Handyablage unter der Handbremse?

Diskutiere Handyablage unter der Handbremse? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...

1. indeed

indeed

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI (66kw/90PS)
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen,

bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Auto, nur hab ich irgendwie noch keine passende Ablage fürs Handy gefunden... Mit 5,5'' passt meins nicht in den Halter im Getränkehalter... In die Mittelarmlehne passt es nur so knapp rein, dass ichs nicht mehr ordentlich raus bekomme ohne die ganze Armlehne umzukippen.

Gibts da eine rutschfeste ebene Einlage für die Plastikschale unter der Handbremse? (siehe Bild unterhalb des Pfeils...) Notfalls muss ich mir da wohl mit ner Rutschmatte o.ä. selbst etwas einfallen lassen...

Bzw. ist die Mittelkonsole mit diesem halbrunden Fach unter der Handbremse noch in anderen Autos verbaut, dass es dafür vllt. schon Ablagen gibt?

Anhänge:

2. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Hab auch ein 5,5". Ich stell es einfach direkt in den Getränkehalter. Für Getränke ist der eh sehr unglücklich platziert.

3. #3 dathobi, 01.11.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bei meinem ist es auch so und nein, dafür gibt es nichts...wofür auch? Der Freiraum für das benutzen der Handbremse soll ja auch frei bleiben.

4. #4 pancakev3, 05.11.2016
    pancakev3

pancakev3

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
  5. #5 dathobi, 05.11.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das Teil in dieser Mulde ist aber Sinnlos...
    Leg da mal ein Smartphone hin... Erreichbarkeit ist anders.

6. #6 Skodnik007, 13.12.2016
    Skodnik007

Skodnik007

Fahrzeug:
    Rapid 1.4 TSI Benzin DSG 7G
    es gibt eine Möglichkeit und zwar. man sollte ausmessen wir tief und wie breit der Platz bei der Ablage vor dem Knüpel ist und dafür einfach ein passendes Schaumstoffteil bei einem Sofa Chouce Typen ferigen lassen kostet 20-25€ quasi ein Kissen fürs Handy was genau in diese Ausparung unter den Kböpfen wie Sitzheizung und Start-Stopp-Automatik. man kann auch angeben wie breit dein handy ist, dann wird man es dir so wie du es willst ferigen lassenm am besten in Farbe schwarz.

7. indeed

indeed

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI (66kw/90PS)
    Kilometerstand:
    165000
    Um mal noch aufzulösen, wie ich es damals gemacht hab: Hab mir einfach ein Stück aus einer dünnen Anti-Rutsch-Matte zugeschnitten und in die Mulde unter der Handbremse gelegt. Dort liegt jetzt seit 2 Jahren bei jeder Fahrt das Handy, das ist einwandfrei. Bei der Fahrt tippe ich sowieso nicht drauf herum und im Stand kriege ich es dort prima heraus, da dann die Handbremse eh angezogen ist. (und die Blitzer.de-App kann so bei der Fahrt prima laufen :D)

8. #8 Skoda Greenhorn, 05.10.2018
    Skoda Greenhorn

Skoda Greenhorn

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 1,0 TFSI 110 PS
    Ich habe seit Ende März meinen neuen Rapid Spaceback Monte Carlo 1,0 TFSI (81 kW) mit Ablagepaket. Darin ist eine (neue) Version des Multimedia-Halters für den Flaschenhalter enthalten. In diesen passt auch mein Medion 5,5" Handy in (dünner) Gummihülle und zusätzlich zwei Münzen und zwei SD-Karten in Hüllen.
    Den Halter gibt es auch über Amazon (einfach nach "Skoda Multimediahalter" suchen. Als "Greenhorn" kann ich hier noch keine externe Links posten)

Thema: Handyablage unter der Handbremse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid handbremse

,
  2. skoda rapid handyablage

,
  3. skoda raid feststellbremse

,
  4. handbremse knopf octavia 5e,
  5. getränkehalter für die handbremse
Die Seite wird geladen...

Handyablage unter der Handbremse? - Ähnliche Themen

1. Handbremse lies sich nicht lösen

Handbremse lies sich nicht lösen: Hallo, an meinem erst 6 Wochen alten Superb (1300 KM Laufleistung)ist es mir Heute zum 2 mal passiert das die Feststellbremse oder...
  2. ASB und Handbremse leuchten bei Fabia

ASB und Handbremse leuchten bei Fabia: Guten Morgen, ich bin neu hier und finde das Thema nicht .. Mein skoda fabia hat folgendes Problem, Vorgestern wollte ich ausparken und dachte...
  3. P1649, ABS ESP und Handbremse leuchtet

P1649, ABS ESP und Handbremse leuchtet: Hallo zusammen, anfänglich leuchtete nach einer scharfen Wendung, das ESP Symbol auf. Ging zwischendurch aber immer mal wieder aus und erschien...
  4. Handbremse knallt beim Anziehen

Handbremse knallt beim Anziehen: Schönen guten Tag Als ich heute mein Auto (Octavia II BJ 2010) mit angezogener Handbremse abstellen wollte stellte ich fest das der...
  5. "Handbremse gezogen" geht immer wieder an

"Handbremse gezogen" geht immer wieder an: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia 2 1.9TDi BJ 2009 das Problem das seit letzter Woche ständig die Handbremsenlampe und auch der Hinweis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden