Handyhalter wo am besten anbringen? Octvia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Atze_Schroeder, 19.03.2013.

1. #1 Atze_Schroeder, 19.03.2013
    Atze_Schroeder

Atze_Schroeder

Fahrzeug:
    Octavia II RS / 2.0 TDi (2010) 170PS - schwarz (Kombi)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schwerte <-- werde ich nie wieder hingehen!!! ***** neuer "Freundlicher" ist MAX MORITZ in Hagen!!!! *****
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab schon eifrig gesucht aber nicht genau das gefunden, was ich gerne wissen möchte.

Ich bekomme am Donnerstag meinen Octavia RS Kombi und suche noch eine passende (nicht zu teure) Lösung um mein iPhone im Sichtbereich aber nicht störend unterzubringen und dort auch zu laden.
    Habe mir schon die Halter von Brodit angesehen, aber irgendwie können mich die Montagepunkte nicht so recht überzeugen.

Also, wer hat Erfahrung damit und weiss auch, wie man das Ladekabel elegant verstecken kann?

Ich freue mich auf eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atze_Schroeder, 20.03.2013
    Atze_Schroeder

Atze_Schroeder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schwerte <-- werde ich nie wieder hingehen!!! ***** neuer "Freundlicher" ist MAX MORITZ in Hagen!!!! *****
    Kilometerstand:
    100000
    Schade....hat denn niemand von euch ein Handy mit einer Zubehör-Halterung installiert?

4. #3 tigerkatze, 20.03.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

Gelöscht

5. #4 Atze_Schroeder, 20.03.2013
    Atze_Schroeder

Atze_Schroeder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100000
    Wie ich geschrieben habe, habe ich bereits die Suche benutzt und auch bei Google z.B. die Brodit-Halterungen gefunden, welche mich von der Positionierung nicht überzeugen konnten.

Ich habe gezielt nach den Erfahrungen der anderen Mitglieder gefragt - dazu ist ein Forum ja da! ;)

Ich finde es schade, dass (nimm es nicht persönlich) solche unnützen Kommentare immer und immer wieder in allen möglichen Foren zu lesen sind.
    Wenn man zur Lösung nichts beizutragen hat, einfach nicht zum Thema posten - fertig! (Ich glaub Dieter Nuhr hat das mal etwas anders ausgedrückt) :thumbsup:

Also in diesem Sinne - ich freue mich auf jeden Post, der mir zu dem Thema weiterhelfen kann.

EDIT: P.s.: Lüftungslamellen oder Saugnapfhalter kommen für mich nicht in Frage!

6. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Wenn Du Dir den Cullmann Sockel zu Deinem RS mit bestellt hättest, könntest Du bis Ipone 4S den Cullman Halter verwenden oder zumindest die Brodit Halterung auf dem Sockel montieren für das Iphone 5.
    So hab ich es gemacht und die Position ist gut so.
    Die Stromversorgung kann man sich dann von der Beleuchtung des Hanschuhfaches holen, die ist von Schaltverhalten" optimal, denn da ist das USB Netzteil nicht immer an.
    Man muss nur das Handschuhfach ausbauen, geht ganz leicht und das Kabel ist auch weg.

Gruss

7. #6 tigerkatze, 20.03.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

8. #7 Atze_Schroeder, 15.05.2013
    Atze_Schroeder

Atze_Schroeder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

durch googeln und ausführlicher Bildbetrachtung und "Dummy-Platzierungen" hab ich mich dazu entschlossen eine separate Konsole (direkt rechts an der Mittelkonsole).
    Darauf habe ich meine "alte" Brodit Halterung montiert und das Kabel zwischen Teppich und Mittelkonsolenverkleidung verschwinden lassen (Übergangslösung bis das neue Handy da ist).

Anbei ein paar Bilder:

9. #8 Ingrimmsch, 15.05.2013
    Ingrimmsch

Ingrimmsch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hi

Habe zwar kein EiFone sondern ein Motorola Razr (damit größerer Halter als beim Apfel) aber da ich mal ein Bild davon gemacht hatte hier mein Ort des Handys

Also links hinterm Lenkrad im Eck. Mit ein wenig Fummeleinsatz kann man das Kabel auch gänzlich verschwinden lassen hinter der A-Säulen Abdeckung. Strom habe habe ich mit im A-Brett links am Sicherungskasten gelegt.

Mittig über dem Radio sitzt bei mir schon das Display der Parrot FSE und damit meine Toleranzgrenze in der Gegend noch was anzubauen ausgereizt ;)

Anhänge:

10. #9 Octi-VRS, 20.05.2013
    Octi-VRS

Octi-VRS

Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn ich das richtig gelesen habe sucht du eine Halterung für dein iphone, die dich persönlich auch nicht in deinem Sichtfeld stören sollte. Ich selbst habe auch ein iPhone & eine klasse Halterung dafür! Habe diese ganz unten links an der Scheibe befestigt, es stört keines wegs im Sichtbereich! Ich suche dir mal die Halterung heraus :)

EDIT: http://bit.ly/12no5A4

11. #10 Nathaniel87, 20.05.2013
    Nathaniel87

Nathaniel87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    Ich würde es auch so wie Ingrimmsch anbringen, allerdings hochkant :-)

12. #11 Octi-VRS, 20.05.2013
    Octi-VRS

Octi-VRS

Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    115000
    Hochkant ist für mich persönlich driss bei iPhone Navigation, Benutze die NAVIGON-app, am besten ist immernoch Waagerecht (quer), dadurch sieht man am meisten & die Schrift wirkt größer :) werde morgen mal ein Foto posten :)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ingrimmsch, 20.05.2013
    Ingrimmsch

Ingrimmsch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Anmerkung: Genau das ist auch der Grund wieso ich mein Handy waagerecht drin habe. OnBoard Navigation auf dem Handy.

Sichtbereich: An der Stelle ist, für mir, kein Sichtbereich. Denn was sich dort "versteckt" ist eh schon im Wagen eingeschlagen und verschwindet in unter 1sek unter selbigen. Die Handys/Navis & Co unterhalb des Spiegels sind da eine andere Nummer. Und da hat man auch noch Strippenwerk rumfliegen.

15. #13 Octi-VRS, 20.05.2013
    Octi-VRS

Octi-VRS

Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    115000
    Also hier ist mal mein iPhone Halter :D

Man kann auch gut drauf gucken ohne das man wirklich abgelenkt wird oder den Kopf verdrehen muss :)

Thema: Handyhalter wo am besten anbringen? Octvia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z5 radioblende

,
  2. handyhalterung skoda octavia anschrauben

,
  3. fabia joy handyhalterung

,
  4. skoda octavia 2 handyhalterung,
  5. telefonhalterung lüftungsschlitz anbringen wie?,
  6. handyhalterung mittelkonsole octavia,
  7. octavia 2 handyhalterung,
  8. skoda octavia 1z5 radioblende navi
Die Seite wird geladen...

Handyhalter wo am besten anbringen? Octvia II RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...