Handyhalter und Getränkehalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Richy2401, 01.05.2005.

  1. #1 Richy2401, 01.05.2005
    Richy2401

    Richy2401 Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe seit einiger Zeit einen wunderschönen Fabia( s. Galerie).

    Habe mir beim Kauf gleich eine Mittelkonsole und einen Getränkehalter einbauen lassen.

    Auf der Suche nach einer Handyhalterung bin ich auf die Originale von dem Freundlichen aus Tschechien gestoßen, kostet 21,- € und gut is.

    Jetzt kommts, beide Halterungen werden rechts neben dem Radio eingebaut, also ich schlau sein und sagen Handyhalterung rechts und Getränkehalterung links vom Radio. Aber rechts ist alles schön ausgeschnitten( war wohl der Mechaniker) und alle Bohrungen da.

    Links ist nichts ausgeschnitten und auch keine Bohrungen vorhanden, sieht so aus als wenn da auch nichts hinsoll. Ich also ausgeschnitten und dachte irgendwie passt der GetrHa schon rein, ist aber nicht, gleitet nicht sauber und na, geht nicht so gut. HaHa passt einwandfrei.

    Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrung, ich bin doch nicht der Einzige mit beiden Halterungen am Board.

    Gruß

    SuperRichy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    dat liegt dran, daß du nen linkslenker hast. Die Rechtslenker haben den linken schacht ausgeschnitten. Ursprünglich ist nicht vorgesehen, daß auf beide Seiten irgendetwas reinkommt. Machbar ist es aber
     
  4. #3 Richy2401, 01.05.2005
    Richy2401

    Richy2401 Guest

    @ Draco

    Dat heisst also feilen und schneiden und klemmen und probieren, bis es passt..........

    SuperRichy
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    genau
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Gibt´s dazu ein Bild? Wäre gut zum Erläutern.


    Grüsse
    Fred
     
  7. #6 Richy2401, 02.05.2005
    Richy2401

    Richy2401 Guest

    Danke für das Angebot zur Hilfe, aber ich glaube Draco hat Recht, einfach irgendwie passend machen.

    Wenns fertig ist setzte ich es in meine Galerie

    SuperRichy
     
  8. #7 chaosengine, 02.05.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    tja, kann nur sagen: hab HaHa (orichinal Nokia für 63xx Serie) gar nicht in der Mittelkonsole oder so montiert.
    Hab ihn links neben das Lenkrad in Tachohöhe hingeschraubdreht (ja ich weiss: das arme Auto).
    Rechts ist der PDA-Navi-Halter (nicht geschraubdingsbumst, sondern gesaugnapft)

    Vorteil: Hab bei nachschaun, wer denn da anläutet, immer noch die Straße im Blick. Ablenkung mit BT-Freisprecher und autom. abheben ist so minimal wie möglich (passiver Halter, Handy leuchtet nur bei Anruf).

    Nachteil: Ja wenn das Sch...Teil (Mobilteflon mein ich) mal in die ewigen Jagdgründe eingeht... :wc: ... dann sind da noch diese Löcher.:oops:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Das beste ist sowieso ein BT Handy und ne Parrot 3100 ;)
    - Keine Handyhalterung notwendig
    - Vollautomatische Verbindung zw. den Geräten
    - Display der Parrot kann man bequem hinbauen wo man will und wo es nicht stört oder man verzichtet gänzlich drauf (ck3000)

    Fürs Akku laden im Notfall (son Handyakku hält eh ne Woche) gibts Ladekabel für den Zigarettenanzünder.

    Ich hatte bereits alles durch. Kuda Konsole, Radioschacht-Halterung, HAMA FSA, FWD FSA.
     
  11. #9 chaosengine, 02.05.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    ja, ganz ohne Halterung geht natürlich auch.
    Ich hab wegen der Flexibilität (genau wie beim Navi-Sys) eine Mobile Lösung / BT-Freispreche fürs Ohr (wir sind Borg:) War zwar mit ca. 100 Euronen nicht ganz billig, hab ich dafür immer dabei (außer am Klo).

    Halterung hab ich reingemacht weil:
    a) sie mich nix gekostet hat (bei der Ex ausm Auto rausschrauben dürfen)
    b) ich sehen möchte, wer mich beim dahingleiten stört.
    MfG
     
Thema: Handyhalter und Getränkehalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia handyhalter getränkehalter

Die Seite wird geladen...

Handyhalter und Getränkehalter - Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

    Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  3. O3 Handyhalter

    O3 Handyhalter: Tagchen. Da ja wahrscheinlich viele das problem haben das die neuen Smartphone nicht richtig und nur gequetscht in den Handybecher passen wollte...
  4. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

    Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  5. Getränkehalter Superblimo defekt

    Getränkehalter Superblimo defekt: Hi Ihrs, Habe mir letzte woche ein gebrauchten Superb als Limo geholt, ein kleines Manko hab ich festgestellt, der Getränkehalter in der Armlehne...