Handyhalter für Fabia 2

Diskutiere Handyhalter für Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab seit kurzem einen eigenen Fabia II. Nutze mein (recht großes) Smartphone gern als Navi. Aktuell mit Saugnapf an der Scheibe. Eigentlich...

  1. #1 Astrofreak85, 13.06.2014
    Astrofreak85

    Astrofreak85

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    Hi,

    hab seit kurzem einen eigenen Fabia II.
    Nutze mein (recht großes) Smartphone gern als Navi. Aktuell mit Saugnapf an der Scheibe.
    Eigentlich suche ich eine Alternative, damit das Ding von der Scheibe weg kommt.
    Die Brodit Lösungen missfallen mir, einerseits da die entweder vor der Lüftung oder vorm Hochtöner hängen andererseits, weil ich offenbar jedesmal das Flip-Cover abbauen müsste. Der Originalhalter von Samsung ist da sehr flexibel, aber leider für die Scheibe...

    Die original-Lösung von Skoda gefällt mir eigentlich am Besten, nur bekomme ich da (möglichst) eine Universalhalterung drauf? (Telefon ist groß, Galaxy Note 3 mit Flip-Cover) und vor allem, wo bekomme ich die ggf. her?

    Oder gibt es noch andere Ideen?

    MfG Astro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 13.06.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.326
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
  4. #3 Astrofreak85, 13.06.2014
    Astrofreak85

    Astrofreak85

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    Hmm...gesehen habe ich die schon.
    Wie erfolgt die Montage? Beschädigungsfrei? Bei Brodit ist das scheinbar alles nur "geklipst" hier scheint mir das verschraubt zu sein, so das ich ggf. nacher Spuren habe...?

    MfG Astro
     
  5. #4 felicianer, 13.06.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.326
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Also die Brodits werden geklemmt, Plastik in Plastik, das gibt keine Kratzer.
    Ich hatte früher mal eine Kuda Konsole im Felicia, allerdings eine die seitlich im Beifahrerfußraum hing, diese wurde von angeschraubt, allerdings an einer nicht sichtbaren Stelle. Wenn man die entfernt hat, war nix mehr davon zu sehen.
     
  6. #5 Astrofreak85, 13.06.2014
    Astrofreak85

    Astrofreak85

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
  7. #6 Richter86, 13.06.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.568
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Darüber gibt es hier schon einen Thread indem viele User ihre Lösungen vorgestellt haben, einfach mal suchen...
     
  8. Tubbs

    Tubbs

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04838 Eilenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Mit Sicherheit, denn von Skoda ist die vergleichbare "Grundplatte" mit elektronik voll gestopft um die original Ladeschalen aufzu nehmen.

    Wenn dieses GFK-Teil genauso wie die Original Grundplatte mit zwei Schrauben (die Blende rechts neben dem Klimabedienteil muß ab) befestigt wird ist das m.E. die beste und auch günstigste Lösung.
     
  11. #9 Astrofreak85, 15.06.2014
    Astrofreak85

    Astrofreak85

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    Genau die hab ich mir jetzt bestellt, da mir die Lösung am besten gefiel...nix wichtiges wird verdeckt etc.
    Ich werde berichten wenn die Halterung da ist :)
     
Thema:

Handyhalter für Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Handyhalter für Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...