Handyadapter für Radio Symphony CD

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ljofri, 15.11.2006.

1. Ljofri

Ljofri Guest

:buch: Hallo !

Ich habe bei skoda gelesen das mein Radio auch für Mobiltelefon vorbereitet ist und man dafür ein Handyadapter braucht.

Meine Frage ist nun wie funktioniert das ? muss ich dafür das radio ausbauen, in der anleitung fürs radio steht das leider nicht drin.

Wo kann man so Handyadapter bekommen habe ein Nokia 6230
    was brauche ich dafür alles? Bei skoda ist mir der adapter zu teuer.

Mfg Ljofri

Fabia Combi
    Style Edition
    Paket Comfort
    Paket Sport
    Ahk Abnehmbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    da das Nokia bluetooth hat würde ich zu einer BT-FSE raten, hier z.B.: eine von parrot. Sowas habe ich auch drinnen und bin sehr zufrieden. Zum Einbau muß das Radio raus und der Radio-Mute-Adapter eingebaut werden. Dann noch das Mikro verlegen und das Bedienteil. Das Bedienteil habe ich in der Mitte unter dem Warnblinkschalter mit Klettband befestigt. Hält gut und ist leicht erreichbar. Bei eingehenden Telefonaten schaltet das Radio auf Telefon um und man hört den Anrufer über die Radiolautsprecher.

4. Ljofri

Ljofri Guest

Frage welche Fse von Parott hast du ?

5. #4 jorilla, 19.11.2006
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Ljofri,

ich wurde zwar nicht gefragt, antworte trotzem mal :)

Ich habe die Parrot CK-3100. Die funktioniert einwandfrei und hat ein kleines s/w Display, um alle Funktionen des Handys dort darzustellen. Bei der Kopplung (funktioniert nach der ersten Einrichtung voll automatisch) werden alle Telefonbucheinträge und auch die gerufenen/verpassten/sonstige Ruflisten aktualisiert, so dass man das Handy irgendwo in der Jacke versteckt haben kann. Einzig das Lesen/Schreiben von SMS geht nicht. Sollte man ja sowieso während der Fahrt nicht machen.

Es gibt auch Parrots mit Farbdisplay, GPS ...
    Sie einfach mal beim Hersteller oder eBay nach.

Wie kbv schon geschrieben hat, muss das Radio raus. Die Installation ist aber in max. 5 Minuten erledigt. Dann nur noch Das Display und das Mikro an die richtige Stelle basteln (Kabelverlegung dauert je nach Geschick ein paar Minuten länger).

Falls jemand den Schalter für das Warnblinklicht vermisst: Ich weiß wo er ist und griefe einfach hinter das Navi. Für das Display und die Kabelführung habe ich einfach einen Blinddeckel der Schalterleiste entfernt. Das Display ist mit Klettband befestigt, so komme ich auch an das Radio ran, wenn ich muss. Wer ein Fremdradio benutzt und 2 freie Schalter hat, der kann die Radioblende bearbeiten (ein Stück heraussägen) und das Display komplett versenken. Sieht noch besser aus. Irgendwo im Forum gab es auch Bilder dazu. Ich glaube vom user Draco.

Gruß
    Jo

Anhänge:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handyadapter für Radio Symphony CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mute Skoda Symphony

,
  2. bedienteile für radio symphonie abbauen

Die Seite wird geladen...

Handyadapter für Radio Symphony CD - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...