Handyhalter mit Ladefunktion nachrüsten

Diskutiere Handyhalter mit Ladefunktion nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da es ja jetzt immer enger mit dem Liefertermin wird, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für einen Handyhalter. In den...

  1. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline, 2.0TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

    da es ja jetzt immer enger mit dem Liefertermin wird, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für einen Handyhalter.
    In den Sinn wäre mir folgende Brodit Grundplatte gekommen:
    [​IMG]
    Als Adapter fürs Handy werde ich höchstwahrscheinlich nicht den von Brodit nehmen, da der aktive mir mit fast 80€ einfach zu teuer ist (und dazu noch hässlich aussieht).

    Da ich trotz der Nachrüstlösung keine Kabel im Raum rumfliegen haben will, soll die aktive Handyschale fix verkabelt werden. Das hab ich mir folgendermaßen vorgestellt:
    Handyschale mit integriertem Ladeadapter für Micro-USB (.andyspezifisch halt) An der Rücksteite dieser Schale befindet sich wiederum ein Micro-USB Anschluss. Die Handyschale bildet sozusagen nur ein "sauberes Zwischenstück". An diese wird nun eben ein Micro-USB-Kabel angeschlossen, welches wiederum den Strom vom Fahrzeug abgreift. Rauskommen soll das Kabel im Spalt zwischen A-Säule unt Amaturenbrett.
    Abgegriffen sollte der Strom hinter den Sicherungen werden, am Besten vom Stromkreis des Zigarettenanzünders.
    Nun zu den Fragen:
    In der Annahme, dass die Phase des Zigarettenanzünders an den Sicherungen vorbeikommt: Läuft dort auch die Masse mit, oder wird die irgendwo anders seperat abgegriffen.
    Gibt es in der Gegend eventuell eine Steckverbindung, die angezapft werden kann? Ich will da nicht unbedingt mit Stromdieben oder dergleichen in einem komplett neuen Kabelbaum "rumpfuschen".
    Spricht etwas dagegen, auf eine seperate Sicherung des Ladekabels zu verzichten, solange ich hinter den "Standard"sicherungen des Fahrzeugs bleibe (und das Kabel so mit absichere)?
    Gibt es da eventuell sogar bessere Lösungen?

    lg
    Pave
     
  2. #2 Richter86, 07.10.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hallo,
    hab zwar einen Fabia, aber wollte dir nur zu bedenken geben, das beim Fabia der Zigarettenanzünder Dauerstrom führt.
    Deshalb musste ich bei mir auf einen anderen Stromzweig gehen der geschaltet ist. Deshalb prüf erstmal wie sich der Zigarettenanzünder bei dir verhält.
     
  3. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline, 2.0TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    das wäre mir sogar recht, wenn auf Dauerplus.
     
  4. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Ist definitiv Dauerplus.

    Gruß, Andreas
     
  5. #5 digidoctor, 07.10.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  6. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline, 2.0TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    Super Digi, genau sowas hab ich gesucht, vielen Dank, da waren schon eine Menge nützlicher Infos drin. :thumbsup:
    Ich hab den Thread doch tatsächlich heute Vormittag schon mal betrachtet und dann mitten drunter abgebrochen wegen dem Kenwood :pinch:
    Das mit der zusätzlichen 12V Steckdose klingt natürlich spitze. Wo ist die bei dir platziert?
     
  7. #7 digidoctor, 07.10.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe sie nie gesehen, sollte aber im Bereich des Sicherungskastens sein.
     
Thema: Handyhalter mit Ladefunktion nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u handyhalterung

    ,
  2. skoda superb 2017 telefonhalter

    ,
  3. superb 3v handyhalterung

    ,
  4. 12V steckdose an A Säule nachrüsten,
  5. skoda superb 3u handyhalter,
  6. aktive handyhalterung für skoda rapid,
  7. fabia armaturenbrett handyhalterung,
  8. skoda octavia kabelbaum handyhalter,
  9. handyhalter fabia brodit,
  10. skoda fabia amaturenbrett integrierte handyhalterung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Handyhalter mit Ladefunktion nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  2. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  3. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  4. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  5. Abschalten der QI Ladefunktion möglich?

    Abschalten der QI Ladefunktion möglich?: Hallo, ist es möglich die QI Ladefunktion in der Phonebox auszuschalten? Grund dafür ist, daß bei Nutzung der Phonebox als Ablage für mein Galaxy...