Handyadapter Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von RxK, 29.10.2007.

1. RxK

RxK Guest

Hallo zusammen,

habe in meinem neuen Superb so eine "Vorbereitung für eine Handyhalterung" dran und da das irgendwie komisch aussieht wollte ich mir einen adapter kaufen oder gibts vielleicht irgendeine blende??

Wo kann man so ein adapter bestellen, wollt das nämlich nicht unbedingt übers Autohaus machen wegen eventuellen mehrpreis!!

Vielleicht habt ihr ja nen link für mich wo ich so was finde.

Danke schonmal RxK :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 29.10.2007
    Superb02

Superb02 Guest

So tragisch is das übers Autohaus auch net - für mein "Allerwelts-Nokia" hat der Adapter rund 80 Euronen gekostet, Einbau in 5 Minuten - fertig!
    Der Komfort ist nicht zu unterschätzen, ich möcht das Handy nicht mehr irgendwo rumliegen haben und beim Telefonieren ans Ohr drücken müssen...

4. RxK

RxK Guest

....ja aber woher bekomm ich ne liste was für halterungen es gibt, für mein neues Nokia N95 hieß es gibt es mit sicherheit noch keine.

Deswegen will ich da selber mal gucken wenns geht!

Gruß RxK :-)

5. #4 Fredlabosch, 01.11.2007
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Servus.

Hätte da ne recht einfache Lösung.
    Ich habe im Auto die Halterung fürs 6230i und dieses auch drin. Wenn ich nicht fahre benutze ich ein K800i.
    Entweder nimmst du ne Twinnkart deines Anbieters (somit entfällt das Wechseln der Karte) oder du holst dir, wie ich es gatan habe, ne Prepairdkarte für dein "Autotelefon".
    Somit ist wenigstens der Komfort des Freisprechens vorhanden und den möcht ich echt nicht missen. Hast dann halt ne zweite Nummer.
    Für neuere Handys gibts eben keine Halterungen, da jetzt eh auf Bluetooth umgestellt wird.

LG

Sebastian

6. #5 Geoldoc, 01.11.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da bietet sich übrigens D2 an, die innerhalb des Netzes eine Gratis-Rufumleitung anbieten. Die waren früher immer die einzigen bei denen das so war, keine Ahnung wie das heute so ist) Dadurch kann man Gespräche wenn man nicht an das normale Handy geht, umsonst an das Autohandy weiterleiten.

7. RxK

RxK Guest

ja habe ja so ne zweite karte aber trotzdem ist meine frage noch nicht beantwortet wo ich ne liste her bekomme oder wo ich bestellen kann!?

naja dann scheint es wohl nicht so einfach zu sein da sich irgendwie selbst zu helfen , wat solls ........

RxK :-(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turbo-bastl, 03.11.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    hier ist die Liste (PDF): http://www.paragon-online.de/uploads/_dokumente/Handy_Adapter_Sets_Skoda_Gen1.pdf

Wie schon gesagt wurde: für neuere Geräte gibts das System nicht mehr. Hat aber nicht nur Nachteile, da die älteren Geräte oft größer sind und entsprechend besser abzulesen und zu bedienen sind.

Ich nutze normalerweise ein BenqSiemens EL71, im Auto habe ich ein 6310i (70-80 EUR bei 3-2-1) mit zweiter Karte (kostet 30 EUR bei T-Mobile) und bin mit der Lösung sehr zufrieden - im Gegensatz zur Prepaid-Lösung kann ich aus dem Wagen auch meine Haupt-Rufnummer mitsenden und SMS verschicken, ohne dass die Antworten an das Neben-Handy gehen.

10. maurus

maurus

Ich finde es nur etwas merkwürdig, weil gerade das Hauptargument für das Adaptersystem das einfache umrüsten bei einem späteren Handywechsel sein sollte. Als ich das erste mal das Handy wechselte, war das System aber schon veraltet, obwohl ich anfang sogar noch warten musste, weil mein 1. Handy zu neu war!

Thema:

Handyadapter Superb

Die Seite wird geladen...

Handyadapter Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden