Handyanschluss ohne Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Wörn, 24.06.2009.

1. Wörn

Wörn

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus, 1.4 16V
    Kilometerstand:
    200
    Ich kann meinen neuen Roomster nächste Woche beim Händler abholen. :thumbsup:
    Die Lieferzeit war übrigens kürzer als befürchtet (c.10 Wochen).

Ich habe das Auto wegen grosser Sparsamkeit ohne Freisprecheinrichtung bestellt, da ich im Normalfall nicht im Auto nicht telefoniere, und wenn hat mein Handy selbst schon eine akzeptable Freisprechfunktion.

Allerdings hätte ich nun doch ganz gerne eine Halterung mit Anschluß an ein Ladekabel und an eine Aussenantenne im Auto. Kann man so etwas nachträglich einbauen ? Eine Bloototh Verbindung zu einer separat installierten Freisprecheinrichtung oder eine Lenkradsteuerung brauche ich dafür gar nicht.

Gibt es von Skoda einen Nachrüstsatz der einfach eine Handhalteschale mit Anschluß zur Stromversorgung und Antenne beinhaltet (sofern die Serienmäßige Antenne überhaupt auch als Handyantenne funktioniert). Am besten wäre es wahrscheinlich wenn die Halteschale an der vorgesehenen Stelle am Armaturenbrett installiert wird.

Kann mir jemand dazu einen Tip geben ?

Vielen Dank !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fritzbert, 24.06.2009
    Fritzbert

Fritzbert

Sachsen (ERZ) D/Sachsen (Erzgebirgskreis)
    Fahrzeug:
    Skoda "Roomster" 1,4 "Comfort Plus Edition"
    Werkstatt/Händler:
    ASF
    Kilometerstand:
    15000
    Ja, ich möchte mich striegl gern anschließen, hatte das Thema ähnlich schon mal angesprochen, im speziellen die original Befestigungsstelle ab Werk. Hier könnte es doch sicher eine Möglichkeit geben, das Telefon zu befestigen, ohne eine spezifische Handyschale, die soviel ich mitbekommen habe, auch noch sündenteuer ist [​IMG]. Die original Grundhalterung an der Armaturentafel und darauf eine Unihalterung für jedwedes Bluetooth - Handy anbringen. Dazu beispielsweise ein PARROT MINIKIT SLIM . Oder stelle ich mir das zu einfach vor [​IMG]?

Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen!

4. #3 dathobi, 24.06.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja, diese originale Halterung wollte ich auch schon haben. Der Preis allerdings hat mich ein bischen davon abgehalten-um die 50 Euro.

5. #4 sputnik, 24.06.2009
    sputnik

sputnik

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16V / 63 kW, Ocean-Blau Metallic, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad.
    Werkstatt/Händler:
    Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim
  6. Animal

Animal

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 (77kW) Tiptronic "SCOUT PLUS EDITION" , Black-Magic-Perleffekt sowie ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein GmbH
    Kilometerstand:
    6840
    Hallo,

schon mal den Preis für eine ARAT oder Waeco-Halterung abgefragt? Die gibt es inzwischen für fast jeden Autotyp. Gibt es in der Kunststoff und in einer Lederausführung. Sieht ungefähr genauso aus wie das Originalteil im Zubehörkatalog von Skoda und paßt problemlos. Außerdem verbaust du die damit keine Lüftungsgitter. An der Position stört es meiner Meinung nach auch nicht weiter wenn du das Ladekabel für den Zigarettenanzünder deines Handy´s verwendest.

Gruß Animal

7. Wörn

Wörn

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus, 1.4 16V
    Kilometerstand:
    200
    Vielen Dank erst mal für Eure Antworten.

Leider ist nur eine Frage etwas untergegangen:
    Mich würde noch interessieren, ob ich die serenmäßige Radioantenne, z.B. mit einer Weiche auch als Antenne fürs Handy benützen könnte. Dazu müsste die Antenn glaube ich duplex bzw. triplex fähig sein. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich hätte die Handystrahlung lieber draussen als drinnen.

Übrigens habe ich meinen Roomster vor gut einer Woche bekommen und bin seither sehr zufrieden damit. Ist wirklich ein tolles Auto. :thumbsup:
    Der einzige kleine Minuspunkt den ich finden kann ist das etwas laute Motorgeräusch im Innenraum, aber als wirklich schlimm empfinde ich das nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handyanschluss ohne Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Handyanschluss ohne Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  2. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  3. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  4. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...
  5. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...