Handyadapter im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von odinauto123, 20.12.2006.

  1. #1 odinauto123, 20.12.2006
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Hallo Leute

    Ich hab ne Frage in meinem Superb ist ein grosses Navi drin mit Handyvorbereitung .

    Jetzt hätte ich gern ne Ladeschale für mein Benq-Siemens EF 81 Handy !

    Oder einen Bluetooth Adapter gibts sowas wenn ja kann ich das selber einbauen und was kost der Spass ?? :frage: :frage:

    Danke euch schon Mal :fingerheb:

    Mfg Odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Falls Du ne werksseitige Telefonvorbereitung hast, solltest Du den Such-Button benutzen und nach "Cullmann" suchen *g*. Oder Du klickst hier --> Liste verfügbarer Adapter
    Falls Du irgendwas anderes drinne hast, kann Dir nur irgendjemand anderes weiterhelfen ;-).
     
  4. #3 odinauto123, 27.12.2006
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Dank dir für die Info .

    Bin jetzt soweit das ich mir ein Handy besorg das in die Ladeschale passt welche dabei war !
    Mit ner 2. SIM Karte sollt das funktionieren !
     
  5. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Hab ich auch so gemacht. Ist am einfachsten.
     
  6. #5 odinauto123, 28.12.2006
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Aber das scheint ein Problem zu sein .

    Ich bräuchte von Nokia das 6610, 7210 oder 7250i !

    Woher nehmen E-Bay und der ganze andere im Netz angebotene Kram is teuer und mir zu unsicher wer weis was man da kauft.

    Heute war ich beim Euronics Partner um die Ecke der hat gleich abgewunken!

    Die Teile sind seit ca 1 Jahr nicht mehr neu beschaffbar und gebraucht auch wohl eher selten !
    Jetzt ist die 2. Sim da und ich kann damit nix anfangen ! :müll:

    Was nun ? ?(
     
  7. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    so negativ wuerde ich das mit ebay nicht sehen, wenn man die Ware beim Händler kauft hat man 12Monate Gewährleistung und 1Monat Zeit, die Ware zurückzugeben (Probleme bei ebay hat man meiner Meinung nach nur, wenn man zu gierig ist und/oder sich Angebote nicht richtig durchliest). Für ein Nokia 6610 oder 7210 muss man mit 70-80EUR rechnen.
    Alternativ kann man natürlich den Adapter für 6610/7210/7250 in die e-bucht stellen (bringt ca. 40EUR) und sich fuer 100EUR eine Bluetooth-FSE kaufen.

    Gruss und alles Gute fuer 2007

    Andreas
     
  8. #7 odinauto123, 05.01.2007
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Hallo

    Problem gelöst 2.Sim und ein Nokia 6220 welches komischerweise auch passt haben das Problem gelöst !
    Das beste ist das Handy war umsonst !
    Gehörte meiner Schwester und die hat im Sommer ihr neues bekommen somit konnte sie mir ihr altes überlassen ! :rofl: ;-)
     
  9. #8 mezzomix1983, 10.04.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Findet man irgendwo noch ne neuere Liste, finde die von 05/05 ganz schön alt, seit dem ist ja einiges passiert am Markt.
     
  10. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    es gibt keine neuere Liste meines Wissens, die FSE 2. Generation wird im Konzern nur noch in "aelteren" Modellen, z.B. Superb (ist halt ein Passat B5), Sharan, Polo, Beetle verbaut, alle anderen Modelle haben Bluetooth FSE 3. Generation. s.a. Liste bei Volkswagen (Passat B5, Unterschied zw. Import und Export sind die fehlenden Notruftasten im Ausland)

    VW-Adapter

    Gruss

    Andreas
     
  11. #10 mangaphreak, 14.07.2007
    mangaphreak

    mangaphreak

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Die ganz aktuelle Liste (Stand 07/07) findet sich hier:

    http://www.paragon-online.de/uploads/_dokumente/Adaptierte_Mobiltelefonmodelle_variocom_VC4.pdf

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich von der "Kompetenz" der Skoda-Händler und -Fachwerkstätten im Bereich Handynutzung (Willkommen im 21. Jahrhundert!!) absolut enttäuscht bin...!!! :(

    Da verkauft (der ansonsten nette und hilfsbereite wir auch allgemein kompetente) Mitarbeiter meiner Freundin die Handyvorbereitung mit allem drum und dran und fragt sie nicht mal, welches Handy sie hat und ob sie dafür einen Adapter braucht...!? Erst auf unsere Rückfrage wurde dann mal entsprechend reagiert...wobei man uns erzählte, es gäbe für das SE W800i keinen Adapter, das Gerät (vom letzten Jahr!) wäre noch zu neu...!?! Ich meinte dann, es wäre äußerlich baugleich mit dem K750i, einem der meistverkauften Handys der letzten Generation und der entsprechende Adapter würde passen -- und auch hier dann die Antwort "Für das SE K750i gibt es wohl keinen Adapter"...!?! Wie meinen...?!? Es hieß dann nur lapidar, man könnte das Handy auch einfach so ins Auto legen und per Bluetooth verwenden...nur was soll man dann mit dem hässlichen "Arm", der nackt neben dem Radio ins Auto ragt...?! Oh Mann...

    Jedenfalls habe ich in der oben genannten aktuellen Liste von Paragon (ehemals Cullman) nun doch auch das K750i entdeckt...jetzt muss ich nur noch entweder dem Händler beibringen, dass er das Teil gefälligst besorgen soll oder mich vielleich selbst auf die Suche nach einer direkten Bezugsquelle machen...! Hat dazu vielleicht jemand einen Tipp (aßer eBay) für mich...?!

    :: M ::
     
  12. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    die VC4 ist die aktuelle Cullmann FSE und die gibt es nicht im Superb!
    Dort ist etwas aelteres verbaut. Meines Wissens ist der Kabelschwanz spezial VW. Bei den Teilen ist bei Sony Ericsson K700 Ende.
    Bei neueren Fahrzeugen kann man auch bei VW nachsehen, in der Liste fuer den Golf V gibt es einen Adapter fuer SE W800. Ich wuerde vermuten, dass das z.B. bei Octi II passt, ich wuerde einfach den freundlichen VW-Teiledienstler fragen.

    Gruss

    Andreas
     
  13. #12 mangaphreak, 17.07.2007
    mangaphreak

    mangaphreak

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Habe inzwischen auch online einen Händler gefunden, der die entsprechenden Cullman-Adapter für K750i, W800i etc. (aber auch andere) anbietet und das für 63,- Euro...! Also gerade mal die Hälfte dessen, was einem der Autohändler (egal ob Skoda, VW, Audi) dafür so gewöhnlich abknöpft...!!

    Schon bestellt, das Teil...! :)

    :: M ::
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Napi

    Napi Guest

    Würdest du uns mal den Link verraten? ^^
     
  16. #14 mangaphreak, 26.07.2007
    mangaphreak

    mangaphreak

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Aber klar, sorry für das Versäumnis...!!

    Also erstmal hier zu http://www.e-shop24.com/ --> dann auf Telekommunikation --> im Suchfensterchen "vc4 sony" eingeben (ohne Anführungszeichen --> das dritte Gerät in der Liste, ohne Bild, ist das passende Modell für die 750er und 800er Handys von SE...!!

    War innerhalb von zwei Tagen geliefert...passt und funktioniert tadellos...! :)

    :: M ::
     
Thema: Handyadapter im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb combi Telefonadapter

Die Seite wird geladen...

Handyadapter im Superb - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...