Handyhalter wo am besten anbringen? Octvia II RS

Diskutiere Handyhalter wo am besten anbringen? Octvia II RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab schon eifrig gesucht aber nicht genau das gefunden, was ich gerne wissen möchte. Ich bekomme am...

  1. #1 Atze_Schroeder, 19.03.2013
    Atze_Schroeder

    Atze_Schroeder

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS / 2.0 TDi (2010) 170PS - schwarz (Kombi)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schwerte <-- werde ich nie wieder hingehen!!! ***** neuer "Freundlicher" ist MAX MORITZ in Hagen!!!! *****
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab schon eifrig gesucht aber nicht genau das gefunden, was ich gerne wissen möchte.

    Ich bekomme am Donnerstag meinen Octavia RS Kombi und suche noch eine passende (nicht zu teure) Lösung um mein iPhone im Sichtbereich aber nicht störend unterzubringen und dort auch zu laden.
    Habe mir schon die Halter von Brodit angesehen, aber irgendwie können mich die Montagepunkte nicht so recht überzeugen.

    Also, wer hat Erfahrung damit und weiss auch, wie man das Ladekabel elegant verstecken kann?

    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. #2 Atze_Schroeder, 20.03.2013
    Atze_Schroeder

    Atze_Schroeder

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS / 2.0 TDi (2010) 170PS - schwarz (Kombi)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schwerte <-- werde ich nie wieder hingehen!!! ***** neuer "Freundlicher" ist MAX MORITZ in Hagen!!!! *****
    Kilometerstand:
    100000
    Schade....hat denn niemand von euch ein Handy mit einer Zubehör-Halterung installiert?
     
  3. #3 tigerkatze, 20.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Gelöscht
     
  4. #4 Atze_Schroeder, 20.03.2013
    Atze_Schroeder

    Atze_Schroeder

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS / 2.0 TDi (2010) 170PS - schwarz (Kombi)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schwerte <-- werde ich nie wieder hingehen!!! ***** neuer "Freundlicher" ist MAX MORITZ in Hagen!!!! *****
    Kilometerstand:
    100000
    Wie ich geschrieben habe, habe ich bereits die Suche benutzt und auch bei Google z.B. die Brodit-Halterungen gefunden, welche mich von der Positionierung nicht überzeugen konnten.

    Ich habe gezielt nach den Erfahrungen der anderen Mitglieder gefragt - dazu ist ein Forum ja da! ;)

    Ich finde es schade, dass (nimm es nicht persönlich) solche unnützen Kommentare immer und immer wieder in allen möglichen Foren zu lesen sind.
    Wenn man zur Lösung nichts beizutragen hat, einfach nicht zum Thema posten - fertig! (Ich glaub Dieter Nuhr hat das mal etwas anders ausgedrückt) :thumbsup:

    Also in diesem Sinne - ich freue mich auf jeden Post, der mir zu dem Thema weiterhelfen kann.

    EDIT: P.s.: Lüftungslamellen oder Saugnapfhalter kommen für mich nicht in Frage!
     
  5. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Wenn Du Dir den Cullmann Sockel zu Deinem RS mit bestellt hättest, könntest Du bis Ipone 4S den Cullman Halter verwenden oder zumindest die Brodit Halterung auf dem Sockel montieren für das Iphone 5.
    So hab ich es gemacht und die Position ist gut so.
    Die Stromversorgung kann man sich dann von der Beleuchtung des Hanschuhfaches holen, die ist von Schaltverhalten" optimal, denn da ist das USB Netzteil nicht immer an.
    Man muss nur das Handschuhfach ausbauen, geht ganz leicht und das Kabel ist auch weg.

    Gruss
     
  6. #6 tigerkatze, 20.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  7. #7 Atze_Schroeder, 15.05.2013
    Atze_Schroeder

    Atze_Schroeder

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS / 2.0 TDi (2010) 170PS - schwarz (Kombi)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schwerte <-- werde ich nie wieder hingehen!!! ***** neuer "Freundlicher" ist MAX MORITZ in Hagen!!!! *****
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

    durch googeln und ausführlicher Bildbetrachtung und "Dummy-Platzierungen" hab ich mich dazu entschlossen eine separate Konsole (direkt rechts an der Mittelkonsole).
    Darauf habe ich meine "alte" Brodit Halterung montiert und das Kabel zwischen Teppich und Mittelkonsolenverkleidung verschwinden lassen (Übergangslösung bis das neue Handy da ist).

    Anbei ein paar Bilder:

     
  8. #8 Ingrimmsch, 15.05.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hi

    Habe zwar kein EiFone sondern ein Motorola Razr (damit größerer Halter als beim Apfel) aber da ich mal ein Bild davon gemacht hatte hier mein Ort des Handys

    Also links hinterm Lenkrad im Eck. Mit ein wenig Fummeleinsatz kann man das Kabel auch gänzlich verschwinden lassen hinter der A-Säulen Abdeckung. Strom habe habe ich mit im A-Brett links am Sicherungskasten gelegt.

    Mittig über dem Radio sitzt bei mir schon das Display der Parrot FSE und damit meine Toleranzgrenze in der Gegend noch was anzubauen ausgereizt ;)
     

    Anhänge:

  9. #9 Octi-VRS, 20.05.2013
    Octi-VRS

    Octi-VRS

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn ich das richtig gelesen habe sucht du eine Halterung für dein iphone, die dich persönlich auch nicht in deinem Sichtfeld stören sollte. Ich selbst habe auch ein iPhone & eine klasse Halterung dafür! Habe diese ganz unten links an der Scheibe befestigt, es stört keines wegs im Sichtbereich! Ich suche dir mal die Halterung heraus :)


    EDIT: http://bit.ly/12no5A4
     
  10. #10 Nathaniel87, 20.05.2013
    Nathaniel87

    Nathaniel87

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    Ich würde es auch so wie Ingrimmsch anbringen, allerdings hochkant :-)
     
  11. #11 Octi-VRS, 20.05.2013
    Octi-VRS

    Octi-VRS

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Hochkant ist für mich persönlich driss bei iPhone Navigation, Benutze die NAVIGON-app, am besten ist immernoch Waagerecht (quer), dadurch sieht man am meisten & die Schrift wirkt größer :) werde morgen mal ein Foto posten :)
     
  12. #12 Ingrimmsch, 20.05.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Anmerkung: Genau das ist auch der Grund wieso ich mein Handy waagerecht drin habe. OnBoard Navigation auf dem Handy.

    Sichtbereich: An der Stelle ist, für mir, kein Sichtbereich. Denn was sich dort "versteckt" ist eh schon im Wagen eingeschlagen und verschwindet in unter 1sek unter selbigen. Die Handys/Navis & Co unterhalb des Spiegels sind da eine andere Nummer. Und da hat man auch noch Strippenwerk rumfliegen.
     
  13. #13 Octi-VRS, 20.05.2013
    Octi-VRS

    Octi-VRS

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Also hier ist mal mein iPhone Halter :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man kann auch gut drauf gucken ohne das man wirklich abgelenkt wird oder den Kopf verdrehen muss :)
     
Thema: Handyhalter wo am besten anbringen? Octvia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia joy handyhalterung wie befestigen

    ,
  2. skoda octavia 1z5 radioblende

    ,
  3. handyhalterung skoda octavia anschrauben

    ,
  4. fabia joy handyhalterung,
  5. skoda octavia 2 handyhalterung,
  6. telefonhalterung lüftungsschlitz anbringen wie?,
  7. handyhalterung mittelkonsole octavia,
  8. octavia 2 handyhalterung,
  9. skoda octavia 1z5 radioblende navi
Die Seite wird geladen...

Handyhalter wo am besten anbringen? Octvia II RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...