octavia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda handyhalter

    ,
  2. skoda yeti handyhalterung

    ,
  3. navi octavia 3

    ,
  4. lüftungsgitter octavia ausbauen,
  5. Ausbau Mittelkonsole octavia 3,
  6. skoda handy halter,
  7. lüftungsgitter für octavia combi,
  8. handyhalterung lüftungsgitter oder cdfach forum,
  9. skoda yeti zubehör,
  10. octavia handyhalterung,
  11. handyhalterung skoda octavia 2,
  12. Handyhalterung Lüftungsgitter,
  13. grundhalterung für navi octavia,
  14. cellularline handyhalterung für lüftungsgitter,
  15. handyhalter für lüftungsgitter,
  16. navi halterung navigon fuer skoda roomster,
  17. octavia 2 handyhalterung,
  18. einfacher handyhalter belüftungsschlitz,
  19. skoda oktavia navihalterung,
  20. lüftungsgitter skoda superb 3 u,
  21. octavia 3 kaputt
Die Seite wird geladen...

Handyhalterung für Lüftungsgitter. Passt diese für Octavia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...