Handyhalter mit Ladefunktion nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pave, 07.10.2011.

1. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo,

da es ja jetzt immer enger mit dem Liefertermin wird, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für einen Handyhalter.
    In den Sinn wäre mir folgende Brodit Grundplatte gekommen:
    Als Adapter fürs Handy werde ich höchstwahrscheinlich nicht den von Brodit nehmen, da der aktive mir mit fast 80€ einfach zu teuer ist (und dazu noch hässlich aussieht).

Da ich trotz der Nachrüstlösung keine Kabel im Raum rumfliegen haben will, soll die aktive Handyschale fix verkabelt werden. Das hab ich mir folgendermaßen vorgestellt:
    Handyschale mit integriertem Ladeadapter für Micro-USB (.andyspezifisch halt) An der Rücksteite dieser Schale befindet sich wiederum ein Micro-USB Anschluss. Die Handyschale bildet sozusagen nur ein "sauberes Zwischenstück". An diese wird nun eben ein Micro-USB-Kabel angeschlossen, welches wiederum den Strom vom Fahrzeug abgreift. Rauskommen soll das Kabel im Spalt zwischen A-Säule unt Amaturenbrett.
    Abgegriffen sollte der Strom hinter den Sicherungen werden, am Besten vom Stromkreis des Zigarettenanzünders.
    Nun zu den Fragen:
    In der Annahme, dass die Phase des Zigarettenanzünders an den Sicherungen vorbeikommt: Läuft dort auch die Masse mit, oder wird die irgendwo anders seperat abgegriffen.
    Gibt es in der Gegend eventuell eine Steckverbindung, die angezapft werden kann? Ich will da nicht unbedingt mit Stromdieben oder dergleichen in einem komplett neuen Kabelbaum "rumpfuschen".
    Spricht etwas dagegen, auf eine seperate Sicherung des Ladekabels zu verzichten, solange ich hinter den "Standard"sicherungen des Fahrzeugs bleibe (und das Kabel so mit absichere)?
    Gibt es da eventuell sogar bessere Lösungen?

lg
    Pave

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 07.10.2011
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hallo,
    hab zwar einen Fabia, aber wollte dir nur zu bedenken geben, das beim Fabia der Zigarettenanzünder Dauerstrom führt.
    Deshalb musste ich bei mir auf einen anderen Stromzweig gehen der geschaltet ist. Deshalb prüf erstmal wie sich der Zigarettenanzünder bei dir verhält.

4. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    das wäre mir sogar recht, wenn auf Dauerplus.

5. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Ist definitiv Dauerplus.

Gruß, Andreas

6. #5 digidoctor, 07.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Super Digi, genau sowas hab ich gesucht, vielen Dank, da waren schon eine Menge nützlicher Infos drin. :thumbsup:
    Ich hab den Thread doch tatsächlich heute Vormittag schon mal betrachtet und dann mitten drunter abgebrochen wegen dem Kenwood :pinch:
    Das mit der zusätzlichen 12V Steckdose klingt natürlich spitze. Wo ist die bei dir platziert?

9. #7 digidoctor, 07.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe sie nie gesehen, sollte aber im Bereich des Sicherungskastens sein.

Thema: Handyhalter mit Ladefunktion nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u handyhalter

,
  2. aktive handyhalterung für skoda rapid

,
  3. fabia armaturenbrett handyhalterung

,
  4. skoda octavia kabelbaum handyhalter,
  5. handyhalter fabia brodit,
  6. skoda fabia amaturenbrett integrierte handyhalterung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Handyhalter mit Ladefunktion nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...