Handyadapter für Radio Symphony CD

Diskutiere Handyadapter für Radio Symphony CD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :buch: Hallo ! Ich habe bei skoda gelesen das mein Radio auch für Mobiltelefon vorbereitet ist und man dafür ein Handyadapter braucht. Meine...

  1. Ljofri

    Ljofri Guest

    :buch: Hallo !

    Ich habe bei skoda gelesen das mein Radio auch für Mobiltelefon vorbereitet ist und man dafür ein Handyadapter braucht.

    Meine Frage ist nun wie funktioniert das ? muss ich dafür das radio ausbauen, in der anleitung fürs radio steht das leider nicht drin.

    Wo kann man so Handyadapter bekommen habe ein Nokia 6230
    was brauche ich dafür alles? Bei skoda ist mir der adapter zu teuer.


    Mfg Ljofri

    Fabia Combi
    Style Edition
    Paket Comfort
    Paket Sport
    Ahk Abnehmbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    da das Nokia bluetooth hat würde ich zu einer BT-FSE raten, hier z.B.: eine von parrot. Sowas habe ich auch drinnen und bin sehr zufrieden. Zum Einbau muß das Radio raus und der Radio-Mute-Adapter eingebaut werden. Dann noch das Mikro verlegen und das Bedienteil. Das Bedienteil habe ich in der Mitte unter dem Warnblinkschalter mit Klettband befestigt. Hält gut und ist leicht erreichbar. Bei eingehenden Telefonaten schaltet das Radio auf Telefon um und man hört den Anrufer über die Radiolautsprecher.
     
  4. Ljofri

    Ljofri Guest

    Frage welche Fse von Parott hast du ?
     
  5. #4 jorilla, 19.11.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Ljofri,

    ich wurde zwar nicht gefragt, antworte trotzem mal :)

    Ich habe die Parrot CK-3100. Die funktioniert einwandfrei und hat ein kleines s/w Display, um alle Funktionen des Handys dort darzustellen. Bei der Kopplung (funktioniert nach der ersten Einrichtung voll automatisch) werden alle Telefonbucheinträge und auch die gerufenen/verpassten/sonstige Ruflisten aktualisiert, so dass man das Handy irgendwo in der Jacke versteckt haben kann. Einzig das Lesen/Schreiben von SMS geht nicht. Sollte man ja sowieso während der Fahrt nicht machen.

    Es gibt auch Parrots mit Farbdisplay, GPS ...
    Sie einfach mal beim Hersteller oder eBay nach.

    Wie kbv schon geschrieben hat, muss das Radio raus. Die Installation ist aber in max. 5 Minuten erledigt. Dann nur noch Das Display und das Mikro an die richtige Stelle basteln (Kabelverlegung dauert je nach Geschick ein paar Minuten länger).

    Falls jemand den Schalter für das Warnblinklicht vermisst: Ich weiß wo er ist und griefe einfach hinter das Navi. Für das Display und die Kabelführung habe ich einfach einen Blinddeckel der Schalterleiste entfernt. Das Display ist mit Klettband befestigt, so komme ich auch an das Radio ran, wenn ich muss. Wer ein Fremdradio benutzt und 2 freie Schalter hat, der kann die Radioblende bearbeiten (ein Stück heraussägen) und das Display komplett versenken. Sieht noch besser aus. Irgendwo im Forum gab es auch Bilder dazu. Ich glaube vom user Draco.

    Gruß
    Jo
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handyadapter für Radio Symphony CD
Die Seite wird geladen...

Handyadapter für Radio Symphony CD - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...